(Erledigt) Problem mit Firefox und Freenet Postfach
#1
Hallo,

wenn ich mich mit dem aktuellen Firefox Browser in mein Freenet Postfach einlogge, sehe ich ich nur einen drehenden Kreis und komme nicht weiter. Mit dem Microsoft Edge Browser funktioniert es. Bei beiden Browsern ist das Plugin Ublock installiert. Betriebssystem ist Windows 11 Pro. Durch die komplette Neuinstallation von Firefox hat sich nichts verbessert. Hat hier vielleicht jemand ähnliche Probleme ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
ja, ist so...ist bei freenet ja nun nichts besonderes...leider!
Zitieren
#3
Hallo Tobias,
das Problem hatte ich desöfteren nach dem Firefox-Update. Mit Edge, Opera usw. kam ich ohne Probleme in mein Freenet-Postfach,
nur nicht mit Firefox! Da das Freenet-Postfach nur mein Internet-Shopping- und Müll-Postfach ist, habe ich da nie weiter nachgetan.
1-2 Tage später ging es wieder. Allerdings war das bei mir unter Windows10.
@ alrac: Es lag nicht an Freenet, sondern am Firefox! Mit Freenet hatte ich noch nie Probleme!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#4
ne Hörbie, da bin ich mir nicht so sicher, freenet hatte in der Vergangenheit schon häufiger solche "Ausfälle", das liegt und lag sicher nicht immer nur am Fox...
Zitieren
#5
Ich habe den Popup-Blocker Ublock auf der Freenet Seite deaktiviert, jetzt komme ich auch wieder an meine Mails.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
(29.06.2022, 18:20)alrac schrieb: ne Hörbie, da bin ich mir nicht so sicher, freenet hatte in der Vergangenheit schon häufiger solche "Ausfälle", das liegt und lag sicher nicht immer nur am Fox...

Okay, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung mit freenet ausgehen!
Aber warum funktioniert es dann mit anderen Browsern?

Gruß
Hörbie
Zitieren
#7
Bearbeitet eure Mails einfach mit einem Mail-Client, denn dazu sind solche Tools doch da!
Ich käme nicht auf die Idee dies im Browser mit der vom Hoster bereitgestellten Applikation zu tun.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
Da stimme ich dem Jörg zu.
Thunderbird Portable installieren und gut.

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste