Biete: Tandberg Cross Field Series 9141X
#1
Ich gebe nun noch eine eine Tandberg 9141X ab.

Die Tandberg habe ich wegen der guten Optik mitgenommen, jedoch nie revidiert oder benutzt.

Ein kurzer Test ergab, dass das Gerät spult aber erst spielt, wenn man den schwergängigen Plunger von Hand betätigt.
Das Gerät ist auch von innen recht sauber und sieht nicht verbastelt aus.

Preis: € 100,-- zzgl Versand

   
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Hätte ich gerne. Bitte deine Paypal oder Kontonummer per PN und den Gesamtpreis (Versand nach Stuttgart).
Alles weitere dann per PN ab morgen, bin gerade unterwegs.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
So soll es sein Cool
Gruß
Michael

Zitieren
#4
HiFi von Audiophil in Aachen - waren das noch Zeiten...
VG Jürgen
Zitieren
#5
Danke für den schnellen Kauf, Kuni. Ich war gerade in Versuchung, eine Dummheit zu begehen. Wink

Tolle Maschine!
Zitieren
#6
(30.07.2022, 22:31)timo schrieb: Ich war gerade in Versuchung, eine Dummheit zu begehen. Wink

Die wir dann wegen der günstigen Entfernung mit einem oder zwei Bier verbunden hätten Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#7
Hallo Timo,

ich kann das alkoholfreie Jever von Michael nur empfehlen. Habe ich beim Abholen der ASC AS 5002 erstmals probiert ??? !!!

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#8
(31.07.2022, 00:25)Spitzenwitz schrieb: Die wir dann wegen der günstigen Entfernung mit einem oder zwei Bier verbunden hätten Big Grin

Das mit dem Bier kann man gerne mal bei anderer Gelegenheit nachholen, aber bitte vor meinem Renteneintritt keine Bandmaschine mehr, so groß die Versuchung in dem Fall auch ist. Die Tandberg hat besseres verdient, als sich bei mir als Staubfänger festzustehen. Smile

(31.07.2022, 08:35)Pernod61 schrieb: ich kann das alkoholfreie Jever von Michael nur empfehlen.

Kenn' ich schon, das war der Favorit meiner Eltern in den 1990ern, und ich hab' mir auch öfter mal eine Flasche aus dem Kasten gegönnt. Das schmeckt wirklich gut, und vor allem vergleichsweise wenig "alkoholfrei".
Zitieren
#9
(31.07.2022, 09:44)timo schrieb: Das schmeckt wirklich gut, und vor allem vergleichsweise wenig "alkoholfrei".

Es ist für mich das einzig trinkbare alkoholfreie Bier, schon weil es im Gegensatz zu fast allen anderen Produkten nicht gezuckert ist.
Gruß
Michael

Zitieren
#10
(31.07.2022, 09:50)Spitzenwitz schrieb: Es ist für mich das einzig trinkbare alkoholfreie Bier, schon weil es im Gegensatz zu fast allen anderen Produkten nicht gezuckert ist.

Das "Kelts" von König habe ich auch noch in ganz guter Erinnerung. Ist aber ewig her (was man schon daran merkt, daß es laut Wikipedia seit 2005 gar nicht mehr so heißt, sondern "König Pilsener Alkoholfrei").
Zitieren
#11
(30.07.2022, 22:31)timo schrieb: Danke für den schnellen Kauf, Kuni. Ich war gerade in Versuchung, eine Dummheit zu begehen. Wink

Tolle Maschine!

Zufallstreffer  Cool . Baue gerade um und wollte Pause machen und dann das.
Wollte immer eine TD20, will mich aber nicht auf große Spulen einlassen.
Also einen kleinen Bruder und zudem mag ich das etwas schrullige Tandberg Design sehr - ist anders, speziell.
Das hat Tandberg mit Revox gemeinsam.

@Martin:
Du wohnst nicht zufällig in einem Umkreis von so ca. 200km um Stuttgart ? - wegen Abholung und dem Bier  Wink Big Grin Big Grin Big Grin

Was ich in der Eile und dem Glück über den schnellen Fund ganz vergaß: Die 9141 ist schon Vierspur, richtig ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#12
(31.07.2022, 10:39)Kuni schrieb: Was ich in der Eile und dem Glück über den schnellen Fund ganz vergaß: Die 9141 ist schon Vierspur, richtig ?

Richtig.
Gruß
Michael

Zitieren
#13
(31.07.2022, 10:39)Kuni schrieb: Wollte immer eine TD20, will mich aber nicht auf große Spulen einlassen.

Ich hatte, lange vor Foren-Zeiten, die 9200 XD (also die Dolby-Ausführung der 9100 X) und war total begeistert von der Maschine, auch wenn ich während der kurzen Nutzungsdauer von wenigen Monaten einen Defekt (Kanalausfall durch kaputten Frako-Elko) zu beklagen hatte. Das besagte schrullige Design hat wahrscheinlich nicht unerheblich dazu beigetragen, zudem wirkte die Maschine auf mich durch und durch ehrlich und hochwertig. Allein die Alu-Rückwand...

Dummerweise habe ich im Taumel meiner Tandberg-Begeisterung dann eine TD 20 gekauft und die 9200 überstürzt abgegeben. Das habe ich mir nicht so richtig verziehen, dann eigentlich bin ich mit der "großen" Tandberg nie im vergleichbarer Weise warm geworden. Man kann ihr nicht absprechen, daß sie toll klingt (in der Beziehung war sie wahrscheinlich meine beste Viertelspur-Maschine, vor der TEAC X-10 R), aber ansonsten fand ich sie eher langweilig. (Meine Meinung. Ich weiß, daß viele das anders sehen.)

In diesem Sinne: Erfreu' Dich an der 9100. Smile Es ist ja ein Glücksfall, so eine Maschine in gutem Zustand zu finden, wirklich viele gibt es davon hierzulande nicht (bei den ehemaligen Neupreisen von m.W. fast 2.000 DM kein Wunder).
Zitieren
#14
Uff  Shy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#15
Ich sehe auch eine wirklich gute Basis in der Maschine, habe selber aber auf Bandgeräte keine Lust mehr
und gerade erst die ASC 5002 und eine Akai GX630DB fertiggemacht.

Ich bin seit fast drei Jahren dabei, mich von meinem dreistelligen Gerätebestand zu trennen und auf einem sehr guten Weg Cool
Gruß
Michael

Zitieren
#16
Und ich freu mich wie bolle, weil die mir ungemein gut gefällt.
Eigentlich wollte ich auch nichts mehr zum basteln, aber hier mach ich eine Ausnahme.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#17
(31.07.2022, 11:49)Kuni schrieb: Und ich freu mich wie bolle, weil die mir ungemein gut gefällt.

Tatsächlich fand ich das Tandberg Design früher auch immer klasse, nicht nur bei den Bandgeräten.
Gruß
Michael

Zitieren
#18
Ich gratuliere dir zur Tandberg 9141X, Kuni.
Ist eine tolle Maschine.  Big Grin

Viele Grüße
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#19
Kam heute an. Wirklich bombenmäßig verpackt. 
Legst du da Folie in den Karton über das Gerät und sprühst den Karton dann mit Bauschaum aus?

Hab erst mal nur grob alles durchprobiert, auch noch keine BDA studiert. Folgendes fiel mir auf, vielleicht könnt ihr mir bestätigen ob das normal ist bei dem Gerät:

1. Bei Play zappeln die VU nicht? 
2. Der 4. Kopf der schräg unten wegsteht ist der Crossfieldkopf. Korrekt? Müßte der sich bei Rec nicht ans Band einschwenken? 

Ansonsten sehe ich in der Tat die GA Brücke nicht hochfahren, schwergängig. Die Geschwindigkeitsumschaltung scheint auch funktionslos zu sein. Gut, das ist ein Projekt für den Herbst. 

Ist ansonsten wirklich in Klasse Zustand, kann nicht meckern und bin happy. Großen Dank nochmal  Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#20
(03.08.2022, 19:48)Kuni schrieb: 1. Bei Play zappeln die VU nicht? 

Das war bei meiner 9200 auch so. Eines der wenigen Dinge, die mir an der Maschine nicht gefallen haben.
Zitieren
#21
Die VU Meter zeigen bei der von meiner Frau an, müssen aber die beiden rechten Tasten gedrückt sein für Tape und die Output Regler aufgezogen sein

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#22
(03.08.2022, 19:48)Kuni schrieb: Kam heute an. Wirklich bombenmäßig verpackt. 
Legst du da Folie in den Karton über das Gerät und sprühst den Karton dann mit Bauschaum aus?

Ich importiere massenweise Plattenspieler aus Japan. Die Proxy-Services, über die diese Geschäfte abgewickelt werden,
schäumen die Geräte komplett ein, damit die weite Reise schadenfrei über die Bühne geht.

Diese Kartons stapeln sich bei mir und werden für genau solche Fälle benutzt, wo schwere Geräte ihren neuen
Besitzer sicher erreichen sollen.
Gruß
Michael

Zitieren
#23
(31.07.2022, 11:20)Spitzenwitz schrieb: Ich bin seit fast drei Jahren dabei, mich von meinem dreistelligen Gerätebestand zu trennen und auf einem sehr guten Weg Cool

... da frage ich mal ganz vorsichtig an, ob eventuell eine G36 von REVOX dabei sein könnte? Cool

Grüße aus Tirol:   Erhard
Zitieren
#24
(04.08.2022, 11:01)zinker schrieb:
(31.07.2022, 11:20)Spitzenwitz schrieb: Ich bin seit fast drei Jahren dabei, mich von meinem dreistelligen Gerätebestand zu trennen und auf einem sehr guten Weg Cool

... da frage ich mal ganz vorsichtig an, ob eventuell eine G36 von REVOX dabei sein könnte? Cool

Grüße aus Tirol:   Erhard

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich diesen hätte differenzieren können.
Die Aussage über den Bestand bezieht sich auf alle Arten von Hifi-Geräten, Bandmaschinen machen hier nur
einen sehr kleinen Teil aus.

Von Revox ist möglicherweise eine A77 MKIII 4-Spur dabei, da bin ich aber noch nicht wirklich sicher, ob ich sie abgebe.
Gruß
Michael

Zitieren
#25
(04.08.2022, 11:06)Spitzenwitz schrieb:
(04.08.2022, 11:01)zinker schrieb:
(31.07.2022, 11:20)Spitzenwitz schrieb: Ich bin seit fast drei Jahren dabei, mich von meinem dreistelligen Gerätebestand zu trennen und auf einem sehr guten Weg Cool

... da frage ich mal ganz vorsichtig an, ob eventuell eine G36 von REVOX dabei sein könnte? Cool

Grüße aus Tirol:   Erhard

Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich diesen hätte differenzieren können.
Die Aussage über den Bestand bezieht sich auf alle Arten von Hifi-Geräten, Bandmaschinen machen hier nur
einen sehr kleinen Teil aus.

Von Revox ist möglicherweise eine A77 MKIII 4-Spur dabei, da bin ich aber noch nicht wirklich sicher, ob ich sie abgebe.

Die würde ich dann an Deiner Stelle wohl behalten wollen!
Ich suche ein älteres erhaltenswertes Zweispurgerät, gern Röhre.....
Eben so etwas wie die G36
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste