Moinsen!
#1
Hallöchen!
Ich bin Joel, komme aus Hessen, bin 13 Jahre alt und sammle seit etwa 3 Jahren Geräte. Dieses Jahr habe ich dann auch mit Reparaturen angefangen, @eudatux23 (Alexander) hat mir dazu ein bisschen was gezeigt. An Geräten habe ich:

Bandmaschinen:
Uher Report 4400 IC
Sony TC-366
Saja MK4 (in der Truhe)

Fernseher:
Grundig Fernseher aus den 80ern (k.A. wie der heißt)
Nordmende Fernseher 80er (")
Metz Spectral 75 
Tevion 2000er (")
Stassfurt Iris 12 A
Nordmende Condor UHF 16
Stassfurt Sibylle T104
Philips Liesenkötter
Sharp Fernseher (")
Saba Fernseher Ende 70er (")

Spielekonsolen:
N64
NES

Sonstiges:
Ein paar VHS Geräte
Saba Kasettendeck
Philips Verstärker

Röhrenradios:
Greatz Moderato XY (in einer Truhe verbaut)
Oberon Röhrenradio
Saba Königsfeld 14
Saba Freudenstadt 7 oder 8


...und joa, jede Menge Krimskrams Big Grin

Ich nutze btw. PER-368 und LPR-35 als Bandsorte gerne, aber Orwo, Agfa oder was zum ausprobieren ist herzlich willkommen!

Schöne Grüße!
Joel
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." (-Forrest Gump/Tom Hanks)
Zitieren
#2
Moin zurück,

freut mich dass du nun auch hier im Forum bist! Hier wirst du früher oder später auf einige bekannte Gesichter stoßen und viel Spaß haben dich mit Hobbykollegen auszutauschen.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
(10.08.2022, 20:40)eudatux23 schrieb: Moin zurück,

freut mich dass du nun auch hier im Forum bist! Hier wirst du früher oder später auf einige bekannte Gesichter stoßen und viel Spaß haben dich mit Hobbykollegen auszutauschen.


Schöne Grüße
Alexander

Danke dir!
kann ich mir gut vorstellen, da freue ich mich!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." (-Forrest Gump/Tom Hanks)
Zitieren
#4
Hallo Joel,
mannmannmann, einen 13-jährigen Messie hatten wir hier bislang mW noch nicht, herzlich willkommen !   Wink

Herzliche Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
(10.08.2022, 21:11)moxx schrieb: Hallo Joel,
mannmannmann, einen 13-jährigen Messie hatten wir hier bislang mW noch nicht, herzlich willkommen !   Wink

Herzliche Grüße,
Frank

Hallöchen
danke nochmals wegen der TC-366! Hätte das selbst zu dem Zeitpunkt nicht hinbekommen  Smile.

Grüße zurück!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." (-Forrest Gump/Tom Hanks)
Zitieren
#6
(10.08.2022, 20:33)PetShopBoyJoel schrieb: Hallöchen!
Ich bin Joel, komme aus Hessen, bin 13 Jahre alt und sammle seit etwa 3 Jahren Geräte...

...Ich nutze btw. PER-368 und LPR-35 als Bandsorte gerne, aber Orwo, Agfa oder was zum ausprobieren ist herzlich willkommen!...
Hi Joel,

Willkommen bei den Rostwicklern. Du bist mit mir jetzt schon der 2. Hesse hier im Alter 13-15 Jahre. Hut ab was du schon alles an so schönen Geräten hast, eine NES und N64 hätte ich auch gerne Wink
LPR als Bandmaterial klingt doch ganz brauchbar. Kaufst du das neu oder sind das alte Restbestände weil neues ist ja doch für uns vielleicht noch ein wenig zu teuer :/

Reparierst du eigentlich auch die alten Röhrenfernseher weil ich weiß nicht wohin mit meinen alten, vielleicht hast du ja Interesse. 

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#7
(10.08.2022, 22:23)eintapedeck schrieb:
(10.08.2022, 20:33)PetShopBoyJoel schrieb: Hallöchen!
Ich bin Joel, komme aus Hessen, bin 13 Jahre alt und sammle seit etwa 3 Jahren Geräte...

...Ich nutze btw. PER-368 und LPR-35 als Bandsorte gerne, aber Orwo, Agfa oder was zum ausprobieren ist herzlich willkommen!...
Hi Joel,

Willkommen bei den Rostwicklern. Du bist mit mir jetzt schon der 2. Hesse hier im Alter 13-15 Jahre. Hut ab was du schon alles an so schönen Geräten hast, eine NES und N64 hätte ich auch gerne Wink
LPR als Bandmaterial klingt doch ganz brauchbar. Kaufst du das neu oder sind das alte Restbestände weil neues ist ja doch für uns vielleicht noch ein wenig zu teuer :/

Reparierst du eigentlich auch die alten Röhrenfernseher weil ich weiß nicht wohin mit meinen alten, vielleicht hast du ja Interesse. 

Viele Grüße
Joni

Hi,
Danke! Dann ich bin ich auf jeden Fall nicht alleine hier Smile. Danke, joa, ne NES kann ich leider nicht so wirklich weiterempfehlen, vielleicht hab ich auch nur ein Montagsgerät erwischt...
Sagen wir's mal so: Ein Kollege bestellt immer beim Bücherei Archiv und der bestellt dann für mich mit, und dann mit Mengenrabatt und so geht es dann eigentlich klar. 

Ja, Röhrenfernseher repariere ich auch, aber es kommt auf den Röhrenfernseher an. Wenn ich was habe was mir selber sehr am Herzen liegt, dann hole ich mir Hilfe, wenn nicht geh ich selber ran. Interesse schon, also wenn du magst schreib mich mal Privat an. 

Grüße Zurück!
Joel
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt." (-Forrest Gump/Tom Hanks)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste