Suche: 8 Track
#1
Hallo allerseits,

Ich suche einen 8Track Player(von mir aus auch Recorder) der hier mit den 50hz läuft. Ich habe ein paar 8Tracks die ich spielen will und so ein Teil würde mein Hifi auch aufwerten. Weiß jemand wo man günstig einen bekommt oder hat jemand einen den er mir verkaufen würde? Ein Tausch wäre auch möglich, wäre mir sogar lieber da ich als Schüle nicht die Welt an Kohle habe, vielleicht könnte man gegen Ein Paar Platten tauschen o.Ä.

Viele Grüße und ich freue mich auf Angebote
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Suche ist noch aktuell.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Da wirst Du wahrscheinlich viel Geduld brauchen, die waren meines Wissens nur in Nordamerika einigermaßen verbreitet. Wie die deutschsprachigen Anzeigen hier zeigen, haben einige Hersteller so etwas offenbar auch hierzulande vertrieben, aber in Natura gesehen habe ich noch nie eins.
Zitieren
#4
Hallo!

Nunja...

Ich hätte da eine Akai 1800-SS rumstehen. Elektrisch und mechanisch ist die in Ordnung. Auch von außen sieht die gar nicht mal schlecht aus.

Allerdings ist der Tonkopf derart eingeschliffen, daß ich die Maschine nicht richtig einmessen kann. Der Kopf müßte zumindest etwas geläppt werden. Ist aber schwierig weil der Tonkopfspalt schon am aufgehen ist. Ist halt noch kein GX.
Ersatz 4-Spur A/W Kopf zu finden ist kaum möglich. Zumindest habe ich keinen gefunden.

Ob das 8-Track Laufwerk funktioniert muß ich allerdings noch testen. Habe mir aus dem letzten Urlaub ne Beatles 8-Track Kassette mitgebracht.
Könnte Dir im Laufe der Woche Bescheid eben.

Gruß
Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#5
Hi Oliver,

Das sieht interessant aus, wäre schön wenn du dich Mal melden kannst falls das Teil tut.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste