Philips n7150 Zahnrad vom Antriebsmotor für Andruckrolle kaputt.
#11
ich mag die Dinger trotzdem. Kein Tonbandgerät passt optisch so gut zu meiner Dual Anlage Cool . Und bis bei meinem die Andruckrolle zu zicken begann, hat es über 40 Jahre treu seinen Dienst getan, spulen tut es mit der Zahnradkonstruktion heute noch, und Laufgeräusche macht es bis heute nicht mehr als ein N4504.

Direkt neben meinem 7300 steht noch so ein Plastik-Bastard, der Dual 741Q. Klanglich und funktionell ist das der beste Dual den ich je hatte, aber der darf bei den Fans auch nicht gut sein, weil er nicht gut sein darf.

Ich finde, man braucht bei den Konstruktionsfehlern von damals keine rosarote Brille aufzusetzen, sollte aber fair bleiben. Es gibt einige japanische "Über-Tapedecks" aus den achtzigern, die innen auch komplett aus Plastik bestehen, die keine 40 Jahre durchhalten, und wo niemand was dabei findet. Wenn jemand versucht, die Uher Fehlkonstruktion Omega Drive zum Laufen zu kriegen, erntet er Respekt, ist ja schliesslich Uher und eine schwere teure Fehlkonstruktion aus Metall. Wenn aber jemand offen zugibt, dass er die Philips Kisten trotz aller Schrullen mag und am Leben hält, dann geht immer sofort das Gebashe los.

Gruss Frank

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips n7150 Zahnrad vom Antriebsmotor für Andruckrolle kaputt. - von nick_riviera - 31.07.2022, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste