Revox G36 Beurteilung des Wiedergabekopfes
#11
Moin,

so, kleiner Zwischenbericht. Ich habe den Tonkopf nochmals intensiv gereinigt und per Lupe kontrolliert. Da sind keinerlei Reste mehr zu sehen. Hat allerdings nichts gebracht.
Die Sache mit dem  Bandzug könnte stimmen. Wenn ich auf Play drücke bildet sich ganz kurz zuerst eine Schlaufe die dann aber sofort glatt gezogen wird. Denke aber mal das ist so kaum richtig. Wenn ich im Play Modus die linke Spule per Hand etwa abbremse, somit also ja im Prinzip den Bandzug erhöhe wird der Klang sofort um Klassen besser. Da scheint mir also der Fehler zu liegen.
Die Kontaktfeder des Drehschalters für den Bandzug habe ich gesäubert. Hat allerdings auch nichts gebracht.
Noch Vorschläge wie ich den Bandzug erhöhen kann ?


   Gruß und Danke
       Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox G36 Beurteilung des Wiedergabekopfes - von Schnürsenkel - 06.08.2022, 11:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste