Germanium-Röhrenverstärker aus China
#1
Heute fand ich eine lesenswerte Produkt-Beschreibung aus China über einen

"1 Paar Germanium-Röhrenverstärker 15Wx2 Superelektronenröhre Galgen OCL classic".

Das Gerät wird mit "Produktschutz" und "Waldschutz" angeboten.

Insbesondere wird "der Germanium-Röhre Galle Maschine Geschmack" bescheinigt
und Beliebtheit wegen
"seinen in der Nähe der Klangfarbe des Galgens und ultra-niedrige Verzerrung von 0,1% der Audio-Industrie, weil die Technologie der Galgen-Verstärker zu dieser Zeit, nur die maximale Verzerrung von 1% ist sehr beeindruckend, 15W Leistung für den Galgen ist nicht klein."

Die Endstufe ist bestückt mit "Goldsiegel große Röhre Auswahl ASZ15", Oldtimern bekannt aus dem Valvo Portfolio der 60er Jahre.
Dazu gibt es noch den "Hinweis: der Hauptfilter und große Röhre ist eine Demontage Teile, hoffen Käufer bitte beachten Sie, dass, danke!"

https://www.ebay.de/itm/185438910593?_tr...%3A2047675

MfG Kai
Zitieren
#2
Sehr beeindruckend diese Germanium-Röhren, klingen wie so ein richtig guter Galgen! 15 Watt Leistung sind für einen Galgen halt nicht klein!

Aber vorsicht vor der China-Pfosten-Luftpost:
Zitat:3.Time der Anlieferung: Basierend auf der China-Pfosten-Luftpost oder Hong Kong-Pfosten-Luftpost und unsere Erfahrung, bitte merken Sie bitte, daß nach Vereinigte Staaten / Großbritannien / Australien ungefähr 10-15 Werktage dauert;

Wunderschön!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Dass China Galgen exportiert, wundert mich....hmmm.... dann doch.

Wie funktioniert denn bei denen der "übertragerlose Ausgang" ??

Fragen über Fragen....

Halsbrecherische Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#4
Der Verkäufer hat im Titel das Wort Röhrenverstärker jetzt durch Transistorverstärker ersetzt.


In einer anderen Artikelbeschreibung des selben Verkäufers findet sich dies hier:
https://www.ebay.de/itm/185227640734 schrieb:Obwohl die Macht ist nicht groß, aber in den Raum und mit Bücherregal Box, warm und charmant, ein starkes Gefühl von Musik, die menschliche Stimme ist freundlich, ist eine gute Wahl, um den Galgen zu ersetzen.
Dass die menschliche Stimme eine gute Wahl ist um Galgen zu ersetzen, könnte auch ein vernichtendes Urteil von Dieter Bohlen in der DSDS-Jury gewesen sein. Mit solch einer Galgenstimet wird das aber nichts mit dem Recall. Big Grin


In der selben Beschreibung lernen wir dann, dass bestimmte Materialien gar nicht gehen:
https://www.ebay.de/itm/185227640734 schrieb:Sechs goldversiegelte Hochleistungstransistoren als elektronische Filterung und Leistungsabgabe, als der allgemeine HD1969 nur ein paar kleine plastikversiegelte Röhren verwenden
Plastikversiegelte Röhren stelle ich mir sehr vor, dieser Geruch von schmilzendem Plastik ist wunderschön, fühlt sich an wie am Galgen!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Obwohl ich mich schon seit Tagen ziemlich beschissen fühle, musste ich bei den Postings in diesem Faden seit Langem mal wieder herzlich Lachen!
Danke dafür, made my day...!  Big Grin Heart

Holgi
Zitieren
#6
Hallo Frank/moxx,

da hast du ja schon richtig rückwärts geschlossen, daß mit OCL wohl OTL (Output Transformer Less = ohne Ausgangstrafo) gemeint ist.

Ich vermute mal, daß der "Galgen" seinen Ursprung in dem ursprünglichen englischen Ausdruck für die ersten (zunächst noch Röhren-) und später Transistor-Endstufen (noch ohne Komplementär-Transistoren) hatte : "Totem pole stage".
Nun ist ein "Totem Pole" zwar kein "Galllows Pole", aber wenn beim Übersetzten aus dem Englischen ins Chinesische und dann ins Deutsche Programme/Algorithmen benutzt werden, die absichtlich ähnlich unscharf "matchen" wie die Suchmaschinen im Internet (um immer was zu finden), dann kann das wohl mal passieren.

Ich frage mich nur, wo die so frisch aussehenden ASZ15 herkommen - ob das wirklich "Demontage-Teile sind oder (neue) chinesische Produktion (für einen guten Zweck).

MfG Kai
Nachtrag: Fast vergessen: Gute Besserung Holger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste