B790 - 7 Segment LED
#1
Moin zusammen

Seit vorgestern bin ich nun stolzer Besitzer eines B790 Plattenspielers. Für heutige Verhältnisse ein Schnäppchen und auch noch im recht guten Zustand.
Die Nextel Lackierung klebt leider schon. Bin gerade dabei, mit einer Lackiererei vor Ort einen Preis auszuhandeln. Mal schauen, ob es günstiger geht als bei der HiFi Galerie Hamburg.

Nun habe ich aber beim Zerlegen des Plattenspielers in seine Einzelteile festgestellt. dass wohl schon das erste 7-Segment-LED Element getauscht wurde. Leider gegen eines mit hellem Gehäuse. 

   

Das schimmert alleine schon wesentlich heller durch das rote Plexiglas.

Nun bin ich auf der Suche 
a) nach einem einzelnen baugleichen Element als Ersatz/Tausch, in der Hoffnung, dass die Brutzelei vom Künstler davor nicht all zu viel schaden angerichtet hat

   

b) nach einer kompletten Platine mit entsprechender LED Bestückung. Online konnte ich nichts dergleichen finden.


Wenn jemand so etwas noch in der Asservaten Kammer hat und loswerden möchte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Danke und Gruß
Volker
Zitieren
#2
Wie ist den die genaue Bezeichnung der 7-Segment Anzeige?

Gruß, Jan
Zitieren
#3
...ich kann Dir einen Tausch anbieten. Meine gegen Deine!

   

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!
Zitieren
#4
(17.06.2022, 12:11)Ferrograph schrieb: Wie ist den die genaue Bezeichnung der 7-Segment Anzeige?

Gruß, Jan

die genaue Bezeichnung wäre 

FND 357
830 06

(17.06.2022, 13:15)Gyrator schrieb: ...ich kann Dir einen Tausch anbieten. Meine gegen Deine!



Grüße

Thomas

Moin Thomas

Wie könnte ich das Angebot ausschlagen. Sehr gerne! Ich schreibe Dir eine PN.

Gruß
Volker
Zitieren
#5
Zum Thema Lackierung:
Obwohl ich die Möglichkeiten und die Fähigkeiten zum Lackieren habe, ist mein B790 zu revox-online gegangen. Die haben einen Lackierer an der Hand, der das in Kampagnen macht. So wird das Lackmaterial optimal ausgenutzt. Den Preis habe ich als angemessen empfunden und die fachgerechte Demontage / Montage gehörte mit dazu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste