Biete: Grundig TS 1000
#1
Liebe Tonbandler,

was länger währt wird manchmal auch nicht gut. Nicht mit jedem Tonband folgt ein Happy End. Was manchmal eben auch am Tonbandler selber liegt. Hier ist es jedenfalls so. Jeder hat eben so seine Stärken und Interessen. Als elektonische Spürnase bin ich leider nicht geeignet. Ich würde nicht sagen intelektuell sondern leider, es interessiert mich nicht. Ich bin recht gur im Elkotausch oder sonstige Bauteile wenn mir jemand sagt was. Aber beim Fehler finden hört es bei mir halt auf. Das überlasse ich anderen.

So muss mich diese schöne Maschine leider wieder verlassen. Ich brauche den Platz. Die Maschine vorher lt. niels, der sie abgeholt hat, im warmen Zimmer des verstorbenen Gatten einer Witwe und nun schön länger bei mir in der warmen Stube. Ist also keine Kellerleiche.

   

Verlassen wird sie mich jedenfalls wenn die neue Maschine - Eine Grundig TK 341b - nur halbwegs so gut erhalten bei mir eintrifft wie sie in der Bucht gestanden hat. Ein lang gehegter Wunsch von meiner Seite.

Es wird also bei mir Grundig gegen Grundig getauscht. Das bin ich meinen Wohnort 20min mit dem Fahrrad entfernt vom ehemaligen Stammsitz in Fürth schließlich schuldig. Wink 

Die 1000er hat einen neuen Riemen gekommen. Sie hat die Dolby Steckkarten aber kein Reverse. Ich habe ihr eine - lt. Experten überflüssige - Steckkarte zur Ermittlung der 3 Versorgungsspannungen spendiert. Dort ist alles o.k. sie spielt und spult ordentlich. Leider liefert sie aktuell das Signal nicht ordnunggemäß am Ausgang ab. Das Zählwerk läuft aktuell auch nicht mit. Könnte aber Verharzung sein. Ich habe es nicht näher angesehen. Die Maschine ist ordentlich erhalten und auf jeden Fall Wohnzimmer tauglich.

Wie dem auch sei. Die Maschine steht in Nürnberg Johannis und wartet auf einen neuen Besitzer.

Preislich läßt sich sagen. Meine Kosten inkl. der Teile und Fahrtkosten in die Mitte Deutschlands und wieder zurück auf ca. 375 EUR beliefen. Aber ich will nichts daran verdienen. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man.

Ich habe mir einen Festpreis von 225,-- EUR bei Abholung vorgestellt. Es sind zwei Schwarze 22cm Spulen je mit und ohne Band vorhanden. Die würden extra für 25,-- laufen. Wenn sie hier keiner haben will würde sie für 250,-- in die kleine Bucht gehen.

Ich poste das bereits wo ich die andere Maschine noch gar nicht da habe damit jedem genug Zeit zum überlegen bleibt.

Viele Grüße

Martin
#2
Hallo Martin,

hast PN.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
#3
Es besteht Interesse an den Spulen. Das wird aber zurück gestellt bis das Schicksal der Maschine geklärt ist. Erstzugriff hat der neue Besitzer der Maschine. Falls der ablehnt kommen weitere Interessenten zur Zug.

VG

Martin
#4
Die Anzeige ist scharf gestellt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-6825

Wie schon gesagt -10% wenn sie im Forum bleibt.

VG

Martin
#5
Ich weiss nun nicht was man zu der Nachfrage hier im Forum noch sagen soll. Gestern habe ich sie in der Bucht inseriert und heute wurde sie mir förmlich aus der Hand gerissen. Zig anfragen. Noch nicht mal der Preis wurde noch verhandelt. Hier über 250 Angucker. Einer konnte sich maximal für die Spulen erwärmen. Ich solle ihm halt Bescheid sagen. Hier wäre die Maschine ja nochmal 10% günstiger gewesen. Ich würde fast schon sagen die Preisvorstellungen die offensichtlich hier im Forum gelebt werden sind unredlich. Ich werde hier keine Geräte mehr einstellen.

Also Leute gebt es halt zu. Ihr seid alle auf Matchbox Autos umgestiegen....

Ich sage hiermit Bescheid. Maschine + Spulen Ratzefatz weg.......

VG

Martin
#6
(27.07.2022, 21:12)leserpost schrieb: Ich weiss nun nicht was man zu der Nachfrage hier im Forum noch sagen soll. Gestern habe ich sie in der Bucht inseriert und heute wurde sie mir förmlich aus der Hand gerissen. Zig anfragen. Noch nicht mal der Preis wurde noch verhandelt. Hier über 250 Angucker. Einer konnte sich maximal für die Spulen erwärmen. Ich solle ihm halt Bescheid sagen. Hier wäre die Maschine ja nochmal 10% günstiger gewesen. Ich würde fast schon sagen die Preisvorstellungen die offensichtlich hier im Forum gelebt werden sind unredlich. Ich werde hier keine Geräte mehr einstellen.

Also Leute gebt es halt zu. Ihr seid alle auf Matchbox Autos umgestiegen....

Ich sage hiermit Bescheid. Maschine + Spulen Ratzefatz weg.......

Na dann kaufe Deine Geräte bitte demnächst auch in der Bucht und zahle die dort üblichen Preise.
Alternativ könnte ich mir in Zukunft Anzeigen vorstellen wie "... EUR 150,- (für User leserpost Sonderpreis 250,-)".

Danke für die Information!
#7
Ohne böses Blut: Wer hier im Forum Geräte sucht oder anbietet, sollte Geduld mitbringen und sich nicht ärgern, wenn nichts daraus wird. Das hat m.E. gar nichts mit dem Preis zu tun, sondern eher damit, daß a) hier weniger Leute mitlesen als bei gewissen Verkaufsplattformen und b) (mein Eindruck) die meisten Forianer mit ihrem Gerätepark zufrieden sind und weder abgeben noch zukaufen wollen.

Martin, Deine Reaktion ("Ich werde hier keine Geräte mehr einstellen.") verstehe ich nicht. Was hast Du zu verlieren? Entweder meldet sich in angemessener Zeit hier ein Interessent (drei Tage find' ich etwas knapp), und wenn nicht, kannst Du sie immer noch irgendwo anders einstellen.
#8
(27.07.2022, 21:12)leserpost schrieb: Ich weiss nun nicht was man zu der Nachfrage hier im Forum noch sagen soll. Gestern habe ich sie in der Bucht inseriert und heute wurde sie mir förmlich aus der Hand gerissen. Zig anfragen. 

Nun ja, vergleichen wir doch mal...

Deine Anzeige hier:
Ich verkaufe meine TS 1000. Funktioniert nicht richtig, habe den Fehler nicht gefunden. Hat neue Riemen und eine wohl unnütze Steckkarte. Zählwerk läuft auch nicht. Standort ist Nürnberg. Hier noch ein Foto, auf dem man absolut gar nichts erkennt...

Deine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen:
Biete hier eine gut erhaltene TS 1000, Tonköpfe super, neuer Zählwerksriemen (läuft das Zählwerk jetzt wieder?). Dazu eine voll super Steckkarte. Leider kommt kein Ton raus. Versand ist möglich. Hier 10 Fotos, auf denen man alles super erkennen kann.

Nun zu behaupten, hier sei die Nachfrage nur deshalb so schlecht, weil alle unverschämte Preisvorstellungen haben, ist schon ein bisschen frech. 

Gruß
Robert
#9
(27.07.2022, 22:13)96k schrieb: Na dann kaufe Deine Geräte bitte demnächst auch in der Bucht und zahle die dort üblichen Preise.
Alternativ könnte ich mir in Zukunft Anzeigen vorstellen wie "... EUR 150,- (für User leserpost Sonderpreis 250,-)".

Danke für die Information!

Spar dir den Aufwand. Von dir würde ich nicht mal etwas kaufen wenn es umsonst wäre... Wink

Wie schon gesagt. M. E. könnte man den Bieterbereich schießen da nutzlos. Suche ist was anderes. Das scheint besser zu funktionieren. Ich habe beim verkaufen immer jede Geduld der Welt, da ich nicht auf das Geld angewiesen bin. Ich wollte nur mal mitteilen das mir die Maschine vom gemeinen Volk förmlich aus der Hand gerissen wurde, während die werten Experten hier im Dauerschlaf verwielen. Ich bin auch nicht traurig oder ungehalten. Warum auch. Ich habe 10% mehr als ich hier verlangt hätte. Ist also nur eine nüchterne Analyse des Kaufverhaltens hier im Forum.

Nix für ungut. Jetzt isse ja weg und es kann weiter geschlafen werden! Heart 

P.S. Die 5002 mit Digtalzählwerk vom Spitzenwitz für 180,-- ist von einem werten Kollegen immerhin schon mal reserviert. Sicher ist sicher falls man die noch günstiger kriegt. Ich reserviere generell nichts weil ich es nicht in Ordnung fände bei dem Preis andere Nachfrager, die wissen was sie wollen, zu blockieren. Ich habe meine vor ein paar Monaten für 500,-- verkauft. Beim Technics Dreher für 60 habe ich mich nicht fragen trauen weil ich keinen übervorteilen will. Er scheint das Geld noch weniger nötig zu haben als ich. Smile

P.S.S. Weil einer schreibt hier seien ja weniger Menschen unterwegs. Das stimmt nicht! Die Anzeige hier hatte über 250 Aufrufe! In den Kleinanzeigen waren es 120 Aufrufe und 13 Speicherungen und nach 26 Stunden war das Teil weg! Das ist eindeutig! Der Preis war ja absichtlich nicht so hoch angesetzt weil ich den Platz für einen andere Maschine benötigte. Mit Geduld hätte man die auch für 450 los gebracht.

VG

Martin
#10
(27.07.2022, 23:38)q-tip schrieb:
(27.07.2022, 21:12)leserpost schrieb: Ich weiss nun nicht was man zu der Nachfrage hier im Forum noch sagen soll. Gestern habe ich sie in der Bucht inseriert und heute wurde sie mir förmlich aus der Hand gerissen. Zig anfragen. 

Nun ja, vergleichen wir doch mal...

Deine Anzeige hier:
Ich verkaufe meine TS 1000. Funktioniert nicht richtig, habe den Fehler nicht gefunden. Hat neue Riemen und eine wohl unnütze Steckkarte. Zählwerk läuft auch nicht. Standort ist Nürnberg. Hier noch ein Foto, auf dem man absolut gar nichts erkennt...

Deine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen:
Biete hier eine gut erhaltene TS 1000, Tonköpfe super, neuer Zählwerksriemen (läuft das Zählwerk jetzt wieder?). Dazu eine voll super Steckkarte. Leider kommt kein Ton raus. Versand ist möglich. Hier 10 Fotos, auf denen man alles super erkennen kann.

Nun zu behaupten, hier sei die Nachfrage nur deshalb so schlecht, weil alle unverschämte Preisvorstellungen haben, ist schon ein bisschen frech. 

Gruß
Robert

Das du nun so leicht zu verunsichern bist hätte ich auch nicht gedacht. Wer sind wir das wir vermuten hier würden Näpfle zum Verkauf eingestellt? Mein Kleinanzeigenaccount läuft seit 2011 und noch nie gab es irgendein Problem. Auch wurde die Spannungsmeßkarte hier schon als völlig überflüssig bezeichnet. Warst das nicht sogar du? Die erste Anzeige hier war halt zwischen Tür und Angel gemacht weil sich kurzfristig ergab das der Platz benötigt wird. Klar war die Maschine hat eine gute Basis aber braucht noch etwas Sachkunde. Sachkunde ist hier genug vorhanden. Es gab noch nicht mal eine Frage dazu. Nur einen der die Spulen von der Maschine wegkaufen wollte. Dem waren die Bilder nicht zu ungenau!

Als ich dann Urlaub hatte wurden dann aber die Bilder über die Anzeige per Link zugänglich gemacht. Es liefen aber auch schon diverse Threads zu der Grundig in der Vergangenheit hier im Forum. Da gab es schon genug Bilder. Es ist wirklich unglaublich was hier von manchem zusammen gedichtet wird.

VG

Martin
#11
Nach der Anzahl der Aufrufe kannst Du nicht gehen. Es gibt hier im Forum zum Beispiel die Möglichkeit, auch ganz ohne Interesse am Angebot mal kurz den Beitrag anzuklicken, damit er als gelesen markiert ist. Ich lese auch viele Angebote kurz durch, einfach um halbwegs einen Überblick zu haben, was so verkauft und gesucht wird, was gut weggeht und was nicht, ohne wirklich was kaufen zu wollen. Das geht bestimmt mehreren so. In der kleinen und großen Bucht ist das nicht nötig, da siehst Du schon in der Übersicht, was zu welchem Preis angeboten wird, meistens sogar mit Bild. Also tickert dort der Zähler nicht bei jedem, der nur allgemein den Markt beobachtet. Oder jemand hätte schon Interesse an einer TS 1000, liest dann das Angebot und stellt fest, daß dieses Gerät doch nicht paßt, weil noch mehr dran zu machen ist, als man selber kann oder Lust hat und klickt das Angebot wieder weg. Voll funktionstüchtige Geräte sind immer leichter zu verkaufen als welche mit Handlungsbedarf.

Dann zählt die TS 1000 vielleicht nicht zu den beliebtesten Maschinen hier im Forum. Diejenigen, die sie mögen und zu schätzen wissen, haben bereits mindestens eine funktionierende. Andere Modelle sind viel eher Selbstläufer beim Verkauf. Das sagt jetzt nicht so viel über die tatsächliche Qualität der Geräte, sondern eher was über den Habenwollen-Effekt in unserem Forums-Biotop. Für ein Nischengerät muß immer zufällig jemand genau danach suchen, wenn eins angeboten wird. Da braucht es, wie Timo schon schrieb, Geduld. Und wenn dann nach etwa einer Woche hier niemand anbeißt, ist es nur konsequent, die Reichweite zu vergrößern indem man so wie Du auf klein- oder groß-eBay damit geht. Das wird hier jeder verstehen. Uns vorzuwerfen, nicht zu kaufen, muß aber nicht sein.

Viele Grüße,
Martin
#12
Oops, was geht denn hier ab?

Eigentlich wollte ich nur Martin schreiben das ich die TS1000 nehme, ohne die Spulen, wenn sie noch da ist.
Der Überlegungsprozess hat bei mir länger gedauert weil:
- 4 TS1000 hier schon stehen
- Ich Martins Angebot vom 24.7., hier im Forum, so verstanden habe das nur eine Abholung in Nürnberg möglich wäre.

Die Anzeige im "Fjord", hat mich dann umgestimmt, weil ein Versand möglich wäre.
Ich gebe zu das mich der kurze Zeitraum zwischen Angebot hier und Anzeige im Fjord doch überrascht hat. Wie war zu lesen: "Ich poste das bereits wo ich die andere Maschine noch gar nicht da habe damit jedem genug Zeit zum überlegen bleibt." Sei's drum.

Bei mir lag es definitiv nicht am Preis. Von daher geht der Pauschalvorwurf: "Ich würde fast schon sagen die Preisvorstellungen die offensichtlich hier im Forum gelebt werden sind unredlich." bei mir ins Leere.

Wenn ich jetzt diese angepisste unangemessene Reaktion von Martin lese, kann ich nur sagen: Scheinbar gut das es nicht geklappt hat mit der TS1000.


Viele Grüße
Volkmar
#13
(28.07.2022, 08:31)Kirunavaara schrieb: .....Forums-Biotop....

Viele Grüße,
Martin

Genau das meinte ich eben. Man kann nur jedem Verkäufer hier empfehlen sich die tatsächlichen Preise am Markt zu vergegenwärtigen. Man hat dieses Preisverhalten gegenüber Klassikern m.E. in vielen HiFi Foren. Die Foren sind voll von Sachkundigen die ihre Maschinen vor 20 Jahren für einen Fuffi zusammen gesammelt haben. Bis die einen Beißreflex bekommen müsstest du ein Angebot derart underpricen das es keinen Sinn mehr macht dort zu verkaufen.

Auch im Dualboard haben viele ein Problem wenn einer wie GS-Audio einen Dual 731 für 650 EUR in eine Plug & Play Version anbietet. Der Markt hat sich aber weiter entwickelt und die Preise ziehen immer mehr an.

VG

Martin

(28.07.2022, 08:46)Wickinger schrieb: Wenn ich jetzt diese angepisste unangemessene Reaktion von Martin lese, kann ich nur sagen: Scheinbar gut das es nicht geklappt hat mit der TS1000.


Viele Grüße
Volkmar

...also heut morgen hatts noch bestens geklappt mein lieber Volkmar.. Wink 

Wie schon gesagt. Ist leider schon Ratzeputz weg inkl. Spulen. Sonst hättest du sie natürlich gerne bekommen!

Es kommt eine sehr schön erhaltene Grundig 341b Röhrenmaschine, die ich hoffentlich nicht reparieren brauche. Jedenfalls nichts Elektronisches.

VG

Martin
#14
Auch bei Angeboten hier im Forum entwickeln sich die Preise weiter. Für eine funktionierende A77 zum Beispiel wird hier auch das Dreifache von dem Preis verlangt und bezahlt, den ich vor etwa 15 Jahren bei eBay hingelegt habe, und nur wenige haben ein Problem damit. Du wirst aber als Privatverkäufer in einem Forum nie die Preise erzielen können, die ein Gewerblicher bei eBay aufruft, der damit auch Geld verdienen und Garantie geben muß. Und die Phantasiepreise, die ein paar Träumer für ihre Standuhren aufrufen, die dann monate- oder gar jahrelang inseriert sind, wirst Du hier auch nicht erreichen. Das war auch vor 15 Jahren schon so, nur auf einem insgesamt niedrigeren Niveau.

Im Grunde funktioniert das mit den Bandgeräten genauso wie beim Handel mit gebrauchten Autos. Oder mit Pferden, Ihr glaubt gar nicht, was da abgeht :-)

Aber gut, das Gerät ist weg, also sind Verkäufer und Käufer hoffentlich zufrieden mit Preis und Gegenwert.

Viele Grüße,
Martin
#15
(28.07.2022, 06:34)leserpost schrieb: Ich bin auch nicht traurig oder ungehalten. Warum auch. Ich habe 10% mehr als ich hier verlangt hätte. Ist also nur eine nüchterne Analyse des Kaufverhaltens hier im Forum....


VG

Martin

Hallo Martin,

toll, dass Dir ebay die Verkaufsprovision erlässt Big Grin 

Gruß

Arno
#16
Tolle Anmerkung Arno! Versteh ich zwar nicht aber trotzdem Danke!

Außer dir ist das noch gar keinem aufgefallen!

VG

Martin
#17
(28.07.2022, 18:16)leserpost schrieb: Tolle Anmerkung Arno! Versteh ich zwar nicht aber trotzdem Danke!

Außer dir ist das noch gar keinem aufgefallen!

Stimmt, mir zuerst auch nicht. Wenn Du wartest, was eBay Dir letztlich für diesen Deal überwiesen hat, wirst Du es verstehen. Die kassieren derzeit 11% vom Gesamtpreis; darin enthalten sind auch die Kosten für den Versand und ihre Grundgebühr (35 Cent) für den Kauf. 

Damit neutralisieren sich die angeblichen 10% über dem Forums-Preis förmlich.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
#18
Hochinteressant. Danke Rainer! Ich warte dann mal.....

VG

Martin
#19
Wieso, er hat doch bei Ebay Kleinanzeigen verkauft, da kostet es doch keine Gebühren...

Gruß
Ralf
#20
Dann haben Arno und auch ich nicht richtig diesen Faden verfolgt.

Wenn das so war/ist, dann ist zumindest mein Beitrag "für die Katz", denn er bezieht sich auf Verkäufe in der "großen Bucht" und nicht auf die Kleinanzeigen. Asche auf mein Haupt!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
#21
Hallo,

die Angabe "Gestern habe ich sie in der Bucht inseriert .." hatte ich in der Tat so verstanden, dass sie bei ebay.de gelandet ist und daher die dortigen Provisionen anfallen. Bei der großen Nachfrage hättest Du dort ev. auch mehr erzielt als bei den Kleinanzeigen... nur so zur Anregung...  Big Grin

Jetzt muss ich aber doch noch loswerden, was mir die ganze Zeit schon auf dem Herzen liegt. 

Das Forum ist keine Konkurrenz zu ebay und darf es aus rechtlichen Gründen auch gar nicht sein. Hier geht es auch insoweit um den Austausch unter Liebhabern der Tonbandtechnik. Wenn ich weiß, dass mein nicht mehr benötigtes Sammlerstück wieder in gute Hände kommt oder ich einem Forumskollegen im Sinne der Solidarität zu Selbstkosten mit etwas aushelfen und vielleicht sogar eine Freude machen kann, ist alles gut.

Es ist mir dann direkt gesagt auch sch...egal, ob ich bei ebay was auch immer oder sonst wo höhere Preise als hier erziele  Smile

Gruß

Arno
#22
Ja Arno, auch das hast du leider nicht vollständig gelesen. Es ging in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt um die Erziehlung eines Höchstpreises. Aber trotzdem sehr interessant deine Ausführungen! Du scheinst viel Erfahrung in solchen Dingen zu besitzen!

VG

Martin
#23
(28.07.2022, 06:34)leserpost schrieb: P.S. Die 5002 mit Digtalzählwerk vom Spitzenwitz für 180,-- ist von einem werten Kollegen immerhin schon mal reserviert. Sicher ist sicher falls man die noch günstiger kriegt. Ich reserviere generell nichts weil ich es nicht in Ordnung fände bei dem Preis andere Nachfrager, die wissen was sie wollen, zu blockieren.

Hallo Martin,

wie Du Dich evtl. erinnerst, war ich derjenige, der sich per PN „maximal für die Spulen erwärmen“ konnte, die Du explizit für 25,00 € in Deiner Anzeige aufgeführt hast. Die TS 1000 war für mich nicht interessant, da ich bereits ein entsprechendes Gerät besitze. Daher zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Komplettverkauf.

Deine o.a. Äußerung bzgl. der ASC AS 5002 ist dagegen eine Frechheit, da Du ohne den Sachverhalt zu kennen, dem „werten Kollegen“ unterstellst, das er die ASC reserviert hat, um weiterhin nach einem günstigeren Exemplar zu suchen.

Übrigens, der „werte Kollege“ bin ich. Die 5002 von Spitzenwitz passt sehr gut zu meiner 6002 S, deshalb mein Interesse. Aufgrund der Entfernung von meinem Wohnort zu Spitzenwitz, haben wir telefonisch abgesprochen, dass ich die ASC am Samstag abhole.

Zufälligerweise war es mir nach einem Kundentermin möglich, die 5002 bereits heute abzuholen. Ich kann nur sagen, toller Kontakt und nettes Gespräch. Du wirst es kaum glauben, aber Spitzenwitz ist mir noch 10,00 € entgegengekommen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
#24
Hallo Andreas,

Ja, da muss ich sagen ging es ganz kurz tatsächlich mal um den Preis bzw. meine Verwunderung darüber das ich ich meine 5002, vollkommen unbedarft und naiv wie ich bin, vor ein paar Monaten für das dreifache verkauft habe. Deshalb musste ich tatsächlich aweng über die Reservierung schmunzeln. Na da hätte ich mich mit meiner Preisvorstellung damals wirklich mal besser vorher hier informieren sollen, bevor ich soviel dringend benötigte Kaufkraft aus dem Markt abziehe. Oder aus deiner Sicht betrachtet war der Preis halt tatsächlich ein Spitzenwitz. Hierzu selbstredend auch meinen herzlichen Glückwunsch! Jetzt hat deine 6002 endlich den dringend benötigten Spielpartner.

Ein würdiger Ausgleich dafür das es bei meinen Spulen dann leider für dich nicht geklappt hat!

VG

Martin
#25
Frust, Zynismus, kleine Provokationen - eigentlich bringt das keinen Sinn, hier weiterzumachen.
In Foren zu verkaufen, ist manchmal keine gute Sache, weil es mit Geld zu tun hat.
Der eine hat genug davon, der andere ist darauf angewiesen, der nächste möchte es am liebsten stapeln.
Am besten war für jemand, der Geld verdienen wollte oder musste, die Versteigerung.
Die ist leider Blödsinn geworden wegen der hohen Abgaben.
Bei Kleinanzeigen bildet der Preis sich nicht nach Nachfrage, man muss eine Preisvorstellung haben.
Das ist bei M15A-Teilen zB. extrem schwierig.
Hier merkt man die negative Energie, die in der Angelegenheit entsteht und sich wieder auf die Freude am Hobby legt.
Vielleicht sollten die Beteiligten einen Strich drunter machen und sich anderen Dingen zuwenden.
#26
(29.07.2022, 04:55)leserpost schrieb: Ein würdiger Ausgleich dafür das es bei meinen Spulen dann leider für dich nicht geklappt hat!

Hallo Martin,

stimmt, ich wäre sonst für den kurzen Rest des Monats total gefrustet gewesen. Jetzt kann ich wenigstens positiv in die Zukunft schauen Wink Tongue Wink !!!

Gruß
Andreas

(29.07.2022, 06:31)Herbert schrieb: Frust, Zynismus, kleine Provokationen - eigentlich bringt das keinen Sinn, hier weiterzumachen. … Vielleicht sollten die Beteiligten einen Strich drunter machen und sich anderen Dingen zuwenden.

Hallo Herbert,

gutes und knappes Fazit. Ich für meinen Teil mache jetzt einen Strich unter diesen Thread, aber nicht unter das Tonband-Hobby. Ich wünsche allen „Senkelfans“ ein angenehmes Wochenende.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
#27
(29.07.2022, 06:31)Herbert schrieb: Frust, Zynismus, kleine Provokationen - eigentlich bringt das keinen Sinn, hier weiterzumachen.

(28.07.2022, 08:46)Wickinger schrieb: Wenn ich jetzt diese angepisste unangemessene Reaktion von Martin lese

So kennen wir ihn doch aus diversen Threads, darauf gehe ich überhaupt nicht mehr ein.

(27.07.2022, 21:12)leserpost schrieb: Ich weiss nun nicht was man zu der Nachfrage hier im Forum noch sagen soll.
Ich werde hier keine Geräte mehr einstellen.
Wie schon gesagt. M. E. könnte man den Bieterbereich schießen da nutzlos.

Schön pauschalisiert. Ich verkaufe über dieses Forum recht gut, wem das zu wenig ist, der kann es im Old-Fidelity machen, da ist die Schlagzahl natürlich deutlich höher.

(28.07.2022, 06:34)leserpost schrieb: Beim Technics Dreher für 60 habe ich mich nicht fragen trauen weil ich keinen übervorteilen will. Er scheint das Geld noch weniger nötig zu haben als ich. Smile

Der Technics Dreher stand lange ohne jegliche Reaktion in den Kleinanzeigen, anfangs natürlich für einen höheren Betrag. Momentan bekommt man praktisch nichts verkauft, was nicht zuletzt an der aktuellen politischen Panikmache liegt.

Ich habe jedenfalls alle aktuellen Verkäufe in den Kleinanzeigen rausgenommen und werde diese erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt wieder anbieten.

(28.07.2022, 09:21)leserpost schrieb: Auch im Dualboard haben viele ein Problem wenn einer wie GS-Audio einen Dual 731 für 650 EUR in eine Plug & Play Version anbietet. Der Markt hat sich aber weiter entwickelt und die Preise ziehen immer mehr an.

Zu GS-Audio sage ich nichts...

Nein, die Preise lassen mittlerweile wieder sehr deutlich nach. Gerade der Dual Hype ist absolut vorbei und die noch vor drei Jahren erzielten Preise sind absolut nicht mehr zu erreichen.

Bei den Japan Importen sieht das anders aus. Da die Möglichkkeit, japanische Dreher der Oberklasse über die Proxy-Services wie "Buyee" oder "From Japan" aus Japan zu beziehen mittlerweile zu bekannt ist, reagierten die Besitzer solcher Geräte entsprechend und die Preise stiegen in den letzten Monaten sehr deutlich an.
Gruß
Michael

#28
Dafür das du eigentlich nichts sagen wolltest ist es ja mal wieder ganz schön lang geworden. Aber so kennt man ihn ja aus diversen Threads.

Danke dafür! Jede Meinung ist wichtig! Sehr erhellend im panischen Zeitalter!

VG

Martin
#29
(29.07.2022, 08:35)leserpost schrieb: Dafür das du eigentlich nichts sagen wolltest ist es ja mal wieder ganz schön lang geworden.

Das bezog sich auf den zerstörten Thread, in dem Du alle Deine Beiträge gelöscht hast, statt Dich der berechtigten Kritik einiger
Foren-Mitglieder auch nur ansatzweise zu stellen.

Wenn ich in keinem Thema mehr schreiben würde, in dem Du in irgendeiner Weise aktiv bist, könnte ich mich auch direkt abmelden,
was Du jetzt bestimmt als Aufhänger für Deinen Folgekommentar nutzt.
Gruß
Michael

#30
Manche lernen auch in fünf Jahren nichts dazu.....
#31
Wie schon gesagt. Sehr erhellend! Weiter so! Der Zweck von HiFi Foren liegt schließlich hauptsächlich auf der Persönlichkeitsebene und mündet stets in eine Diktatur der Rechtschaffenden.

Panische Grüße

Martin
#32
Liebe Leute,

Gerät verkauft - ich mache jetzt mal selbstherrlich den Thread zu.

Grüße
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste