Wie heißt dieses klassische Stück?
#1
Hallo zusammen,

für einen Bekannten soll ich die Musikreihenfolge für diesen Geburtstags-Gag zusammenstellen.
Nun kenn ich zwar das eine oder andere klassische Stück vom Hören, aber mit dem Erkennen hab ich so meine Probleme.
Wie heißt dieses Stück, das bei 01:00 eingespielt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=Ks01x0OFxk8

Schon mal danke!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
das ist aus schwanensee

https://www.youtube.com/watch?v=md-r20eEgrM

bei ca. 7:24
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Wow, ich wußte, dass hier die Profis wohnen Wink 

Herzlichen Dank, Reginald! Smile
Zitieren
#4
nich dafür :o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#5
Das ist der Tanz der Schwäne. Hast du das Stück? Falls nicht: einfach melden :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Danke Thomas, aber ich habe viele Platten von meinen Eltern geerbt. Die konnte ich noch nicht alle digitalisieren.
Aber das war dabei! Ich kenne viele klassische Stücke vom Hören, aber kann sie nicht benennen.
Aber trotzdem danke für Dein Angebot! Smile 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#7
Hi Hörbie!
Gerne, kein Problem. Ich habe das Stück halt mehrfach digital vorliegen (ich habe alle CDs als MP3, um sie mitnehmen zu können). Daher höre ich zuhause fast nie CDs, sondern immer unterwegs (oder als MP3). Zuhause geht's dann überwiegend analog zu (Platte und Band).

Mir geht's übrigens gerade andersherum: ich kann die klassische Musik häufig benennen, Musik aus dem Rock- und Pop-Bereich aber nicht (jedenfalls nicht die Titel). Ich bin echter Album-Hörer und einzelne Titel oder ihre Namen interessieren mich weniger...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste