WEBB space telescope
#1
Sicherlich eine der größten Kulturleistungen der Menschheit! Hier gibt es die Bilder in riesiger Auflösung zum reinzoomen. Viel Spass beim Blick ins Universum Link
Zitieren
#2
Es wird die fundamentale Frage auch nicht beantworten können: Ist das Universum endlich oder unendlich?
VG Jürgen
Zitieren
#3
Das ist schon lange keine gültige Frage mehr.
Zitieren
#4
unendlich- "nein", unbegrenzt "ja" wäre es Anders, wäre "unsere Physik" grundlegend falsch.
Bei optischen Teleskopen, egal wie gut, ist ohnehin bei ca. 380 000 Jahre nach dem Urknall Schicht im Schacht,
gleiches gilt da auch für fast jede Andere Art von Teleskopie.
( Rekombination= Entkopplung von Strahlung und Materie = ""Lichtvorhang"" -kosmische Hintergrundstrahlung )

Dennoch kann ich da Sonicman nur Recht geben, eine der größten Kulturleistungen der Menschheit.

Sicher 10 Milliarden Dollar sind viel Geld, aber immer noch besser angelegt als für irgendwelche Panzer und Haubitzen,
was mit Sicherheit keine "Kulturleistung" ist, egal aus welchem Grund!
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste