Revox PR99 MK III - realer Preis
#1
Moin zusammen

Ich habe die Möglichkeit eine PR99 MK II zu kaufen. 
Seriennummer > 50.000 
Äußerlich macht sie einen sehr guten Eindruck - aber unrevidiert.
IEC 19/38 S2 SK - ich nehme mal an, dass SK für Schmetterlingsköpfe steht.
Zum Kopfspiegel habe ich leider keine Info.

Natürlich bestimmt der Markt den Preis, aber dieser ist ja bekanntlich überhitzt.
Und das Geld sitzt lange nicht mehr so locker...
Ich soll nun einen Preisvorschlag machen.

Was würdet Ihr für solch eine Maschine ausgeben?

Danke und Gruß
Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker,
sicher wird Dir hier jemand der Revox-Fraktion noch ein wenig helfen...ich könnte es nur ungefähr.
...ich schreibe nur meine Meinung zu "Preisvorschlag machen". Da Du nichts weiter dazu geschrieben hast, hört sich das wie bei vielen ebxx-KA an, wo letztlich häufig unklar beschriebene Gerätschaften gegen "faires Angebot" angeboten werden.
In der Vergangenheit habe ich solche Angebote durchaus angeschrieben, wenn mal was in meinen Augen interessantes dabei war. Alle diese Angebote wären letztlich völlig überteuert gewesen, zumal der technische Zustand oft fragwürdig war.
Daher mache ich selbst keinerlei Angebote mehr. Wer mir bei einer VB eben keine eigene "Basis" anbieten möchte, mit dem kommuniziere ich dann auch nicht weiter.

Sollte es sich also um ein solches Angebot handeln, dann würde ich um eine VB des Verkäufers bitten. Schreibt der Dir dann 2T€ brauchst Du Dich gar nicht weiter bemühen...
VG
Zitieren
#3
Hi

Der Kontakt ist zufällig über Ebay KA entstanden und es ist ein vertrauenswürdiger Kontakt.
Die Maschine kann ich mir tatsächlich anschauen und inspizieren, der Standort ist quasi um die Ecke von mir.
Ein Pseudo-Angebot von einem dubiosen Verkäufer kann zu 95% ausgeschlossen werden.

Gruß
Volker
Zitieren
#4
Der Kopfspiegel und ansonsten der allgemeine Zustand ist schon sehr entscheidend für den Preis. Gerade bei Schmetterlingsköpfen musst Du viel Geld in neue oder gute gebrauchte Köpfe investieren.

Die Preise, die derzeit teilweise bei eBay für eine PR99 aufgerufen werden, sind einfach nur Wahnsinn. Das Gerät war ja ursprünglich mal eine günstigere Alternative zu den Studer-Geräten. Wenn aber für eine PR99 teils 3500 Euro verlangt werden, kann man besser nach einer B67 oder A807 suchen - letztere ist ohne VU hin und wieder für deutlich unter 3000 Euro zu bekommen. Oder einfach ne B77, die fast genauso gut ist.

Was Deine eigentlich Frage betrifft, wäre meiner Meinung nach die absolute Obergrenze 1500 Euro - und das ist eigentlich auch schon zu viel.

Gruß
Robert
Zitieren
#5
Wenn es zum persönlichen Gespräch kommt, ist das doch schon besser als schriftlich oder telefonisch.
Hab mal in einem Film gesehen, dass in vergleichbarer Situation beide eine Summe auf einen Zettel geschrieben und dann verglichen haben. So muss jeder erstmal eine Meinung haben.
Wenn die Kiste einen ordentlichen Eindruck macht, kannst du ja eine Tausend hinmalen und wirst dann seine Vorstellung sehen. Damit habt ihr zumindest eine Basis.
Bitte jetzt nicht argumentieren, dass man eine 99II für 500 kriegen sollte, denn das ist vorbei.
Zitieren
#6
Habe soeben ein Bild von den Köpfen bekommen.
Schmetterlingsköpfe mit 2-3 mm Spiegel. Sind doch noch top, oder?

   
Zitieren
#7
Köpfe sehen top aus
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Für 1000€ wird man sicherlich keine Revox PR99 MKII mehr bekommen, auch nicht unrevidiert.

Ich male hier mal meine Meinung dazu hin.

Eine komplett revidierte mit guten Köpfen und optisch tip top wird man bei 2K landen. Eine MKIII bei 2,5K.
Eine unrevidierte PR99 MKII wird sich um die 1,5K bewegen. Da muss sie optisch aber wirklich tipitopi sein und keine Fehlteile aufweisen.

Ich hatte schon einige PR99 MKII und MKIII, die lagen beim Verkaufspreis alle in dieser Region.
Gruß André
Zitieren
#9
Ich denke auch, 1500 € wäre aktuell ein realistischer Preis für eine nicht überarbeitete Maschine. Darunter wird man keine PR99 mehr bekommen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#10
Ich habe ja schon mit Haue gerechnet. Realistisch betrachtet kommen die Preise aber hin. Es brauch auch keiner kommen, das er früher so eine Maschine für 500€ gekauft hat. Das ist leider lange schon vorbei. Dafür bekommt man eine revidierte Revox A77, mehr aber auch nicht.
Gruß André
Zitieren
#11
Danke für die Rückmeldungen. Zusammengefasst ist die Tendenz für diese PR99 MK III dann eher in Richtung 1.500€.
Wie gesagt, alle Bilder, die ich gesehen habe, gaben ein wirklich gutes Bild ab und ich denke, dass das der Verkäufer auch weiß  Dodgy

Wie erkläre ich das jetzt meiner Frau...?  Big Grin
Zitieren
#12
(01.08.2022, 19:32)VSC schrieb: Wie erkläre ich das jetzt meiner Frau...?  Big Grin

Ganz einfach! Männer brauchen ihre Spielzeuge. Meine Frau hat sich schon lange damit abgefunden, auch wenn sie diesem Hobby gar nichts abgewinnen kann. 
Dafür habe ich ihr ihre dritte Nähmaschine gekauft, weil die eine ja nicht das kann, was die andere kann.
Gruß André
Zitieren
#13
Wenn ich meiner Frau eine Nähmaschine kaufen würde, dann würde sie mir diese zusammen mit der Visitenkarte eines Rechtsanwalts wieder auf den Tisch stellen  Big Grin

Ich werde heute mal mit dem Verkäufer sprechen. Mal schauen, was dabei so rauskommt. Ich werde berichten.

Gruß
Volker
Zitieren
#14
Kochbuch ist auch noch so ein Geheimtipp!

Gruß, Jan
Zitieren
#15
Kochbuch kann auch in die Hose gehen, wenn die Frau das als Aufforderung versteht, mal
ordentlich Kochen zu lernen, damit es auch mal schmeckt.
Bedenklich, bedenklich

Jürgen
Zitieren
#16
Also dann doch Schuhe oder eine Handtasche.
Gruß André
Zitieren
#17
(03.08.2022, 11:11)Doc.Order schrieb: Kochbuch kann auch in die Hose gehen, wenn die Frau das als Aufforderung versteht, mal
ordentlich Kochen zu lernen, damit es auch mal schmeckt.
Bedenklich, bedenklich

Jürgen

Genauso war mein Tip auch zu verstehen, als Schuß der nach hinten losgehen kann.

Gruß, Jan
Zitieren
#18
Wenn ich mich da mal aus weiblicher Sicht einmischen darf ...

Tolle Handtaschen gibt es in Venedig, in vielen Geschäften kann man sogar handeln.
Die Handtaschen wären somit auch nicht so teuer, aber Flug, Hotel, nette Abendessen, ...

Viele Grüße
Marion

Wir sitzen gerade mit einem schönen Glas Rose im Garten, Uher Report  spielt dazu.
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#19
Also wäre praktisch ein Ratgeberbuch über Sex im Alter ebenfalls nicht geeignet....?
Ist ja wirklich toll, dass ich bereits eine PR99 habe und keine mehr anschaffen muss, denn an der Stelle fällt mir dann auch nichts mehr ein...  Confused
Zitieren
#20
Mensch Herbert, was geht Dir denn da durch den Kopf. Konnte mir gerade ein Lachen nicht verkneifen.
Zeig mir mal die Frau, welche gegen den Kauf einer teuren Bandmaschine ist und sich dann mit einem
Sexratgeber anschließend besänftigen läßt. Und das noch im Alter. Herrlich verrückte Vorstellung.
Wenn man sich eventuell auf den Vorschlag von Marion einlassen wöllte, kann man auf die "billige" PR99
verzichten und sich gleich eine teure Studer kaufen.
Ergo der Kosten : PR99 plus Italien plus Handtasche ( mit Familienfrieden ) = Studer ( mit Familienkrach ).

Jürgen
Zitieren
#21
(03.08.2022, 20:03)MaBo schrieb: Wenn ich mich da mal aus weiblicher Sicht einmischen darf ...

Viele Grüße
Marion

Wir sitzen gerade mit einem schönen Glas Rose im Garten, Uher Report  spielt dazu.

Aber gerne ;-)) Und Rosé, Garten und DAS Uher Report - genau so machen wir das auch...

Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#22
Update

Oft habe ich versucht, den anfangs so auskunftsfreudigen Verkäufer zu erreichen, damit ich dann auch mal seine Preisvorstellung erfahre.
Naja, was soll ich sagen... er hat die Maschine schon verkauft inzwischen.

Das Gute daran - mir bleiben die Verhandlungen mit der Regierung erspart   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste