Suche: Gelbband und Blau Weiß
#1
Hallo allerseits,

Hat jemand noch Gelbband und Vorspannband in Weiß Blau also 19cm/s und Stereo. Falls jemand günstig welche abzugeben hat von mir aus auch Fetzen aus Rundfunk Bändern, vielleicht 2-3 maschinenlängen.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-16512
Habe ich gerade bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, habe da nichts mit zu tun, aber falls es etwas für dich ist :-)
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe mittlerweile genug Gelbband beisammen, habe über das Forum eins bekommen.

Allerdings ist die Suche nach Blau Weiß nach wie vor aktuell. Bräuchte welches da meines bald leer ist. Habe aktuell auf Taschengeld für so einen Spaß Wink

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
Moin Joni, 

das Problem bei blau-weißem Vorlaufband ist, dass es mittlerweile ziemlich rar geworden ist. Da es andererseits eines der am meisten gefragten Farben ist (19/stereo) wird auch so leicht keiner bereit sein, seine Vorräte zu dezimieren... Ich selbst habe noch ca. 1,5 Rollen à 250 m. Und die hüte ich wie meinen Augapfel.

Vielleicht reichen dir ja 10 oder 25 m, die findet man noch ab und zu in der Bucht.

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Hallo

in der bekannte Bucht sind gerade ein paar Angebote für Vorlaufwand blau/weiß. Kleinere Längen aber auch 2x250m

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
Zitieren
#6
Hallo in die Runde,

erstmal: ich habe jetzt offiziell Ferien und kann jetzt hier mehr mit Bandmaschinen machen in den nächsten 6 Wochen.

@Holgi
Ich weiß das es Rah ist, vielleicht gibt es aber doch jemanden hier, stellt das Zeug eigentlich irgendwer noch her? Das wäre ja schon gefragt... Man kann bei Thomann nur Rot und Grün kaufen, wieso macht das keiner?!?! Ich glaube ein paar Meter wären ein bisschen knapp, ein paar hab ich selbst noch aber Tendenz Sinkend.

@Frank
Ich schaue nochmal in die Bucht.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#7
Hallo

in der Bucht hat es gerade einige spannende Angebote. Unter anderem für transparentes Band, das soweit ich weiss doch recht selten ist. Ich habe gerade ein mal gelb und ein mal transparent gekauft. Blau weiss und rot weiss habe ich zum Glück noch einen guten Vorrat.

Viele Grüsse

Steff
Zitieren
#8
Transparentes Band gibt es öfter, ist fast immer derselbe Anbieter. Wirklich selten ist, wie Holgi schon schrieb, blau-weiß (nicht zu verwechseln mit weiß-blau...;-))
Alles andere gibt es immer mal wieder. Gelbband habe ich vor ein paar Wochen auf einer Revox-Kunststoffspule - fast voll - für 15 EUR "all in" bekommen. Mehrere Klebestellen, was mich persönlich halt nicht stört.
Blau-weiß inkl. Versand kostet NOS (zur Zeit) rund 30 EUR, das ist mir einfach zu teuer. Deshalb bin ich in der Vergangenheit auf Schwarz-Weiß-Rot ausgewichen. Ist zwar nicht regelkonform, sieht aber besser aus... ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Hallo Joni,

ein wenig habe ich noch, wie viel benötigst du ca?


Schöne Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#10
Hallo Alexander,

wieviel hast du denn von dem Band abzugeben?

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste