Suche: Suche Revox NAB-Adapter 1.Serie
#1
Hallo, 

für meine frühe A77 (deutsche Endnummer 169 - lt. U. Theiman wäre das die 69. oder 70. Revox A77 aus Löffingen) suche ich ein gutes Paar Revox NAB-Adapter der 1. Serie (siehe Bild unten, Quelle: Ebay).

Wenn ich mich nicht irre, sind diese NAB-Adapter made in England und waren seinerzeit auch Zubehör von Ferrograph-Maschinen.

Ich freue mich auf ein Verkaufsangebot per PN.

Tausche aber auch gern gegen ein gutes Paar der bekannten Revox NAB-Adapter der 2. Serie mit Gummiring und innen liegendem Revox-Schriftzug.

Oder gegen andere Dinge des täglichen Gebrauchs wie Revox-Metallspulen, -Kunststoffspulen, Vorspannbänder etc.

Gruss

Willy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Willy,
bist Du sicher, dass die für die A77 MK I waren ? Ich dachte immer, die seien schon für die G36 gewesen, auf die ja als erste Revox Maschine 26 cm Spulen passten.

Gruß

Arno
Zitieren
#3
Hallo Willy!

Hmm, ich hab ein NAB-Adapter von der Sorte da.

Würde Dir ein einzelnes auch schon weiterhelfen oder muß es ein Pärchen sein?

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#4
Hallo Arno, 

ich kenne sie nur von Abbildungen der frühen A77.

Gut möglich, dass sie auch schon auf der G36 montiert wurden/waren.


Hallo Oliver, 

im Endeffekt brauche ich zwei. Aber einer ist besser als keiner.
Magst du mir eine PN zum Preis schreiben?



Gruss

Willy
Zitieren
#5
(23.07.2022, 19:23)R2R schrieb: Hallo Willy,
bist Du sicher, dass die für die A77 MK I waren ? Ich dachte immer, die seien schon für die G36 gewesen, auf die ja als erste Revox Maschine 26 cm Spulen passten.

Gruß

Arno

Ob es die schon zu Zeiten der G36 gab kann ich nicht sagen.
Ich hab einen Prospekt zu Zeiten der A77 MKII hier, in dem diese Adapter aufgeführt sind.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Hier gibt's welche: https://www.ebay.de/itm/125375603358?has...Sw7lRirbo6

Sind schon eine Weile drin, ich würde mal versuchen zu handeln...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#7
Ja, Erhard,

die beobachte ich auch schon einige Zeit.

Ich hatte den Gedanken, zu verhandeln, auch kurz. Dann wieder verworfen.

Für mich sind die Adapter max. 40 Euro wert. Da wäre der Sprung schon groß.

Aber jetzt nach deiner Erinnerung: Vielleicht versuche ich es tatsächlich. Bin aber nicht in Zeitnot. Wäre ein "Nice to have".

Ich glaube, ich habe nur zweimal in meinen Leben NAB-Adapter zugekauft. Welche von Akai und welche von Tandberg. Das ist viele Jahre her.

Von den üblichen Revox-Adaptern (mit und ohne Alu) habe ich etliche Paare. Waren meist bei den Maschinen dabei, die ich gekauft habe.

Danke und Gruss

Willy
Zitieren
#8
Hallo Willy

wenn ich mich nicht täusche habe ich ein Pärchen daheim, Tausch gegen ein paar neuere oder noch besser Vorspannbänder wäre für mich ok. Ich bin aber noch bis nächste Woche weg, kann also nicht gleich schauen, ob ich sie finde. Und Punkt 2: Ich wohne in der Schweiz, da müsste man wegen Porto schauen.

Gruss

Steff
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#9
Hallo Steff,

bei mir hat es keine Eile.

Meldest du Dich, wenn Du zurück bist?

Ich schicke Dir per PN meine email-Adresse. Dann kannst du mir Bilder schicken - und ich dir.


Gruss

Willy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste