Revox 36 Bandteller
#1
Hallo Zusammen. Ich bin zwar schon etwas länger hier registriert, habe bisher aber nur mitgelesen. Ich habe nun eine Revox C36 in meinem Besitz und freute mich fest darauf damit meine Bänder abzuspielen. Nun aber leider die weniger erfreuliche Nachricht das die Bandteller bereits einmal getauscht und dabei gedowngradet wurden. Ich habe nun die mit den Schwarzen Asbest Bremsbelägen aus den beiden Vorgängerserien verbaut. Soviel zur Vorgeschichte. 

Nun hatte ich die Idee mir neue Bandteller anzufertigen. Da bin ich nun aber noch in der Planung hängengeblieben und habe nun ein paar Fragen an die Profis hier
1. Die Bandteller der 36er Serie haben oben eine Rundung. Hat diese einen funktionalen Nutzen, oder dient dies lediglich dem Design?
2. Ich habe vor die neuen Bandteller dann mit einer Bremse auszurüsten, die wie die nachfolgenden auch mit einem Gewebeband funktioniert. Gibt es da eine gute Quelle, oder ein Produkt, welches man mir als Laie ans Herz legen kann, was ich dafür verwenden kann?
3. Eine weitere Frage an die Profis. Der Durchmesser der alten Asbest Bremse beträgt bei mir genau 60mm. Nun ist das Bremsband vernietet und auf zwei Holmen geführt. Das heisst, der Durchmesser muss ziemlich genau eingehalten werden oder gibt es eine Möglichkeit da etwas anzupassen?

Liebe Grüsse

Cyril
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste