Schätze aus dem Musikarchiv der Nordschau
#1
Hallo zusammen,

der NDR zeigte in seiner Sendung "Schleswig-Holstein Magazin" einen Bericht über Musikfilme der Norschau und streift dabei auch das Schallplattenmuseum in Nortorf.

HIER kann der Bericht angesehen werden.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Hallo Alfred,

ist ja ganz toll, was Du immer so findest.
Da steht ja sogar noch eine Plattenpresse von Annodunnemals.
Das ist ja Nostalgie pur.

Vielen Dank und
noch mehr Grüße
Manfred
Zitieren
#3
Juhu, danke Alfred, toller Fund.
Leider etwas kurz, hätte gern mehr der alten Stars gesehen.
Erstaunlich, was Katja für eine schöne Stimme hat....

LG
Mike
Zitieren
#4
Moin,
auch von mir danke für den Hinweis auf den Bericht - für mich als Kieler (nicht schon immer, aber immerhin schon seit 2003) ja besonders interessant  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#5
Wieder typisch für die bräsigen öffentlich-rechtlichen Anstalten. Da steigt jemand ins Archiv und holt diese alten Rollen nach oben, aber nur um einen Fünfminüter daraus zu produzieren. Warum zeigt man die nicht in einer Sendung oder Sendereihe vollständig? Würde viele ältere Zuschauer begeistern.

Der Bericht endet damit, dass der Museumsbetreiber "davon träumt", die Nordschau-Musikfilme zeigen zu können. Ja liebe NDR-Leute, das liegt doch in EURER Hand!

VG Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste