100erte „Leerkassetten“
#1
Ich bin neu hier und glaube einigen Sammlern von altem Kassettenmaterial bei der Suche nach Kassetten und den dazugehörenden AbspielGeräten helfen zu können. Ich mache seit über 10 Jahren in der Schweiz Räumungen aller Art. Mittlerweile habe ich Hunderte von Kassetten an Lager und möchte die gerne Weitergeben. Wo fange ich an?… ?

Hier mal ein Bild… sofern ich das hinkriege. ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Ben! Herzlich willkommen im Forum.

Der Anfang ist ja schon gelungen. Hier gibt es garantiert Abnehmer für alte Cassetten, gerade wenn sie sich in so schönem Zustand befinden wie auf Deinem Bild.

Willst Du tauschen oder verkaufen? Auch in kleinen Mengen, oder möchtest Du lieber große Pakete machen?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin. Ich bin kein Freund von viel Aufwand ?… Ich möchte laufend „Tonbandiges“ weitergeben. Am Liebsten die Ware ohne viel Aufwand Verkaufen. Es kommen ständig neue Sachen ins Lager da wir täglich Wohnungs- und Hausräumungen machen. Da ich in der Schweiz wohne und arbeite möchte ich die Sachen möglichst ohne Papierkram, Zollformulare u.s.w. an Adressen in der Schweiz senden. Es sind div. Bandmaschinen, Kassettengeräte, Walkman, einige hundert Leerkassetten div. Alters und Hersteller u.s.w. an Lager.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Ben,

hier im Forum sind etwa 3-4 Schweizer mit diesem Interessengebiet aktiv. Die melden sich dann bestimmt bei Dir, wenn sie was Interessantes bei Deinen Angeboten sehen.

Die eine oder andere Cassette wird mich selbst garantiert auch interessieren. Da aber mein zu Dir nächstgelegener Briefkasten in Deutschland ist, werden wir das im Fall der Fälle schon organisiert bekommen. Auf den Streß mit dem Zoll habe ich nämlich auch keine Lust :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Willkommen in Forum, ich musste gleich lachen, als ich die Rechnng bei dem Sony D-3 sah, zu der Zeit arbeitete ich nämlich bei Eschenmoser Zürich und habe noch immer meinen dort gekauften D3. Am besten einige Bilder oder eine Liste mit den Sachen hier einstellen, es finden sich sicher Interessenten. Ich habe auch eine Lieferadresse in der Schweiz bei meinem Vater, ich selbst bin eine Fahrstunde nördlich von Basel in Frankreich zu hause.
Zitieren
#6
Hallo Ben
Ich bin auch Schweizer, habe im Schwarzwald noch eine Zweitwohnung wo ich regelmässig hin fahre.
Ich könnte also bei Bedarf schon was nach DE mitnehmen und ev. auch versenden zB mit der DHL
Packstation gehts ganz einfach.

Grüsse

Heinz
Zitieren
#7
Hallo zusammen. Sorry für meine späte Antwort. Ich bin nicht täglich online…
Herrje, wo fängt man da an? Alle meine Sachen stammen aus Wohnungsräumungen aller Art. Zum Testen bräuchte ich Wochen! Am Liebsten wäre mir eine Abgabe in Paketen. Z.Bsp. alle Walkman zusammen, alle Diktiergeräte zusammen, alle Spulenbandgeräte mit Spulen zusammen u.s.w. Eine Liste aller verfügbaren Artikel würde auch meinen Zeitrahmen dafür sprengen. Vielleicht gibt es ja etwas wie eine „ Auffangstation“ dafür hier im Forum?… Bei den einigen 100dert AudioKassetten sind wohl die Meisten mehr oder weniger bespielt. Auch hier kann ich nicht alles Testen! Platz vor Preis ist allgemein die Devise.
Hat jemand einen Rat wie man mit möglichst wenig Aufwand das Material an die Interessenten bringt?
Ich wohne halt am A….. der Welt, in Erlenbach im Simmental, Schweiz.

Es hat auch Prospekte, MarchandisingArtikel u.s.w. ?…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste