Frage zu AKAI GXC-760 D
#1
Jungs, ich habe ein wirklich super gepflegtes 760er Deck, welches mir ein Bekannter unbedingt "abmeiern" möchte.

Was kann ich ihm für diese Cassetten-Maschine abnehmen ? Verschleudern möchte ich es nicht.

Es ist optisch wirklich top und auch Klang und Bedienbarkeit/Spulen etc sind über jeden Zweifel erhaben.
Das 760 erschien Ende 1976 und kostete damals lt Katalog 1700 DM.
Es hat 3 Köpfe/Motoren und einen Doppelcapstan-Antrieb.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#2
In dem Zustand würde ich durchaus 300€ wollen und selbst auch bezahlen. Wenn es wirklich optisch top und technisch nachweislich einwandfrei ist, wovon ich bei dir ja ausgehen würde.

Die sind sehr selten geworden.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Einschätzung, Kuni !
Da hätte ich vielleicht einen groben Fehler begangen und das Gerät für die Hälfte abgegeben.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#4
Nur meine Meinung, aber 150€ ist mMn ein Schnapp.
Da ist die Frage wie dicke Freunde ihr seid oder eben doch eher Bekannte  Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
ich habe selbst eins und würde auch nicht unter 300€ gehen.
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#6
Vielen Dank, Reginald.
Da ihr euch einig seid, weiß ich, was ich zu tun habe.
Ich habe vorhin, weil ich mich an das Innenleben des AKAI gar nicht mehr genau erinnern konnte, den Holzdeckel abgenommen und war doch sehr positiv überrascht über den sehr solide ausgeführten Doppelcapstan und die beiden direkt angetriebenen Bandwickel - im Prinzip wie bei meinen GX-650 D, nur kleiner.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste