Uher Report 4400 Stereo IC: Lautstärkeregler lässt sich nicht ziehen
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Uher Report 4400 Stereo IC auf dem Tisch. Die Maschine läuft soweit prima, macht auch gute Aufnahmen etc, alles könnte perfekt sein, aaaber: Der Lautstärkeregler lässt sich nicht ziehen, somit ist der Lautsprecher dauerhaft an. Da die Maschine als Walkman-Ersatz zum Kopfhörer-hören unterwegs gedacht ist, ist das natürlich Mist.

Im Anhang einmal ein Foto der verbauten Potis. Sehe ich das richtig, dass der für die Lautstärke bestimmte nicht original ist und mal ersetzt wurde? Für mich sieht das irgendwie so aus, als ob da mal ein generisches eingesetzt wurde, welches sich nicht ziehen läßt.

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!


Schöne Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#2
Hallo Alex, 

das Poti ist original. Der Lautsprecher lässt sich nur über den Schaltkontakt der LS-Buchse ausschalten.
Ziehen lassen sich nur die beiden Aussteuerungspotis für die Beleuchtung und die Batteriekontrolle! 

Gruß
Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi,

ist das bei der IC echt so? Auch gut! Ich kannte das bisher nur von der normalen, bei beiden musste man ziehen.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Ich habe ja auch mehrere Reports, aber das mit dem Zugschalter für den eingebauten Lautsprecher kenne ich nur bei den Monitor-Typen.
Oder irre ich mich?... Ich will die jetzt nicht alle herholen. Undecided
Zitieren
#5
Hallo Holgi,

zumindest bei meiner 4000L ist es definitiv so. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich ihn versehentlich gedrückt habe und der Lautsprecher losspielte.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#6
Stimmt, beim 4000-L ist es auch so!
Zitieren
#7
4200 IC Lautstärkeregler nicht zum Ziehen, Kanalregler 1 ziehen macht Licht an und Kanalregler 2 ziehen und halten schaltet das Instrument als Batteriekontrolle.
Report 4000 Monitor auch nicht, der Lautsprecher wird über den Klangregler (ziehen/drücken) an- und abgeschaltet.
Zitieren
#8
Hallo!

Bei den IC-Modellen UND den 4200/4400 ist kein "Ziehpoti" für die Lautstärke-
regelung verbaut.
Abschaltung des internen LS bei diesen Modellen ist, wie Holger beschrieben
hat.
Alle anderen Report-Modelle (außer den frühen Stereo-Modellen 4002/4004)
haben das "Ziehpoti".
Das 4002/4004 Stereo hat ZWEI LS-Regler! Einen für den KH-Ausgang & einen
für den internen Lautsprecher:

   

Gruß
Wolfgang

@eudatux23:
Um unterwegs Stereo zu hören, brauchst Du sowieso einen gesplitteten
Adapter auf "Strich-Punkt". Damit hat sich Dein Problem erledigt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste