Suche: Makellose Haube für Philips Plattenspieler
#1
Ich suche eine Haube für einen Philips AF887 Plattenspieler, die sich in wirklich ganz hervorragendem Zustand befinden muss.
Keine Ausbrüche, keine Kratzer und kein mattes Erscheinungsbild, nach Möglichkeit nah am Neuzustand.

Wenn ein kompletter Spieler mit dranhängt, ist das kein Problem.

Diese Haube findet man auf folgenden Modellen:

Philips AF677
Philips AF777
Philips AF877
Philips AF887
Philips AF977

Grundig PS2000
Grundig PS3000

Aristona 5677
Aristona 5777

Dux Hifi Sound Project 5777
Dux Hifi Sound Project 5877

Siera 5677
Siera 5777

Erres 5677
Erres 5777
Zitieren
#2
Welche Höhe hat denn die original Haube?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
(28.07.2022, 12:39)ManiBo schrieb: Welche Höhe hat denn die original Haube?

Gruß Mani

7,5cm

Ich weiß, dass es viele gute nachgefertigte Hauben gibt, diese ist aber durch die spezielle Scharnieraufnahme
nicht im Standardverfahren reproduzierbar.
Zitieren
#4
Hallo
Meine Haube für den 887 Mk2 ist aussen 53mm hoch.
Ich hab keine Ahnung ob die original ist, oder von einem Vorbesitzer mal ersetzt wurde.
Etwas höher wäre aber besser.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Hallo Michael!

Das was Du suchst, läuft bei mir unter "kariertes Maiglöckchen".
Warum?
Nun, eine makellose Abdeckhaube, die >30 Jahre alt ist, OHNE
Wischspuren von der Staubentfernung, müßte NOS/OVP sein.

Ich habe mir damas das Vorgängermodell AF877 gekauft. Was
ich noch heute besitze. Trotz größter Sogfalt kommt der Zustand
auch nicht annähernd an Deine Anforderungskriterien heran.

Überhaupt eine intakte Orginal-Haube, die wenigstens keine tiefen
Kratzer hat, zu finden, ist m. E. schon schwer.

Du wirst um eine langwierige und umfangreiche Polieraktion nicht
herum kommen, soll die neue/alte Haube Deinen Ansprüchen ge-
nügen.

Trotzdem - man hat schon Pferde vor der Apotheke...

Viele Erfolg bei der Suche.

Gruß
Wolfgang

PS.: Mein AF877 (mit GP412 II) mußte 2001 einem Scheu Premier weichen.
Das Bessere ist des Guten Feind...
Zitieren
#6
Dann hab ich ja ein kariertes Maiglöckchen. Big Grin
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#7
Dann kannst Du es ihm ja weiterverschenken... Big Grin
Zitieren
#8
Ich habe schon einige makellose Hauben für meine Linn, Technics, Dual und Thorens-Spieler hier, die Philips Haube ist aber
neben der für meine Sonys die größere Herausforderung.

Ist aber alles überhaupt nicht zeitkritisch, die anderen Exemplare kamen auch nicht über Nacht angefolgen Big Grin 

Ich habe gerade jemanden, der mir einen makellosen Zustand versichert aber nicht versenden will.
Dem Knaben schlage ich jetzt vor, einen perfekt passenden Karton mit Verpackungsmeterial und Klebeband zu
schicken, dass mache ich immer so bei den "Nur Abholung" Leuten. Meistens klappt es.
Zitieren
#9
Hallo Michael!

Dann drücke ich mal beide Daumen, die Haube
möge unversehrt bei Dir ankommen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste