HiFi-Marke "Werner"?
#1
Hallo,

siehe Kassettendeck auf dem Bild hier. Hat jemand schon mal von dieser Marke gehört? "Victor" und "Otto" kenn' ich ja schon, aber "Werner" ist mir neu.

Reine Neugierfrage.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo Timo,

Andi's Werkstatt sieht jedenfalls nicht aus, als würden solche Geräte da gebaut:
https://youtu.be/frwh4HotywA
https://youtu.be/k8DtC-DpumU

Nix für ungut
Kai
Zitieren
#3
(03.06.2022, 22:13)kaimex schrieb: Andi's Werkstatt sieht jedenfalls nicht aus, als würden solche Geräte da gebaut:

Nee, der HiFi-Werner heißt offenbar nicht "Brösel" mit Nachnamen. Smile

Bemerkenswert ist, daß Google rein gar nichts zu der Marke findet. Aber da steht doch "Werner" auf dem Deck, oder lese ich falsch?
Zitieren
#4
Werner ist richtig, das waren aus diversen Quellen zugekaufte OEM's, die überwiegend in Spanien vertrieben wurden.

So kam die Anlage bestehend aus Vorstufe PA801, Endstufe AP801 und Tuner T801 aus Frankreich,
der Vollverstärker A1301 und das gezeigte Tapedeck PC801 hingegen aus Japan.

Wer in Frankreich gebaut hat ist unbekannt, bei den japanischen Geräten wird Sanyo vermutet.
Zitieren
#5
(03.06.2022, 23:42)Spitzenwitz schrieb: So kam die Anlage bestehend aus Vorstufe PA801, Endstufe AP801 und Tuner T801 aus Frankreich,
der Vollverstärker A1301 und das gezeigte Tapedeck PC801 hingegen aus Japan.

Ah, danke Ich hatte FC901 gelesen. Mit PC801 gibt's dann doch ein paar Google-Treffer.

Zitat:Wer in Frankreich gebaut hat ist unbekannt, bei den japanischen Geräten wird Sanyo vermutet.

Mir sind gar keine HiFi-Hersteller aus Frankreich bekannt. Thomson vielleicht?

https://es.wallapop.com/item/equipo-soni...-770414978

Sieht für mich eigentlich eher japanisch als europäisch aus.
Zitieren
#6
Mich hat der Anblick des Cassetten-Gerätes doch sehr an das Erscheinungsbild der SuperScope Geräte erinnert, wenn das damals nicht ohnehin typisch japanisch war.

MfG Kai
Zitieren
#7
(04.06.2022, 00:57)timo schrieb: Mir sind gar keine HiFi-Hersteller aus Frankreich bekannt. Thomson vielleicht?

https://es.wallapop.com/item/equipo-soni...-770414978

In dem von Dir geposteten Link kann man sogar ein "Made in France" erkennen.

Thomson Geräte hießen Brandt Electronique, die vermute ich auch als Hersteller, da es kleine Parallelen in der Optik
und in den Typenbezeichnungen gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste