UHER 4400 Report Stereo IC
#1
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Laie und habe mir vor einiger Zeit ein altes UHER 4400 Report Stereo IC angeschafft.  Mit dem Gerät wurden mehrere Aufnahmen gemacht und via Audio-Interface auf den Rechner übertragen. Danach verschwand das Gerät wieder für eine ganze Weile im Schrank, bis ich es vor ein paar Tagen wieder ausgekramt habe, um damit erneut ein paar Aufnahmen zu machen. Nun stehe ich vor folgendem Mysterium; und zwar musste ich feststellen, dass die 5-Pol DIN Adapter, die ich mir damals extra bestellt hatte lediglich mit den Eingangsbuchsen kompatibel sind und die Ausgängsbuchsen 2-polig sind. Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, dass ich damals keine 2-poligen DIN Kabel/Adapter im Arsenal hatte  -  also wie zum Teufel habe ich die Aufnahmen auf den Rechner bekommen? Um mir darüber nicht allzu sehr den Kopf zu zerbrechen, habe ich mir die Tage dann erstmalig ein Paar 2-pol DIN auf Chinch Adapter bestellt, doch leider funktionieren die Lautsprecherausgänge nicht, zumindest nicht mit den Adaptern, da kommt nur Brummen und Rauschen und ein ganz schwaches Signal, scheint also ein Defekt vorzuliegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Signal anderweitig abzugreifen? Eigentlich doch nicht oder? Das Kabel, mit dessen Hilfe ich meine das Gerät damals ans Mischpult angeschlossen zu haben (5-Pol DIN auf Chinch + Klinke Adapter), habe ich noch. Die Klinke Adapter sind  mit Klebeband an den Chinchsteckern fixiert und ich erinnere mich noch genau wie diese aus dem Mischpult ragten. Ansonsten habe ich auch auch gar  keine anderen Geräte mit 5-poligen Anschlüssen ergo keine andere Verwendug für das Kabel, also muss das ja irgendwie  geklappt haben. Tut mir Leid, wenn das alles etwas wirsch anmutet. Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke!
Zitieren
#2
Hallo,