Biete: Revox G36
#1
Hallo allerseits,

Ich hatte ja Mal mit eine G36 die stark Modifiziert war ins Haus geholt. 
Nun will ich sie wieder loswerden da es dich nicht meine Maschine ist. Sie ist noch nicht überholt.
Hier in dem Thread sind die Bilder: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=25916

Ich hätte gerne das ich wieder mit Spritkosten und dem Kaufpreis auf 0 komme 175€(Ist aber trotzdem VB). Ich würde auch das ganze gegen eine A77 2 Spur tauschen falls einer Intresse hat. Die Maschine kann man entweder in Darmstadt oder schwäbisch Hall abholen, das Angebot ist eröffnet, wiegesagt könnt auch einfach Mal einen Betrag nennen den ihr zahlen würdet.
Wenn nicht geht sie die Tage auf eBay....

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Hallo Joni,
habe mir einmal die Bilder angeschaut.
Die G36 ist ja total verbaselt,
so kann man diese, wenn über Haupt, nur als Teileträger benutzen.
Schade drum
Gruß
Peter
Zitieren
#3
Ja wirklich schade und vor allem war sie viel zu teuer.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Auch wenn die G36 weit vom Originalzustand entfernt ist, gebe ich zu bedenken, dass da jemand ein edles Gerät für seinen persönlichen Gebrauch adaptiert hat und offensichtlich kein dummer Mensch war. Man muss sie nicht mögen, das gebe ich zu, aber vielleicht lassen sich die Modifikationen verwenden? Die Plastikdrehknöpfe können schon recht spröde werden, besonders bei A-F, die G-Knöpfe gefallen mir recht gut, könnten aber u.U. gelitten haben..........
Gruß Heinz
Zitieren
#5
Stimmt, das würde auch gehen. Es funktioniert ja alles an dieser Modifikationen, habe halt die Aufnahme nicht getestet aber Wiedergabe etc. Funktioniert wunderbar und die Qualität ist gut. Man müsste sie halt überholen. Ich persönlich mag halt die A77 lieber weshalb ich diese verkaufen und damit mir eine zweite A mitfinanzieren möchte.

Gruß, Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#6
Hallo Joni,

grundsätzlich bin ich an einer G36 Zweispur, auch wenn sie nicht im Originalzustand ist, interessiert.
Allerdings sieht Dein Gerät allgemein ziemlich "runtergerockt" aus.
Hast Du das Band in Deinen Videos zur G36 dazubekommen, oder ist es eines von Deinen Bändern gewesen?
Hast Du in der Zwischenzeit mal versucht ein Signal über irgendeinen Eingang auf die G36 zu bekommen?
Kannst Du etwas zur Beschaffenheit der Tonköpfe sagen und sind die Einstellschrauben eventuell noch original versiegelt?

Ich habe in Deinem Video gesehen, dass Du während der laufenden Wiedergabe das Gerät über den Netzschalter aus und wieder eingeschaltet hast:
Ich glaube, das ist nicht gut wegen der doch wohl hohen Einschaltströme und Spannungsspitzen.

Grüße aus Tirol:  Erhard

Edit: @ Heinz, Du hast von mir eine PN.
Zitieren
#7
Hallo Erhard,

erstmal im vorraus: es sieht aktuell so aus als würde ich sie mit jemanden gegen eine A77 tauschen, sollte dies aus irgendeinem Grund nicht klappen kannst du sie bekommen.
Zum Zustand:
Es ist eins von meinen Bändern gewesen das ich immer zum testen von neuen Maschinen nutze, da ich meine guten Bänder nicht direkt auflegen will aufgrund von nicht Entmgnetisierten Köpfen etc.
Bei der Aufnahme habe ich noch nicht probiert, in den Ferien dann, also ab morgen Wink
Bei den tonköpfen kann ich aufgrund von keiner Ahnung nichts sagen.
Ich habe es übrings nicht ausgeschalten, wenn man den Schalter zieht gehen nur die Motoren aus, wenn man ihn zur Seite dreht geht sie aus und ich hatte nur die Motoren durch Ziehen ausgemacht.
Sollte der Tausch gegen die A nicht klappen melde ich mich bei dir aber erstmal ist sie reserviert für jemand anderen.


Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#8
Hi Joni,

Zitat: Ich habe es übrings nicht ausgeschalten,
Dann war Dein Video zu schnell für meine Augen.

Sorry!

Grüße:   Erhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste