Suche: Verstärker
#1
Moin allerseits,

Ich suche einen Verstärker, allerdings nicht für mich sondern für einen Kumpel der jetzt auch ein HIFI baut mit Plattenspieler und einer A77! Er hat ca. 200€ Budget für den Verstärker, er sollte eine Monitor Funktion haben und einen guten Vorverstärker. Leistungsmäßig sollte er für 2 Standboxen an 8 Ohm reichen, also muss kein Überflieger sein. Er sollte einen guten Sound abgeben. Design ist zweitrangig, aber falls es möglich ist Retro. 
Einfach Mal vorschlagen oder anbieten.

Vielen Dank
Joni

PS: ein Traum wäre ein A78 aber ich glaube nicht daß der für 200€ in gutem Zustand drinnen ist, hier ist halt das selbe Problem wie bei mir, gehen noch zur Schule und sind auf Taschengeld angewiesen.
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Vielleicht ist das was:

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=26148
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
...das wäre was gewesen...
Zitieren
#4
Ich hab auch noch einen Pioneer Verstärker im Keller stehen den ich nicht mehr brauche.
Muss mal nach dem Typ schauen. 
Pioneer A333

Gruß Mani


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Ich hätte den hier 
   

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_...im%20Urtyp.
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#6
Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen, gibt es jemand der mit beiden Erfahrung hat, weil ich weiß nicht welcher hier der bessere ist und kommt drauf an was die beiden kosten sollen.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#7
(10.08.2022, 15:42)ManiBo schrieb: Ich hab auch noch einen Pioneer Verstärker im Keller stehen den ich nicht mehr brauche.
Muss mal nach dem Typ schauen. 
Pioneer A333

Gruß Mani

OT: Ist das rechts daneben nicht der Crown 5-fach CD-Wechsler?
Das war mein erster CD-Player 1991 oder 1992. Und der steht noch immer
funktionabel in meiner Anlage Cool 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#8
In der Bucht gibt es gerade einen A50, fast zum Wunschpreis.
Zitieren
#9
Ja ist ein Wechsler.
Hab den aber nicht in Gebrauch.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#10
(10.08.2022, 20:14)Sonicman schrieb: In der Bucht gibt es gerade einen A50, fast zum Wunschpreis.
Wo? Finde ihn nicht.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#11
nur mal so am Rande: ich habe in den letzten Jahren viele Besitzer von A77 mit 76 + 78 kennengelernt und viele waren mit dem 78 nicht wirklich glücklich. Wenn es nur einer gewesen wäre...aber so. Behalten wurde er wegen der Optik. Überholt werden muß er i.d.R. wohl auch, das wird dann für den A50 wohl erst recht gelten, oder?
Somit würde ich gerade so jungen HiFisten mit kleiner Barschaft eher jüngere Verstärker ans Herz legen, die gut laufen, so wie hier angeboten...
Zitieren
#12
Hallo @alcrac!
In der Tat kenne ich auch zwei Leute, die sich von ihrem A78 getrennt haben, weil sie damit unzufrieden waren. Ich habe hier einen stehen, der es zurzeit nicht tut und komplett überholt werden muss - in der Hoffnung, dass er anschließend Lebens- statt Rauchzeichen von sich gibt.

Meine Frage: weshalb sind so viele mit dem A78 unzufrieden? Ich habe noch keinen gehört, habe ihn aber TROTZ des Aussehens angeschafft in der Hoffnung, dass es ein passabler Partner für A76/A77 ist (A77 hat mir einer der beiden Bekannten für einen akzeptablen Preis, bereits revidiert, vermacht). Ich finde Revox, jedenfalls die meisten Geräte, nicht so hübsch. Mich überzeugen, soweit mir bekannt, eigentlich immer. Die inneren Werte und der Klang.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#13
wir haben hier ja jetzt unterschiedliche Punkte:

1. habe ich die 77 (und evtl. 76), dann möchte "man" aus optischen Gründen oft halt auch einen 78 haben

2. scheint der 78 weder klanglich noch sonst so der Hit zu sein und muß zudem wohl wie die 77 überholt werden

3. geht es hier um junge Leuts mit überschaubarer "Patte", da wäre ich mit der Empfehlung zu so einem Gerät persönlich zurückhaltend

was ist es denn geworden?
Zitieren
#14
Wenn ich jetzt auf der Suche nach einem Verstärker wäre, und dann käme so ein Angebot wie in Beitrag 5, dann würde ich nicht lange zögern und zumindest mal nach dem Preis fragen.

Auch wenn jetzt gleich wieder jemand um die Ecke kommen sollte, der Sony nicht mag. Die ES-Geräte aus der Zeit sind schon sehr solide gebaut, eine ganz andere Liga als die billigen Plastik-Sony. Genug Leistung für ein Pärchen Standboxen hat er allemal, und die Anschlußmöglichkeiten sind auch zahlreich. Die genauen technischen Daten findest Du im verlinkten hifi-wiki.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#15
Moin,
Ich hatte ihn per PN angeschrieben. Das Teil ist in einem sehr guten Zu stand

150,- hätte ich gerne.
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#16
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. 
Ist mir aber auch sowas von egal.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#17
(13.08.2022, 11:51)Grauer schrieb: Moin,
Ich hatte ihn per PN angeschrieben. Das Teil ist in einem sehr guten Zu stand

150,- hätte ich gerne.
Moin an alle,

Mein Kumpel hatte sich für den hier entscheiden, also danke an alle die hier geholfen haben, ich werde euch auf dem laufenden halten von dem Hifi Bau.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#18
(13.08.2022, 11:37)Kirunavaara schrieb: Auch wenn jetzt gleich wieder jemand um die Ecke kommen sollte, der Sony nicht mag. Die ES-Geräte aus der Zeit sind schon sehr solide gebaut, eine ganz andere Liga als die billigen Plastik-Sony. Genug Leistung für ein Pärchen Standboxen hat er allemal, und die Anschlußmöglichkeiten sind auch zahlreich.

genau

Gruß

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste