B77 Power Supply
#1
Hallo zusammen,

habe in neues Netzteil für die B77 MK1 meiner Eltern online erstanden. Verbaut ist eine neue Platine von Electronic Concept. Aus und Einbau erledigt und im letzten Schritt weiss ich nicht weiter. Die alte Platine hatte nur zwei Steckpins für den Capstan Motor. 
   
wobei die Reihenfolge der Kabel von links nach rechts "blau --> braun" ist.
Die Electronic Concept Platine bietet hier 4 Steckplätze und beschriftet in der oberen Reihe genau umgekehrt (brn-blu) und in der unteren Reihe (+ --> -).
   
Weiss jemand wie ich stecken muss?

Danke.
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#2
Hat sich erledigt…
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#3
Wäre trotzdem interessant was die Lösung ist. Das hilft sicher den einen oder anderen hier auch. Dafür ist das Forum ja da.
VG
Wolfgang
Zitieren
#4
Das sind die Anschlüsse für den Tachokopf und nicht für den Tonmotor. Und da der Tachokopf ein Wechselspannungssignal liefert, ist es völlig wurscht, wie rum die Anschlüsse gesteckt werden!
Wozu die anderen beiden sind, ist mir schleierhaft... Evtl. sind die als Messpunkte für Oszi oder Millivoltmeter gedacht.

(Interessieren würde mich, warum man ausgerechnet die Netzteilplatine durch ein sündhaft teures Nachbauteil ersetzt. Bei den drei Bauteilen, die da drauf sind, kann man doch alles problemlos reparieren, bzw. ersetzen?!) 

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Moin zusammen,

die Lösung war, dass ich alles nach Farbcode gem. SM gesteckt habe. Das alte Netzteil war sprichwörtlich abgeraucht (Nebelschwaden aus der Trafowicklung) - das Neuteil gabs als Trafo, Platine plus neues Netzkabelkombo für 40 Franken - das wars mir in Sachen Einfachheit wert…
Läuft nach 2 Stunden Probe noch immer problemlos…
---------------------------------------------------
Grüsse Boris
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Danke!
VG
Wolfgang
Zitieren
#7
Na, dann ist ja alles schön! Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste