Technics RS 1500 Capstan pulsiert.
#1
Hallo liebe Bandfreunde,

Habe eine Technics RS 1500 bei der der Capstanmotor pulsiert. Alle drei Geschwindigkeiten funktionieren. Allerdings pulsiert die Geschwindigkeit so etwa alle 1-2 Sekunden. Erläuft auf die jeweilige Geschwindigkeit hoch dann hört man das er kurz abschaltet wieder einschaltet immer in diesem 1-2Sekundenrythmus.
Hatte dieses Problem schonmal jemand? Hat der Capstan Direktmotor vielleicht einen Sensor der nicht richtig arbeitet?
Kann mir jemand helfen?

Gruss Michael
Zitieren
#2
schau in die serviceanleitung. cpstan justieren sample and hold . Du must ein sampl.ist ein impuls genau auf die mitte eines sägezahn
einstellen.
Zitieren
#3
Thumbs Up 
@andersen .Vielen Dank für deinen Tip. Ich konnte mit Hilfe deiner Stichworte "sample and hold" noch ein vollständiges SM runterladen. Das ist gold wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste