Suche: Pistofon gesucht
#1
Question 

Vielleicht ist das ja auch einfach nur 'untergegangen', aber falls jemand ein erschwingliches Pistofon verkauft (oder 'ne zeitlang verleiht), darf auch gerne 'nur' ein Kalibrator sein, würde ich mich über eine email freuen.

Pit

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#2
...schreibt sich evt. anders?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Lightbulb 

Das kann jeder halten, wie er mag. Ich rechne auch eher mit so einem Reichelt-Teil als mit der Nobelvariante aus Gefell oder irgendwas von B&K...

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#4

...anscheinend muß ich mir das Teil doch selber anschaffen, bisher keinerlei Reaktion oder Angebot aus diesem ansonsten so hilfsbereiten Forum. Oder ich gucke doch nächste Woche mal beim PhonoMax vorbei, da liegen auch noch einige andere Sachen 'auf Halde'...

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#5

So, statt Geld verbrennen gibt es nun das eigene Eichnormal im Haus, oben rechts zu sehen, kalibriert mit Hans-Joachims Leihgabe unten rechts. 6 Mikrofone ergaben Übereinstimmung auf +- 1 dB, eines davon (Behringer C4) ist leider kaputt. Man kommt weiter...

   

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#6
Hallo Pit,

früher vor der Wende hatten wir mit der Firma Gefell einen Wartungsvertrag, dabei wurden in einer Abteilung unserer Firma Schallpegelmessgeräte und Messmikrofone repariert, gewartet und neu geeicht. Damit standen uns u.a. auch Pistofone zur Verfügung.
Leider ist das inzwischen schon lange her und die Geräte verschwanden im Nirvana, da das Interesse an diesen Arbeiten und den DDR- Greräten leider mit einem Mal gegen Null ging.

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Bernd,

altes Haus, Dich gibt's ja auch noch! Lange nichts von Dir gehört oder gelesen, und dann gleich ein informativer Beitrag! So gefällt es mir dann doch noch ein wenig hierzuforen.

Der Pisto(n)fonersatz dient mir zur Vorbereitung einer (25x) Mikrofonmessreihe für Funkgeräte, wobei diese an und für sich recht anspruchslos sind, aber doch manche Mythen produzieren. Als bekennender Abstreiter muß ich der Sache natürlich auf den Grund gehen und entzaubern... auch die 'wissenschafliche Hygiene' gebietet das.

Pit

aller Anfang war schwer, aber ReVox hat sich im BMF etabliert, zu guter Letzt...

©DK1TCP wrzlprmpft
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste