Grundig TK 545
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein schönes, gut erhaltenes aber einfaches TK 545 bei einem Kauf mitgenommen für umme.
Das würde ich gerne für meinen Enkel richten. Im Moment ist er wohl noch zu klein (6 Jahre) aber mit Hilfe des Vaters müsste das gehen.
Zumindest mit einem Kassettengerät kommt er bereits alleine klar. Ich finde es klasse, dass er immer mehr Interesse an meinen Geräte findet.
Läuft, wie zu erwarten, natürlich nicht. Es lässt sich einschalten, es ist ein Knacken aus den Lautsprechern zu vernehmen
aber sonst bewegt sich nichts. Ich hatte in meiner Jugend das TK 146, das ich in ähnlichem Zustand auch noch in meinem Keller habe,.
Wegwerfen ist mir zu schade, deshalb habe ich es einfach mal von unten geöffnet.
Soweit ich das überschauen kann, sind hier einfach die Riemen ab und es wären vielleicht der eine oder
andere Elko zu tauschen. Was wäre denn am wichtigsten? Ein paar kleinere Bruchstücke habe ich auch noch gefunden.Das kurze Schwarze dürfte ein Teil des Riemens sein.
Wie kriege ich die Riemen gewechselt, bevor ich was falsch mache?
                   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste