Suche: Bandschere
#1
Hallo allerseits,

Ich habe aktuell um Tonband zu schneiden eine Schere von revox wie sie an der B77 verbaut ist die in einem kleinen Revox/Studer Gehäuse ist. Allerdings ist diese nur leihweise und ich brauche auch noch eine für bei meinem Opa wenn ich dort übers Mischpult aufnehme und schneide.
Hat jemand so eine oder zwei Schere/Cutter abzugeben? Muss nicht unbedingt eine von Revox/Studer sein aber etwas vergleichbares wo man die Schere runterdrückt.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Hallo Joni !

Ich hab´ noch so´n Ding übrig. Ich meine, wäre von Akai. Da müssten die Messer neu rein. Ich kann noch ein Bild davon machen.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Manni,

Ich wäre da Interessiert, kannst mir ja gerne mal ein Bild schicken.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
Hier mal die Bilders .....

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Hallo allerseits,

Die suche ist noch nicht Rum, ich habe zwar den tollen Block von Manni, hier nochmal danke, allerdings ist er bei meinem Opa wo ich auch eine Maschine habe und schneide. 
Allerdings brauche ich hier für zu Hause auch noch einen. Aktuell habe ich einen ausgeliehen von jemandem der den aber wieder haben will. Am liebsten wäre es mir wenn jemand nochmal genau so einen hätte das ich Den zurück geben kann und einen identischen Behalten kann.

Hier ein Bild von dem Teil das ich suche:
   

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#6
(10.08.2022, 22:58)eintapedeck schrieb: Hallo allerseits,

Die suche ist noch nicht Rum, ich habe zwar den tollen Block von Manni, hier nochmal danke, allerdings ist er bei meinem Opa wo ich auch eine Maschine habe und schneide. 
Allerdings brauche ich hier für zu Hause auch noch einen. Aktuell habe ich einen ausgeliehen von jemandem der den aber wieder haben will. Am liebsten wäre es mir wenn jemand nochmal genau so einen hätte das ich Den zurück geben kann und einen identischen Behalten kann.

Hier ein Bild von dem Teil das ich suche:


Viele Grüße
Joni

Hallo Joni

Schau dir mal diesen Link an  - da gibt es ein Original von einer B77

Schneidevorrichtung  vielleicht hilft dir das weiter.

so hier habe ich noch eine gefunden

siehe Link Ebay - Schneidevorrichtung

Viel Glück bei den Artikeln.
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#7
bei Revox-Online als komplettes Set
oder beim Urs von techtrader.ch
Zitieren
#8
Für 120 EUR ein wahres Schnäppchen... ;-((

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Naja, die Wunsch-/Erwartungshaltung von Joni erscheint mir schon ziemlich "ambitioniert".

Immerhin hat Mannis Akai-Cut-and-Trim einen Marktwert von ca. 40 €. Und die nackte Klebeschiene (wie an der B77 verbaut) von Studer/Revox geht auch für mindestens 25 € über die Bühne.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste