AKAI, TECHNICS, TEAC, REVOX. Was ist Beser?
#51
Zitat:EinarN postete
Ich habe Über 200 EURO Ausgegeben auf Angebliche BASF Profi Bänder auf Metal Spulen und Bekommen habe Ich
URALTE VERSCHIMELTE ORWO BÄNDER AUS DER EX-DDR auf BASF Metalspulen.
[Bild: bobby-orwo.jpg]

Brauchst Du noch eins auf einem rostigen Bobby? ;-)
Zitieren
#52
Na Klasse !!!! Confusedhock:

Herzlichen Dank. Kein Bedarf. :ugly2:
Zitieren
#53
Falls jemand anders Interesse an diesem Band hat (geschenkt, versteht sich), bitte melden. Den Schimmel habe ich schon weitestgehend per Staubsauger entfernt. Das Band strömt aber immer noch einen sehr aromatischen Muffgeruch aus. Als ich gerade das Foto gemacht habe, habe ich vorsichtshalber die Luft angehalten. :-)
Zitieren
#54
@ timo

FRAGE:

Haste Mahl Probiert ORWO Bänder vom Taubenscheiß, Staub und Spinngewebe zu Bereinigen (Dachbodenfund) und Zu Bespielen ?

Ich habs Gemacht und es Hat Geklapt.
Zitieren
#55
Nein, habe ich noch nicht probiert. Ich habe nur dieses eine, und mit dem kann ich nichts anfangen (habe nur Geräte für Spulengrößen bis 18 cm).

Allerdings würde mich ein guterhaltenes 18 cm-Orwo-Band durchaus interessieren. Wenn jemand so etwas abgeben will, habe ich Interesse!
Zitieren
#56
Ich Habe da eine Zusammengeklebte.

Das Bedeutet es sind 2 Bänder auf eine 18 Spule Zusammen Geklebt 360 + 540 m. (LP oder LW 120 Rückseite Schwarzes Polyester Bj 1986) Kann Ich dir auf der Russische KASHTAN gleich NEU Bespielen.

Ist aber auf Transparente Shamrock Spule.
Zitieren
#57
Danke, aber es sollte schon ein Band im Originalzustand (also ohne Klebestellen) sein, und wenn's geht auch mit der passenden Spule dabei. Wobei ich zur Not sogar noch eine Orwo-Spule hätte, wenn auch nur eine ziemlich hässliche. :-)

[Bild: spuleorwo.jpg]

(Gab's 1992 in einem Restemarkt in Düsseldorf für 50 Pfennig pro Stück.)
Zitieren
#58
Solche Hab Ich nicht. Bekomme aber Welche aus RO. Sind jedoch auf 15 cm Spulen. Ich weis nicht Ob da was auf 18 Ist. Wen 18 da ist Sage Ich dir.

Frage:

Warum zihest du nicht das Band von den "Boby Schimellpilz" nicht auf eine 18'er?
Zitieren
#59
Zitat:EinarN postete
Warum zihest du nicht das Band von den "Boby Schimellpilz" nicht auf eine 18'er?
Mir selber fehlt die nötige Ausrüstung dazu, und der Aufwand, es jemand anderen machen zu lassen, wäre mir zu groß. Ich glaube, ich würde meinen Geräten das Band eh nicht zumuten wollen.
Zitieren
#60
Da Haste Recht. Ich habe da eine "Kiste" was Ich für solche Zwecke Einsetze. Das Gerät ist für weitere Zwecke unbrauchbar und für den Sammlergebiet Uninteresant. Das Strapaziere Ich mit solchen Zeug.

Besonders Lustig finde Ich die SCHAMROCK Bänder was 90% der Schicht(en) auf der Bandführung Lassen und nach 1 Mahl Umspulen muß ich den Staubsauger Einsetzen um Die Bandführung zu Reinigen.

Das sind Solche.......TOP GUT ERHALTENE USA Bänder von EBAY :gun:
Zitieren
#61
´
Ein früherer Nachbar von mir ist Mykologe, also Fachmann für alle möglichen (Schimmel)Pilze. Als ich einmal verschimmelte Bänder bekommen habe hat er mir empfohlen, diese schnellstens luftdicht zu verpacken und zu entsorgen. Schimmel könnte extrem gesundheitschädlich sein.

Oft ist es aber gar kein Schimmel, sondern Gleitmittel, das bei Lagerung in der Nähe des Gefrierpunktes oder darunter kristallisiert.

Trotzdem würde ich das Bandmaterial nicht verwenden, denn ganz gleich welche Art von Fremdkörper oder Ablagerung, gut ist es sicher nicht für ein Gerät.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#62
Genau. Es ist nicht gut für das gerät und auch nicht für den Anwender. Ich spiele ein wenig herum Damit bevor ich die Dinge Entsorge auch wen Ich Stinke Sauer bin wegen so Manches Heraus Geschmißenes geld.
Zitieren
#63
Da melde ich mich als Verfechter von ORWO mal hier zu Wort:

Wer neues (nur im Sinne von absolut unbenutzt, in geschlossener OVP) Material sucht, der kann sich bei mir melden. Hauptsächlich Doppelspielband auf 15cm-Plastikspule, auch einige 18er in LP und DP vorhanden.

Die 13er gebe ich nicht weg, laufen prima auf der Report.

Leerspulen habe ich nur mit dem alten Design, nicht wie die von Timo gezeigteSpule. So sehen die Spulen der Bänder aus, teilweise auch in grauem Plastik.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#64
Du Meinst ORWO ?

Solche Dinge kann Ich dir auch Neu OVP von Rumänien mit den 21 Tonner Satelschlepper Bringen. Sind noch Reichlich im Handel Vorhanden und kein Mensch kauft die Dicge Mehr. Das Einzige Problem mit Rumänien ist der Ausführungszoll.

Wen Du BASF LPR 35 Professional o.ä. auf Metal 18 Spulen OVP haben Wurdest, daran währe Ich Sehr Interesiert weil Vom EBAY Shrott habe ich die Schnauze Voll.
Zitieren
#65
Hallo Einar,

der Gedanke mit dem Sattelschlepper fasziniert mich schon. Aber vom Zoll mal abgesehen: der Markt schreit nicht gerade nach ORWO, schlechtes Image. Aus meiner Sicht zu Unrecht.

Dein Hinweis, dass es in RO noch nagelneue Geräte zu kaufen gibt, ist sehr interessant. Für eine CM160 könnte ich mich auch erwärmen...

BASF LPR und DPR Professional habe ich, gebe aber keine davon her. Die nehme ich für meine Philips N7150. Du hast doch eh´ erst heute 10 Stück ersteigert!?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#66
Ja. 10 Stück aber noch Immer zu Wenig.

In Rumänien gibt es noch Mehr nicht nur Bändern. Mein Vater ist noch da unten und hält mich am Laufenden, Zusätzlich das Ich auch ab und zu da bin.

Der Stand der Dinge in Rumänien ist volgendermaßen:

Nach der Revolution in 1989 wurden mit Sämtliche Unternehmen die Verträge Gekündigt. Das Problem aber ist das es ein Risigen Vorrat an Bandmaterial, Geräte und Ersatzteile noch Vorhanden ist. Ihr wird Staunen aber in Jede Menge Verlassene Orte, Kleine Dörfer kann man auch heut zu tage noch im Schaufenster NAGELNEUE Tonbandgeräte wie z.B. Tesla's ( B 116 / B90 / B100), Unitra ( Uwertura Stereo - M1417S, M 2405 S Forte), Majak 203 u. 205, Kashtan 1 und Rostov 105.

Ersatzteile gibt es Auch noch wie z.B. Magnetköpfe, Motoren, Endstufen, Netztransformatoren, Gehäusebdekungen ( Frontblenden / Plexiglass - Acryl), Knöpfe usw.

Das Problem Wie gesagt ist der Rück- Export. Rumänien ist noch Nicht in der EG ( Ab 01.01.2007 soll es so weit sein) und das Spilt der Rumänische Zoll Verückt. Die Wollen ( Müssen) Ihr Segen Geben und Es Werden Ausführungszoll Gebühren Kaszert ( 48% des Exportierten Warenwert in USD oder EURO) . Bei diesen Stand der Dingen ist es UNWIRTSCHAFTLICh ein Rück- Export Massenweise zu Veranlasen da Die Nachfrage sich nur Im Sammlerbereich Bewegt, Transportkosten sind Auch Hoch.

Ich bin kein Marktexperte und Marketing Kentnise habeIch Auch nicht und meine Vorstellung einige Kisten Mit etwa 100.000 NEUE Magnetköpfe für Ostblock Geräte Gelagert in mein Keller hat sich auch Vertreumt.

Sind von DIR die 10 BASF ?
Zitieren
#67
Nein, die sind nicht von mir. Ich hatte diese Auktion nur unter "Beobachten" gespeichert und als der Preis mir zu hoch ging, nicht weiter beobachtet. Heute habe ich dann nach dem Ende der Auktion gesehen, wer das Rennen gemacht hat.

Sag einmal, hier im Forum gab und gibt es einen Beitrag über die russische "Olimp", siehe "Test und Vorstellungen, Olimp 004S". Dieses Teil beeindruckt mich seit der Vorstellung hier enorm. Gab es die auch in RO?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#68
Es sei das in RO das Gerät unter ein Anderen Name Verkauft wurde aber OLIMP004S sagt mir Nichts.

Nachtrag:
Habs Gefunden:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...hreadid=26?

Wen ein Bild da ist, Kann ich es im Rumänischen Forum Posten und Nachforschungen Machen.
Zitieren
#69
Lange habe ich gesucht, hier ist die Seite über russische Tonbandgeräte mit Bildern der Olimp:

http://www.olband.narod.ru/

Das ist aus meiner Sicht ein Knaller, der, auch ausser bei mir, bei uns Interessenten finden könnte.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#70
In Rumänien war Dieses Gerät nicht im Angebot. Ich werde Aber die bildern Kopieren und im Rumänischen Forum Posten. Solte ich was Hören ( Sehen) Melde ich mich Sofort.

Die Anfrage habe Ich bereitz Gepostet:
http://www.fanclub.ro/showthread.php?p=4...post413119
Zitieren
#71
@ timo

Brauchst du noch ORWO ?

Habe Heute etwa 24 Stück Bekommen. Alle auf 15 cm Spulen auser zwei was auf 13 Sind. 80% Sehr gut Erhalten, Bj etwa 1976. Probeaufnahmen sind Top.

Bänder Haben Saubere Spulen, Saubere Wiklung, Original Vorspan mit Werkaufdruck, Habe auch keine Klebestellen Entdekt

(Sie Bildern)

[Bild: orwo-1.jpg]

[Bild: orwo-2.jpg]

Wen du was Brauchst und zeit hast, komm vorbei und Suche dir Welche aus.

Die Meisten sind LP 120. Die aus Schwarz Glänzenden Polyester.
Zitieren
#72
Zitat:EinarN postete
@ timo
Brauchst du noch ORWO ?
Danke, daß Du an mich denkst, aber ich kriege schon ein Band von einem anderen Forenbenutzer. Da es mir erst mal nur darum ging, zu testen, wie gut die Orwos auf meinen Geräten funktionieren, reicht das erst mal. Wenn ich gut damit zurechtkomme und Du dann noch welche hast, komme ich gerne drauf zurück.

Gruß,
Timo
Zitieren
#73
Wie du meinst. Ich habe die am Jeden Fahl Hier liegen und die werden einigerzeit noch da Bleiben. Wie Gesagt, brauchst du was, Sag Bescheid.
Zitieren
#74
Der Entschluß mus nun Fallen.

Nach sehr Fieles Lesen, Hier im Forum, habe Ich jetzt meine Auswahl eingeschrenkt und es Stehe 4 Geräte zur Auswahl. Jetzt Beginnt das Eigentliche Grübeln ( Siehe Bildern):

AKAI kann auch eine GX 635 Sein:

[Bild: acai1.jpg]

REVOX - Wie Diese
[Bild: revox.jpg]

SONY - Wie Diese o.ä.
[Bild: sony.jpg]

PHILIPS - wie diese o.ä.
[Bild: philips.jpg]

Die Vorausetzung mus gegeben sein das, Wie der Rumäner Sagt:

4 way Mono / 2 way Stereo bzw wie Ihr sagt: Viertelspur 1/4 Zoll

Bis ich meine Entgültige Entscheidung Treffen werde, Werde ich wohl so Aussehen:

[Bild: mad.gif]
Zitieren
#75
Die Revox scheidet aus, da sie in aller Regel nicht als 4-Spur-Maschine zu bekommen ist. Deswegen meine Reihenfolge:

1. Akai, weil am praxistauglichsten
2. Philips, weil am besten, leider nicht am robustesten
3. Sony

Wenn es Dir nichts ausmacht, mit einer filigranen Diva zu tanzen, dann nehme die Philips. Die Maschine ist gut, nur da und dort etwas leicht gebaut. Eine Philips würde ich vorher angucken, testen, und erst dann kaufen. Eine Akai kannst Du Dir schicken lassen.

Ich würde mir eh die PR99 als Halbspurer kaufen und dann noch einen anderen 4-Spurer dazu, um die 4-Spur Bänder abzuspielen. Auf einem Bein kann man nicht stehen, eine Maschine hat deswegen 2 Spulen. Was willst Du mit einer Bandmaschine? Come on, ab der 6. oder 7. Maschine hörst Du auf, zu fragen was Du damit willst. Dann registrierst Du, daß du einen Vogel hast und kaufst völlig ungeniert alles, auf was Du Lust hast. Wink Der Zeitraum bis dahin ist möglichst zügig zu überwinden.
Michael(F)
Zitieren
#76
@ Michael Franz

Ja. Die Reienvolge Gefählt mir und so in etwa werde ich Die Auswahl auch Treffen.

Eine kleine Philips N4504 ist schon Bald Unterwegs, ein CM 160 Habe Ich. Der Rest an Ostmaschine Samllung landet mit Sicherheit bei EBAY genau wie jetzt der Russische KASHTAN daran glauben muß.

Ich mus die entscheidung so knap trefen und mich für NUR EIN Gerät etscheiden weil Ich auch mein Zweites Hobby Pflegen mus und Dieser Hobby Kostet wie 10 AKAI 747 ( Leider) - Siehe Bild. Momentane Zulassung in Rumänien.

[Bild: pt.jpg]
Zitieren
#77
Zitat:Michael Franz postete
Come on, ab der 6. oder 7. Maschine hörst Du auf, zu fragen was Du damit willst.
Hört man bei der 6. oder 7. Maschine auch auf zu fragen, wo man sie hinstellt? Ich merke im Moment, daß ich eigentlich gar keinen vernünftigen Stellplatz für Bandmaschinen habe. Die auf der unteren Schrankreihe steht zu tief, die auf der oberen zu hoch.

[Bild: schrank.jpg]

Neue Möbel sind auch erst mal nicht drin. Das Geld, das ich dafür zurückgelegt hatte, hab' ich nun für Bandmaschinen ausgegeben. :-D
Zitieren
#78
Zitat:timo postete
Brauchst Du noch eins auf einem rostigen Bobby? ;-)
Hach... Da ist doch das Gute noch nicht von.
Was ist denn da drauf?

Übrigens, sind das da Yamaha Komponenten auf dem Bild?
Nicht Akai?
Zitieren
#79
Ein bisschen Kreativität, bitte. Wir sind ja nicht bei High-Enders, wo die Wahl des Racks ein Staatsakt ist, der mit einer Ausgabe in 5-stelliger Höhe endet. Wink

Am einfachsten wäre es, A77 zu sammeln, da diese uneingeschränkt stapelfähig sind.

Wenn es das nicht sein darf, dann stelle den Geräteaufsatz Deines Flötotto-Turms zunächst auf den Boden. Rücke die beiden Türme auseinander, lege eine Platte darüber. So eine Grobspanplatte ist billig und bringt ein gewisses rustikales und doch modernes Ambiente in jede Bude. Auf die so entstehende Theke kannst Du einige Geräte aufbauen. Du kannst auch 2 Geräte hintereinander stellen. Vorne die, die funktionieren. hinten die, die man hat obwohl man sie nicht braucht oder die gerade Defekt-Pause haben. Die Geräte von hinten nach vorne tauschen, und schon hat das Zimmer ein neues Gesicht, das ganz ohne Aufräumen und Tapezieren. Den Geräte-Schrank lässt Du am besten am Bodenm stehen oder stellst ihn mit auf die Platte.

So, wie ich Dein Zimmer in Erinnerung habe, ist es gut für mindestens 10 Geräte, ohne daß man bis dahin von einer Einschränkung der Wohnqualität sprechen müsste.
Michael(F)
Zitieren
#80
Zitat:Matze postete
Was ist denn da drauf?
Laut inliegendem, handgeschriebenen Zettel englischsprachige Oldies. Ob das stimmt, weiß ich nicht - kann das Band ja, wie gesagt, nicht abspielen.

Zitat:Übrigens, sind das da Yamaha Komponenten auf dem Bild?
Nicht Akai?
Ja, ist Yamaha. Als ich die Geräte 2003 gekauft habe, war Akai schon Geschichte, und deren letzte HiFi-Serie war ja eh nicht mehr der Hit.
Zitieren
#81
Zitat:Michael Franz postete
Rücke die beiden Türme auseinander
Da fängt's leider schon an. Auseinanderrücken ist nicht mehr - die Wandbreite ist bis auf den letzten Zentimeter vollgestellt. Solange ich diese fürchterlichen Möbel habe, wird sich mein Problem nicht lösen lassen.

So eine Geräte-Schrankwand, wie sie auf Fotos von Semih gelegentlich zu sehen ist - das wär's. Aber ich bin auch wahrscheinlich zu wenig fanatischer Sammler, um mein ganzes Wohnzimmer auf Bandmaschinen auszurichten.

Zitat:So, wie ich Dein Zimmer in Erinnerung habe, ist es gut für mindestens 10 Geräte, ohne daß man bis dahin von einer Einschränkung der Wohnqualität sprechen müsste.
Sprich: Wo eh keine Wohnqualität ist... ? :-D
Zitieren
#82
@ timo

Was isd das für eine Maschine was OBEN am Tower- Schrank Steht?
Die hat eine Verblüfende ähnlichkeit mit der M2405S
Zitieren
#83
Zitat:EinarN postete
Was isd das für eine Maschine was OBEN am Tower- Schrank Steht?
Die hat eine Verblüfende ähnlichkeit mit der M2405S
Das ist eine Teac A-2300SX, und das mit der Ähnlichkeit zu der Unitra wirkt nur auf dem Bild so. Hier ist sie noch mal größer zu sehen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1911
Zitieren
#84
Die änlichkeit Kommt weil es Schräg von Unten Abgelichtet ist.

Beim zweiten Bild, wo das Gerät Offen ist, der Motor in der Mitte ist das der Cabestan Antrieb ? Der Motor sihet fast Identisch aus wie Der Motor vom Russischen KASHTAN.

Anscheint Haben die Russen beim KASHTAN Fleisig Geklaut:

1 - Drehregler von PHILIPS
2 - Bandvorschub Steuerung Von SONY
3 - Motor von TEAC

Ist nicht zu Fassen !
Zitieren
#85
Zitat:EinarN postete
Beim zweiten Bild, wo das Gerät Offen ist, der Motor in der Mitte ist das der Cabestan Antrieb ?
Ja, genau. Wobei der bei der Teac wirklich nur den Capstan antreibt. Die Spulen haben eigene Motoren.

Zitat:Anscheint Haben die Russen beim KASHTAN Fleisig Geklaut:
Wenn kein Geld da ist, um selber zu entwickeln, muß man halt nehmen, was schon da ist. Da waren die Russen zu Sowjet-Zeiten einfallsreich, nicht nur bei Bandmaschinen. :-)

Allerdings sehen vielen Bandmaschinen-Motoren so ähnlich aus. Es muß also nicht sein, daß der Motor der Kashtan eine Kopie ist.
Zitieren
#86
Zitat:EinarN postete
Ich mus die entscheidung so knap trefen und mich für NUR EIN Gerät etscheiden weil Ich auch mein Zweites Hobby Pflegen mus und Dieser Hobby Kostet wie 10 AKAI 747 ( Leider) - Siehe Bild. Momentane Zulassung in Rumänien.
Der Firebird dürfte in Deutschland schon für eine 747 zu haben sein, aber beim Tanken müsstest du jedesmal eine weitere 747 als Bezahlung abgeben Wink

Ich habe meinen Spaß am Autofahren zurückgewonnen:

[Bild: 5neu.jpg]

wobei mir der Spritpreis recht egal ist - in ein paar Jahren kostet der Liter 5 bis 8 Euro, das wird erst richtig teuer Wink Quäle ich ihn nicht, dann liege ich bei rund 8,5 Liter, wobei ich sogar Normalbenzin tanken kann dank autom. Klopfsensor. Ich kann's nur empfehlen: als junge Leute hätten wir uns mit diesen Träumen totgefahren - wir konnten sie uns gottlob nicht leisten. So schnell bekommt man mich nicht nicht mehr in ein Spießerauto Big Grin Übrigens hat die Karre einen gewaltigen Kofferraum, da passen viele TBs rein Wink
Zitieren
#87
Na dann... :-)

Ich bedaure es kein bißchen, daß mir der Spaß am Autofahren in den nun nahezu 14 Jahren seit dem Erwerb meines Klasse 3-Führerscheins weitestgehend abhanden gekommen ist. Wenn ich mir heute ein Auto kaufen würde, dann wahrscheinlich schon aus taktischen Gründen eines, das ich nicht mag und mit dem ich nicht in Versuchung kommen würde, unnötige "Joyrides" zu machen. Ein Spaßauto wäre für mich eines der Modelle, die das Straßenbild zu meinen Kinderzeiten geprägt haben, und da es im Ruhrgebiet der 70er Jahre meines Eindrucks zufolge eigentlich nur Opel gab, stände auch die Marke von vornherein fest. Vielleicht... eines Tages... ;-)
Zitieren
#88
@ highlander

Ja. Ein Standard Firebird bekommste fpr den Preis einer 747 aber nicht ein Getunten mit 475 PS.

Wie Fiel PS bei 8,5 L Verbrauch ?

Wen du mit den Verbrauch bzw. Spritpreise ein Problem hast, gibt ei eine Einfache Lösung:

1 - Zulasung z.B..........wie Ich, In Rumänien (Spart Steuern und Versicherung)
2 - Umbau auf Gas. ( Spart Spritt)

Mein FiBi ist mitlerweile umgebaut und bei 475 PS kommt er Sehr Gut klar mit Gas.

Unter der Haube wird ein 5,7L TPI Corvete Motor mit 2 PAXON Intercooler Compresoren (Je 4 Zilinder 1x PAXON) mit Gas Gefütert und Der 5,7 L V8 Fühlt sich Pudelwohl damit und Bringt die 475 PS mit hilfe einerer TCI Daytona 500 Street fighter automatik Rengetriebe problemlos auf der Straße. Selbstverstendlich auch der Chip Tuuning von HIPERTECH sorgd dafür das der Computer den Motor reichlich Spielraum gibt.

Ich denke das kann auch deine kiste oder ?

Bei Meinen kommt Jetzt die Karoserie Tuning drann und Ich Hoffe das im Nächsten Sommer er So in Etwa Aussihet:

[Bild: donner2_2.jpg]

Und wen du für Solche autos auch den Richtigen Forum Suchst, dann bist du Hier richtig:
http://www.bandit-online.de/forum/main.php
Zitieren
#89
@henreif: Habe es gerade erst gelesen. Du hast geschrieben das die lebenslange Garantie auf GX-Köpfe bei Akai ein Irrtum sei...
Wenn es da bei Akai keinen Unterschied gab zwischen den GX-Köpfen der Tonbandgeräte und den GX-Köpfen der Tapedecks, dann gab es lebenslange Garantie. Jedes Tapedeck der GX-Serie hatte diese Garantie auf die Köpfe. Immerhin waren wir lange genug Akai Fachhändler.
Zitieren
#90
@ 8snoopy8

Ihr Soltet den Laden wieder Aufmachen !

Der Bedarf ist da!
Zitieren
#91
Ach EinarN, die Zeiten sind vorbei. Wir haben gaaaanz wenig Tonband gemacht. Viel Verstärker (AM xx), Tapes (GX xx & DX xx), Tuner (AT xx) und CD-Player (CD xx) sowie Videorecorder (VS xx). Bin selber Akai Fan und habe auch mal mit dem Akai Boss in Egelsbach telefoniert...Hieß der nicht Hartmann oder so? Thomas oder Thorsten? Weiß ich nicht mehr. Hab auch mal mit einem hohen Tier von Akai in Yokohama telefoniert. Aber da hatten die meißten dort wohl schon die Koffer gepackt...
Was soll man heute noch mit Akai machen?
Aber: Weil es den Bedarf gibt, versuche ich etwas anderes. Ein reines Akai Forum. Darf ich mal linken hier?
www.akai-germany.com

Grüße,
Snoopy
Zitieren
#92
Zitat:8snoopy8 postete
Wenn es da bei Akai keinen Unterschied gab zwischen den GX-Köpfen der Tonbandgeräte und den GX-Köpfen der Tapedecks, dann gab es lebenslange Garantie
Den Unterschied gab es nicht - auch den Bandmaschinen lag, wie ich schon schrieb, eine Bescheinigung über die "Lifetime Warranty" bei. Ich glaube, Henry (oder derjenige, von dem er die Information hat) hat das mit der von Akai angegebenen Lebensdauer der GX-Köpfe verwechselt. Da gibt es die Angabe von den besagten 150.000 Stunden nämlich wirklich.

Wobei diese Diskussion müßig ist. Ob eine Akai-Bandmaschine nun mehr oder weniger als 17 Jahre (!) am Stück gelaufen ist - die Firma, die heute unter diesem Namen firmiert, wird von Garantie nichts wissen wollen. Ich nehme sowieso nicht an, daß sie noch in der Lage wäre, für die Köpfe Ersatz zu leisten.

@Einar: Den Laden könnte man leider nur noch als Second-Hand-Shop wiederbeleben, denn Akai ist seit 1998 nur noch eine Handelsmarke, die keine richtigen HiFi-Geräte mehr anbietet, sondern bestenfalls noch Kompaktanlagen. Traurig, aber wahr.
Zitieren
#93
Ja, wie ich schon sagte: "die Koffer gepackt"... Die Führung in Japan hat damals das sinkende Schiff verlassen. Akai war pleite. Aus und vorbei.
Akai USA übernimmt keine Reparaturen für Geräte, die vor September 2001 (oder so) gekauft wurden. Akai ist leider nur noch eine Handelsmarke. Der gute Name wird auf teilweise elektronischen Schrott gelabelt und billig vertickt. Es wird NICHTS mehr produziert. New Akai hat nichts mehr mit Old Akai zutun. Und Akai Professional hat sich rechtzeitig von der Mutter gelöst. Die Pro's haben sogar Ihren "Akai" Schriftzug etwas geändert.
Ich selber nenne zum Glück noch einige "echte" Akai Geräte mein eigen.
Naja...was heißt Glück....Hoffe mal das die noch lange halten.

Wink
Zitieren
#94
Zitat:8snoopy8 postete
Ach EinarN, die Zeiten sind vorbei. Wir haben gaaaanz wenig Tonband gemacht. Viel Verstärker (AM xx), Tapes (GX xx & DX xx), Tuner (AT xx) und CD-Player (CD xx) sowie Videorecorder (VS xx). Bin selber Akai Fan und habe auch mal mit dem Akai Boss in Egelsbach telefoniert...Hieß der nicht Hartmann oder so? Thomas oder Thorsten? Weiß ich nicht mehr. Hab auch mal mit einem hohen Tier von Akai in Yokohama telefoniert. Aber da hatten die meißten dort wohl schon die Koffer gepackt...
Was soll man heute noch mit Akai machen?
Aber: Weil es den Bedarf gibt, versuche ich etwas anderes. Ein reines Akai Forum. Darf ich mal linken hier?
www.akai-germany.com

Grüße,
Snoopy
soltet Ihr aber Mehrsprachig Machen. Die EG ist Groß
Zitieren
#95
Zitat:8snoopy8 postete
Der gute Name wird auf teilweise elektronischen Schrott gelabelt und billig vertickt.
So schaut's leider aus. Vielen europäischen Herstellern ist das gleiche Schicksal ja schon Jahre zuvor widerfahren, nun sind auch japanische Traditionsunternehmen dran. :-(

Übrigens hat sich der jetzige Besitzer der Marke Akai, die taiwanesische Grande Group, mit Nakamichi auch den zweiten japanischen Band-Spezialisten einverleibt.
Zitieren
#96
Ich habe das Schöne am AKAI verpast. in den AKAI Hochglanzzeiten war ich hinter den GOTVERDAMTEN Eisernen Vorhang aber Macht Nichts. Ab 01.09 Habe ich Auch eine AKAI auch wen mit 15 Jahre Später.
Zitieren
#97
Zitat:EinarN postete
Ab 01.09 Habe ich Auch eine AKAI auch wen mit 15 Jahre Später.
Hast Du schon eine ersteigert? :-)
Zitieren
#98
Nein aber anderwertig ein Geschäft Erledigt

Verdamt !!!!

Mit 14 Treumte Ich von eine AKAI. Mit 43 Kann Ich mir der Traum Verwirklichen.

Mann ist das ne Sch*********
Zitieren
#99
Zitat:EinarN postete
Ich habe das Schöne am AKAI verpast. in den AKAI Hochglanzzeiten war ich hinter den GOTVERDAMTEN Eisernen Vorhang aber Macht Nichts. Ab 01.09 Habe ich Auch eine AKAI auch wen mit 15 Jahre Später.
Und auch das ist ein Grund: Weil viele das schöne an Akai verpasst haben machen wir ein Forum. Dort sollte es fast nur um Akai gehen. Ersatzteile austauschen und dergleichen mehr.
Zitieren
Ihr Köntet da Auch eine Verkaufs- Anzeiger Börse Mit Bildupload Installieren für die was Etwas Verkaufen Wollen und nicht auf die EBAY Dienste Zurückgreifen wollen. So ein Skript habe Ich. Ist Kostenpflichtig aber Ich SCHENKE es Euch.

Ist Sehr einfach zu Installieren und bei Die Aufgegebenen Anzeigen (Suche / Biete) kann man im Admin Einstellen das der Mitglied bis zu 5 Bildern mit Hochladen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste