Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen
#1
Hallo,

als erstes hier möchte ich mich gern vorstellen. 

Mein Name ist Fred, ich bin Ende der 50er und seit den frühen 1980er Jahren sehr an High-End Hi-Fi interessiert, wobei sich meine Kette mittlerweile auf sehr hohem klanglichen Niveau befindet, was auch viele Jahre gedauert hat.

Seit ca 15 Jahren baue ich auch vieles selbst, zwar keine Geräte, aber dafür sind sehr hochwertige Kabel von mir selbst entwickelt und von Grund auf selbst gebaut, wobei ich sowohl sehr hochwertige Leitermaterialen als auch verschiedene Materialien als Dielektrikum verwende.
Dabei sind nicht nur NF- und LS-Kabel sondern auch Netzkabel und  Netzfilterung bei mir ein Thema.

Natürlich habe ich auch passend zum Forum ein ziemlich gutes Tape-Deck,  was in Form eines Pioneer CT-959 in meinem Rack seinen Dienst verrichtet.

Beste Grüße Fred
#2
Herzlich Willkommen im Land der Senkelhörer!
Liebe Grüße
Thomas
#3
Oh je, ein Kabelexperte. Hoffentlich werden da nicht wieder Kabel - Glaubenskriege entfacht.
Trotzdem willkommen im Forum !

Jürgen
#4
(03.08.2022, 11:06)Doc.Order schrieb: Oh je, ein Kabelexperte. Hoffentlich werden da nicht wieder Kabel - Glaubenskriege entfacht.
Trotzdem willkommen im Forum !

Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Willkommensbegrüßung.

Kabel und deren Unterschiede haben absolut nichts mit "Glaube" zu tun, aber wenn jemand nur eine alte 300DM Schneider Anlage hat, wird der definitiv ein gutes Kabel auch nie heraus hören können.
In meiner Kette machen sich Unterschiede zwischen den verschiedenen Kabeln aber deutlich bemerkbar, und das ist weder Glaube noch Einbildung oder Wunschdenken.  

Beste Grüße Fred
#5
Ich seh's kommen Blush .... aber auch von mir ein herzliches "Hallo" Shy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#6
Hallo, Fred,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG
Mike
#7
Hallo,

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.




Ich sehe da übrigens gar nichts kommen, denn was definitiv existiert, bedarf keiner Diskussion, ob es denn nun wirklich existieren könnte.

Wer da wirklich nichts hört, will es nur einfach nicht, ist nahezu taub oder dessen Kette hat absolut minderwertige Qualität, eben sowas wie eine 300DM Schneider Anlage der 1980er Jahre.
Es gibt viele Physiker oder Elektro Ingenieure, die das ebenfalls abstreiten, aber es gibt zahlreiche Messungen, die das tatsächlich belegen.
Dabei liegt es nicht alleine an der etwas besseren Leitfähigkeit von Silber gegenüber Kupfer, auch der Aufbau spielt eine nicht unwesentliche Rolle dabei.

Unterschiede zwischen Kabeln sind längst bewiesen !

Es gibt ja auch Covid19 - Leugner ;-)
Nach dem Motto, was man mit bloßem Auge nicht sieht und in der Hand spüren kann . . .
Demnach würden weder Bakterien noch Viren existieren, aber die Erde ist ja eine Scheibe und erst 5000 Jahre alt, wovon ca 50% der Bürger der USA absolut überzeugt sind.

Beste Grüße Fred
#8
Hallo Fred,
herzlich willkommen bei uns Rostwicklern. Vielleicht ist auch etwas Silber dabei.
Ich habe mir seit langem geschworen. mich an diesen unsäglichen Kabel-Diskussionen nicht zu beteiligen, und hab es bis heut auch nie gemacht. Da Du aber über Hören und Messungen schreibst, und die sich ergebenten Unterschiede, möchte ich dir nur mitteilen:
Die besten Messgeräte "für mich" sind meine Ohren, und da laß ich mir nichts anderes einreden.
Bitte jetzt nicht böse sein. Das soll auch mein einziger Beitrag dazu sein.
VG
Wolfgang
#9
OK Fred,
ich hatte Dich neutral willkommen geheißen, aber nach Deiner Einlassung (s.u.) kann ich nur lachen und sagen, jawohl, ich höre, ob das Kabel rot oder blau ist!!!
Von mir wirst Du keine weiteren Antworten erhalten, weil Du ignoriert wirst. Ja, ich bin taub...
Tut mir leid, geht aber nicht anders.
Grüße von meiner Schneider-Anlage, die hier sicherlich jeder hat Tongue
So ein arrogantes Auftreten als Neuling in einem Forum habe ich selten erlebt.
Bitte an die Admins ... kick him
LG
Mike

Zitat:
Ich sehe da übrigens gar nichts kommen, denn was definitiv existiert, bedarf keiner Diskussion, ob es denn nun wirklich existieren könnte.

Wer da wirklich nichts hört, will es nur einfach nicht, ist nahezu taub oder dessen Kette hat absolut minderwertige Qualität, eben sowas wie eine 300DM Schneider Anlage der 1980er Jahre.
Es gibt viele Physiker oder Elektro Ingenieure, die das ebenfalls abstreiten, aber es gibt zahlreiche Messungen, die das tatsächlich belegen.
Dabei liegt es nicht alleine an der etwas besseren Leitfähigkeit von Silber gegenüber Kupfer, auch der Aufbau spielt eine nicht unwesentliche Rolle dabei.

Unterschiede zwischen Kabeln sind längst bewiesen !

Es gibt ja auch Covid19 - Leugner ;-)
Nach dem Motto, was man mit bloßem Auge nicht sieht und in der Hand spüren kann . . .
Demnach würden weder Bakterien noch Viren existieren, aber die Erde ist ja eine Scheibe und erst 5000 Jahre alt, wovon ca 50% der Bürger der USA absolut überzeugt sind.

Beste Grüße Fred
#10
(03.08.2022, 18:34)Xenius schrieb: Ich sehe da übrigens gar nichts kommen,...

Es kam schon.... so wie ich mir das dachte Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#11
Ja, Kuni, so ist es...
Das letzte, was wir brauchen, ist ein Goldohren-Kabelpapst...
Der sollte sich erstmal umsehen, was für hochkalibrige Spezialisten (nicht nur) der Magnetbandtechnik hier versammalt sind, da sollte er die Hacken zusammenschlagen und ganz bescheiden auftreten!
Nur meine bescheidene Meinung...
LG
Mike
#12
(03.08.2022, 19:40)dynamike schrieb: Ja, Kuni, so ist es...
Das letzte, was wir brauchen, ist ein Goldohren-Kabelpapst...
LG
Mike

Das Thema hat sich bald erledigt  Rolleyes
Viele Grüße
Jörg
#13
Na, wollen wir hoffen, Jörg Smile
#14
(03.08.2022, 19:40)dynamike schrieb: ...Der sollte sich erstmal umsehen, was für hochkalibrige Spezialisten (nicht nur) der Magnetbandtechnik hier versammalt sind, da sollte er die Hacken zusammenschlagen und ganz bescheiden auftreten!
Nur meine bescheidene Meinung...
LG
Mike

ruhig Blut, Mike,
das wird sich schon ganz von alleine hier lösen. Das Gute in diesem Forum ist ja, dass bestimmte Themen hier eben nicht wirklich kontrovers diskutiert werden (müssen).
Und er hat sich doch nett vorgestellt. Ein 959 ist nun auch aller Ehren wert und wenn er da besonders schöne Kabel dran haben will oder muß, dann soll er das doch gerne tun.
VG
#15
tjaaaaaaaaaaaa.........

Gruß
Arno
#16
Na, ja- immerhin kauft er vermutlich auch bei Voodoo Labs, - bei abnehmenden Mondschein, gegen die Erdrotation gedrillte Kabel.
Auf quasi absoluten Nullpunkt abgekühlt um selbst die Fluktuationen der Lamb Shift zu kompensieren.
(das ist immerhin nobelpreisverdächtig :-) )

Das ist nicht arrogant, sondern zeigt, wie wenig Ahnung wir hier Alle haben- schließlich sind wir das Schneider Vintage Forum.


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
#17
Ist wirklich sagenhaft, dass ich gleich über Covid 19, flache Erde, Bakterien und Viren aufgeklärt werden konnte.
Dankeschön, vorher war ich so uninformiert.
Als Kabel-Leugner bedaure ich wirklich diesen mißglückten Start im Forum, denn ich hätte gerne mitgelesen, welche Überlandleitungen da zum Einsatz kommen.
#18
Das arrogante Auftreten solcher Bürschlein ist ganz normal in "der Szene"
Viele Grüße
Jörg
#19
Der Start von Fred war für mich so offensichtlich kabelstreitaffin, dass mir spontan der Gedanke kam, Fred sei gar nicht Fred, sondern jemand, der sich hier angemeldet hat, um Unfrieden zu stiften, vielleicht ein "Ehemaliger", der in Unfrieden ging und denselben hier stiften möchte ?

Nur so ein Gedanke....

Nachdenkliche Grüße,

Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


#20
Contenance bitte...
#21
Bin jetzt schon einigermaßen sprachlos. So viel Agressivität hätte ich jetzt nicht erwartet ( Mike, Jörg ).
Sicher ist das Thema Kabel schon zigmal durchgehechelt worden und natürlich gibt es dafür Befürworter
sowie Gegner. Alles bekannt. Aber gleich dermaßen vom Leder ziehen ? Absolut unverständlich !
Die Vorstellung war doch kein persönlicher Angriff.

Jürgen
#22
Tatsächlich war die Reaktion insgesamt heftig, das sehe ich auch so.

Natürlich sorgt das Thema "Kabelklang" in allen Foren für Zündstoff und sollte daher dort bleiben, wo
Gleichgesinnte aufeinandertreffen. Im AAA gibt es unendliche Threads rund um das Thema, selbst dort
geht es dabei nicht immer friedlich zu, daher ist das Bandmaschinenforum definitiv nicht der richtige
Adressat für diese Thematik.
Gruß
Michael

#23
(03.08.2022, 22:17)Doc.Order schrieb: Die Vorstellung war doch kein persönlicher Angriff.

Jürgen

Aber auch kein Glücksgriff ;-) Wer gleich bei der Vorstellung so vom Leder zieht und provoziert, darf sich über die entsprechenden Reaktionen nicht wundern.
Vielleicht versucht er es ja nochmal etwas gemäßigter, Vorstellung die Zweite... ;-))

Grüße 
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
#24
Ich denke er wird halt für das Thema Kabel ein besonderes Faible haben, so wie andere für TB Geräte oder ich für Kassetten.

Mit dem im Hinterkopf ist es doch verständlich, daß man sich Gleichgesinnte sucht und sein Faible in der Vorstellung auch nennt. Daß das hier ein Reizthema werden würde, kann er ja nicht wissen. Da wollte ich eingangs schon mal "vorwarnen". 


Ich würde auch nicht weiter mit diskutieren, aber wie man denn seine Kabel selbst baut, das hätte mich schon auch interessiert.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#25
...oder doziert belehrt demnächst in einem anderen Forum die Leser,
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...
#26
(03.08.2022, 22:17)Doc.Order schrieb: Bin jetzt schon einigermaßen sprachlos. So viel Agressivität hätte ich jetzt nicht erwartet ( Mike, Jörg ).
Sicher ist das Thema Kabel schon zigmal durchgehechelt worden und natürlich gibt es dafür Befürworter
sowie Gegner. Alles bekannt. Aber gleich dermaßen vom Leder ziehen ? Absolut unverständlich !
Die Vorstellung war doch kein persönlicher Angriff.

Jürgen

Jürgen ich empfinde meine Posts nicht als agressiv, Agressivität liegt mir absolut fern.
Mir paßt es nur nicht, wie dieses Bürschlein hier reinpoltert.
Er legt eine derartige Arroganz an den Tag, das alles zu spät ist - hier ein paar Beispiele

Zitat:- meine Kette ... auf sehr hohem klanglichen Niveau
- sehr hochwertige Kabel von mir selbst entwickelt
- ein ziemlich gutes Tape-Deck
- wenn jemand nur eine alte 300DM Schneider Anlage hat
- In meiner Kette machen sich Unterschiede ...blabla... aber deutlich bemerkbar
- bedarf keiner Diskussion
- Wer da wirklich nichts hört, will es nur einfach nicht, ist nahezu taub oder dessen Kette hat absolut minderwertige Qualität

Möge er sich fix wieder dahin verziehen, wo man seine Edelkabel und seiner Kette entsprechend huldigt...
Viele Grüße
Jörg
#27
Ich mach' den Thread erst mal zu.
#28
Big Grin 

Allerdings habe ich bzw. habt Ihr zumindest teilweise offensichtlich ein sehr großes Problem mit diesem Forum !!!

Jemanden so zu behandeln, weil er eigene Erfahrungen gemacht hat und seinen Standpunkt deutlich vertritt, ist intolerant, auch wenn es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, die das deutlich belegen.

Zur Erläuterung 
Ein NF-Kabel hat immer 3 messbare Werte, und bei jeder etwas größeren Änderung eines oder mehrerer dieser Werte, verändert sich klanglich etwas.  
Widerstand, Kapazität, Induktivität sind diese Werte.
Es gibt jedoch keinen wissenschaftlichen Beweis, daß es mit einem Kabel mit genau diesen Werten immer gleich klingt, denn Material der Leiter und Dielektrika spielen ebenfalls eine wesentliche Rolle. Also gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis. Dennoch klingt es mit unterschiedlichen Kabeln immer wieder mal anders. Natürlich muss die Kette qualitativ in der Lage sein das wiederzugeben. 


Dazu kann ich nur sagen, es gibt vieles, was kein Messgerät je im Stande zu erfassen ist, die Ohren und die anderen Sinnesorgane aber deutlich vernehmen !!!

Wenigstens hat das jemand (@double_ub) in meinem Thread auch erkannt.
Dennoch sind und bleiben Messgeräte in der Elektronik ein unverzichtbares Mittel, alleine schon aus Sicherheitsgründen  



Was seid Ihr empfindlich, mich als aggressiv zu bezeichnen, weil ich eine andere Meinung vertrete als einige von Euch !

Ich habe mich sehr freundlich vorgestellt, meine Interessen und meine Erfahrungen hier teilen wollen, aber wenn ich derart angegriffen werde, habe ich wenig Lust, weiter hier etwas zu schreiben.

Wozu soll so ein Forum gut sein, wenn man nicht seine Meinungen und Erfahrungen austauschen kann ?
Da das hier offensichtlich nicht möglich ist, ohne der Versuche von Beleidigung und Angriffen ausgesetzt zu sein, hab ich keine Lust dazu.

Es gibt zwei Arten von Menschen:
Die auf meinem Niveau, die wollen mich nicht beleidigen 
Die weit unter meinem Niveau, die können mich nicht beleidigen 

Und dennoch nehme ich diese Versuche, mich zu beleidigen, definitiv nicht kommentarlos hin.


Bezeichnet mich ruhig, als was Ihr wollt, das berührt mich nicht wirklich, aber ich wehre mich immer und überall gegen jegliche Angriffsversuche !


Einige von Euch scheinen ja tatsächlich erkannt zu haben, daß in meinem Thread eine vernünftige Vorstellung von mir zu lesen ist, aber viele von Euch sind beleidigend, selbst aggressiv, was mir unterstellt wurde, ohne mich in Geringsten zu kennen, aber insbesondere diese Leugner, die etwas einfach nicht sehen oder hören wollen, an solchen Ignoranten hab ich absolut kein Interesse !

Timo, warum Du meinen Vorstellungs-Thread schließt, kann ich nicht nachvollziehen, aber es zeigt Eure Ignoranz 

Ich nenne mal alle, die an dieser Ausgrenzung und der Beleidigungsversuche beteiligt sind beim Namen, damit auch nur die sich angesprochen fühlen, denn sonst möchte ich schließlich niemanden direkt ansprechen 

Als erstes 
@Timo, der meinen Thread geschlossen hat 
@dynamike
@Brause der mich als Bürschlein bezeichnet, ohne mich nur im Geringsten zu kennen
@R@lly
@Herbert, der einfach nur ein Leugner ist, was von Null Offenheit zeugt
@maxx, der mir unterstellt, ich würde Streit Affinität zeigen, was eine Unterstellung ist
@Doc.Order, der mir Aggressivität unterstellt
@Spitzenwitz, der mich offensichtlich nicht hier haben und in's AAA schicken will
@Cisumgolana, der mich als Oberlehrer hinstellt (wörtlich "doziert" und "belehrt" schreibt)



Diese Art, mich in beleidigender Weise als "Goldohren-Kabelpapst" zu bezeichnen, mich als unerwünscht anzusehen wäre noch halbwegs nachvollziehbar, jedoch nicht auf diese Weise, und dann auch noch einfach meinen Thread zu schließen, weil Ihr Ignoranten Euch für so wichtig und allwissend haltet, daß Ihr mich ausgrenzt und beleidigen wollt, nur weil Ihr offensichtlich taub seid und die Unterschiede zwischen verschiedenen NF-Kabeln nicht erkennen könnt order erkennen wollt ist eine unglaubliche Dreistigkeit, die kaum zu überbieten ist.




Achtung !

Jetzt kommt tatsächlich ein klein wenig Aggressivität :




Bleibt ruhig auf eurem billigen Niveau, wo ihr hin gehört. 


Und sowas will angeblich ja derart "hochkalibrige Spezialisten" sein ?

Daß ich nicht lache !

Außerdem gibt es entweder "großkalibrig" oder "hochkarätig", aber das zeigt dieses Niveau hier, welches kaum als solches zu bezeichnen und schwer zu unterbieten ist. 

Unterste Schublade, ehrlich !

Von der zu Beginn freundlichen Art ein neues Mitglied dieses "Forums" zu begrüßen ist nichts mehr geblieben

Bleibt mal besser unter Euch "Spezialisten"


Ich bin hier definitiv falsch, wenn ich derart blöde und niveaulos angemacht werde, und wenn dann auch einer Eurer Admins oder Moderatoren meinen Thread schließt,  kann und will ich so eine Frechheit nicht kommentarlos hinnehmen.


Und Tschüss 



P.S.


Dieser Thread darf gern geschlossen werden !!!
Und anderes wird man von mir auch hier nicht lesen können, es sei denn, ich kann Bitten um Entschuldigung lesen, zumindest von den namentlich genannten.
Ich rechne natürlich nicht damit !
Wer glaubt, sooooo Recht zu haben, verharrt auch stur auf seinem Standpunkt.
"Was labert Ihr auch die ganze Zeit von belegbaren Beweisen, ich sehe, fühle und höre es nicht, also existiert es nicht !"
#29
Was habe ich hier gerade gelesen, wtf?

Mein Tipp: Jetzt reagierst du dich erstmal ab und kommst runter, wenn du dann nicht mehr so aggro bist kann man vielleicht sowas wie ein Gespräch versuchen.


Schöne Grüße
Alexander (der ganz normale Standardkabel an seiner Teac hat)
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
#30
Was war das denn? Was habt ihr mit dem armen Mann denn angestellt? Ich muss zugeben, ich weiß überhaupt nicht, um was es dabei geht.... Undecided
#31
Meine (unveränderte) Sicht der Dinge habe ich bereits 2005 hier abschließend beigetragen. Ich bin ein bekennender Abstreiter!
(2024)  A-810 live-Reparatur;
#32
(26.08.2022, 10:07)hannoholgi schrieb: ...ich weiß überhaupt nicht, um was es dabei geht.... Undecided

Um "Kabelklang", wenn ich das richtig überflogen habe.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
#33
Er hat in seinem Vorstellungsthread vom Klang super duper audiophiler Kabel geschwärmt und über all die Leute gelästert die keine benutzen, wenn ich das richtig im Kopf habe, in dem Thread ging es recht arrogant zu.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
#34
da bist du nicht alleine.
#35
Oh hab was verpasst. 

Mal deutlich, Kabelklang ist gequierlte Scheiße. Sorry für den Ausdruck.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
#36
(26.08.2022, 09:56)Xenius schrieb: Timo, warum Du meinen Vorstellungs-Thread schließt, kann ich nicht nachvollziehen, aber es zeigt Eure Ignoranz

Der Tonfall in dem Thread war zu dem Zeitpunkt, als ich ihn geschlossen habe, auf einem Niveau angekommen, das eine weitere Eskalation befüchten ließ. Das bestätigst Du ja mit Deiner folgenden Aufzählung ("Beleidigungsversuche") selbst. Ignorant wäre es für mich als Moderator in so einer Situation eher gewesen, die Sache weiter hochkochen zu lassen, bis der erste zu seinem Anwalt rennt. Meine Meinung.

Die Schließung war nicht gegen Dich und Deine Ansichten gerichtet. Ich bin bei dem Thema "Kabelklang" komplett leidenschaftslos.
#37
Geht das schon wieder los mit dem übereinander herfallen  Angry

Kann man mMn direkt zu machen. 

@Xenius : Nicht wegen Dir, sondern weil das hier innerhalb der nächsten 30min (maximal) wieder unter die Gürtellinie geht. Wetten?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#38
(26.08.2022, 10:34)Kuni schrieb: @Xenius : Nicht wegen Dir, sondern weil das hier innerhalb der nächsten 30min (maximal) wieder unter die Gürtellinie geht. Wetten?

Mäßigt Euch (alle!), sonst mache ich hier gleich ganz ignorant wieder zu. Smile
#39
Ich bin auch sprachlos, weil ich von der ganzen Sache erstmal nichts mitbekommen habe. Ich habe dann den gesperrten Vorstellungsthread von Xenius gelesen und kann dazu nur sagen, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Weitere Kommentare verkneife ich mir jetzt.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
#40
(26.08.2022, 09:56)Xenius schrieb: Dennoch klingt es mit unterschiedlichen Kabeln immer wieder mal anders. Natürlich muss die Kette qualitativ in der Lage sein das wiederzugeben. 

Das entspricht auch meiner Erfahrung.
Ich habe mir nicht oft die Mühe gemacht, Kabel miteinander zu vergleichen, meistens dann, wenn durch Geräteumstellung auch andere Kabellängen notwendig wurden und ich dann auch andere Typen ausprobiert habe.
Unterschiede waren bei bestimmten Vergleichen deutlich zu hören, bei anderen weniger deutlich. Und es gab auch Vergleiche, bei denen keiner der Anwesenden einen Unterschied feststellen konnte.
#41
nachdem ich in seinem Vorstellungs-Thread ja noch um Mäßigung und positive Einordnung bemüht war...

...lassen die Ausführungen dieses Threads da leider (in meinen Augen) keine Toleranz mehr zu. Wer so um sich schlägt, hat hier nichts verloren. Es gibt ja zudem ein Sprichwort: Kritik tut nur dann weh, wenn sie berechtigt ist. Das ist hier offensichtlich mehr als so gewesen.

@ Xenius
ich kann ja verstehen, dass man sich als Neuling und nach dieser "Aufnahme" nochmals Luft machen will...aber ich bin mir sicher, das wird nicht positiv für Dich ausgehen. Insofern ist es manchmal besser, den Mund zu halten und sich still zurück zu ziehen. Klingt jetzt schwer therapeutisch, entspringt aber eher der Lebenserfahrung. Erfreu Dich an Deinen Kabeln und schönen Geräten und vergiß´ uns speziellen "Haufen" einfach!

VG
#42
Beziehungen müssen passen, das ist hier nicht der Fall.
Also Thread schließen und gut is.
Lebbe geht weiter
Viele Grüße
Jörg
#43
(26.08.2022, 11:20)sadomskyj schrieb:
(26.08.2022, 09:56)Xenius schrieb: Dennoch klingt es mit unterschiedlichen Kabeln immer wieder mal anders. Natürlich muss die Kette qualitativ in der Lage sein das wiederzugeben. 

Das entspricht auch meiner Erfahrung.
Ich habe mir nicht oft die Mühe gemacht, Kabel miteinander zu vergleichen, meistens dann, wenn durch Geräteumstellung auch andere Kabellängen notwendig wurden und ich dann auch andere Typen ausprobiert habe.
Unterschiede waren bei bestimmten Vergleichen deutlich zu hören, bei anderen weniger deutlich. Und es gab auch Vergleiche, bei denen keiner der Anwesenden einen Unterschied feststellen konnte.

Smile Genau so ist das!
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
#44
Ich bezweifle dass es hörbare Unterschiede geben kann. Die Leute legen immer die dollsten Highend-Abzockkabel zwischen die Geräte und vergessen dann, wie dünn und simpel die Leitungen INNERHALB ihrer Geräte sind, die das Audiosignal zwingend überqueren muss.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
#45
Fred,

ich glaube, wir sind nicht das richtige Forum für Dich.

Zur besseren Übersicht lege ich diesen Thread noch mit dem betreffenden Vorstellungs-Thread zusammen.

Viele Grüße
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste