Fundstück
#1
Hallo

Habe dies in einer Mikrophon Verpackung entdeckt. Ist von Grundig.
Was oder für was ist dies?

Gruß
Rüdiger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ein Bandreinigungsroller. Konnte auf div. TB-Geräte aufgesteckt werden und das Band lief um/durch die Röllchen und konnte so vom Abrieb befreit werden..
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#3
Diese Version wird in der Hand gehalten und das Band umschlingt dann die Filzröllchen.
Zitieren
#4
Also auf meinen Unitra ZK120 u. ZK140 jibbet es da eine Aufnahme vor den Tonkopfschacht, in welche die zwei Pinnökel unter den Filzrollen passen. Sind ja Lizenzbauten Grundig. Da steckt das Teil dann drin. Aber Holgi, du hast auch Recht, bei Benutzung mit schnellen Vorlauf sollte man es schon mit der Hand fixieren. Sonst fliegt es einem um die Ohren.
VG
Wolfgang
Zitieren
#5
   

Gruß ulrich
Zitieren
#6
Hallo


Danke für eure Antworten, Das Teil wird also noch nicht gebraucht habe auf alle Spulen das Band von Thomann
RTM LPR 35 1/4" 1100m aufgespult, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das alte Band welches ich kaufte war nur noch zum Entsorgen, schmierte oder hatte Ablösungen manches war auch verklebt.

Danke und tolles Wochenende
Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste