ꝉ Alec John Such (Bon Jovi)
#1
Alec John Such, Bassist von Bon Jovi von der Gründung 1983 bis 1994, ist (vermutlich) gestern im Alter von 70 Jahren verstorben.

Bon Jovi gehören, um es freundlich zu sagen, nicht gerade zu meinen Lieblingsbands, aber 1986, zu Zeiten ihres großen Hit-Albums "Slippery When Wet" kam man meines Eindrucks zufolge nur schwer um sie herum. "You Give Love A Bad Name" und "Livin’ On A Prayer" und noch so manches mehr sind schon zweifelsohne Rock-Klassiker.
Zitieren
#2
(06.06.2022, 21:50)timo schrieb: Alec John Such, Bassist von Bon Jovi von der Gründung 1983 bis 1994, ist (vermutlich) gestern im Alter von 70 Jahren verstorben.

Bon Jovi gehören gerade nicht zu meinen Lieblingsbands, aber 1986, zu Zeiten ihres großen Hit-Albums "Slippery When Wet" kam man meines Eindrucks zufolge nur schwer um sie herum. "You Give Love A Bad Name" und "Livin’ On A Prayer" und noch so manches mehr sind schon zweifelsohne Rock-Klassiker.

Ich konnte mit Bon Jovi auch noch nie etwas anfangen, dennoch ging schon wieder jemand viel zu früh von uns,
der im Musik-Business etwas zu sagen hatte.
Gruß
Michael

Zitieren
#3
(06.06.2022, 21:53)Spitzenwitz schrieb: Ich konnte mit Bon Jovi auch noch nie etwas anfangen

Ich rede mich mal damit heraus, daß ich damals erst 13 Jahre alt war, aber bei o.g. Album bin ich ein bisschen auf der Welle mitgeschwommen. Hatte sich dann aber schnell und nachhaltig wieder erledigt.
Zitieren
#4
Bon Jovi war mir ursprünglich zu sehr Mainstream.
Bis mir deren Gitarrist - Richie Sambora - aufgefallen ist.
Spielt genau den Stil den ich liebe.

R.I.P. Alec!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Mainstream hin, Mainstream her - von Bon Jovi kamen ein paar Songs, bei denen mir Melodien und Sound gefallen haben, zum Beispiel I Believe, Keep The Faith, Runaway. Manchmal kann Musik einfach mitreißend sein und ein Gefühl treffen, ohne dabei gleich hochanspruchsvoll sein zu müssen.

Möge Alec in Frieden ruhen, nein, rocken,

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
Nein die haben einige richtig geile Klassiker veröffentlicht und gelten zurecht als eine der ganz großen Rockbands.
Wanted Dead Or Alive - boah, viel besser kann eine Rocknummer eigentlich gar nicht sein.
Leider hat JBJ den Absprung nicht rechtzeitig geschafft und reißt vieles was sich die Band über die Jahrzehnte aufgebaut hat, mit dem Allerwertesten wieder ein.
Er ist nur noch eine schlechte Karikatur.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste