PN-Funktion unübersichtlich
#1
Hallo,

wenn ich auf empfangene PN's antworten will, lande ich immer im Text der empfangenen Nachricht.
Ich kenne das so, daß die empfangene Nachricht im Antwortfenster wie ein Zitat steht und der Cursor darüber in der freien Fläche blinkt.
Passt man hier nicht auf, steht der eigene Text mitten in der vorherigen Nachricht.
Die kann man auch nicht mit der Zeilentaste nach unten schieben.

Eine abgesendete Nachricht ist mir auch schon mal in einem anderen Ordner (Entwürfe?) gelandet, ohne rauszugehen.
Ist mir erst aufgefallen, als der Angeschriebene über das Forum noch mal nachgefragt hat.


Kein Riesenproblem, aber...
Zitieren
#2
Ja, das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Kenne ich so auch nur aus dem Old Fidelity-Forum, wo das auch so chaotisch abläuft.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#3
Ich verwende das Forum normalerweise mit abgeschaltetem Javascript.
Da sieht man genau, was zwischen welchen tags steht und kann wohldosiert seinen eigenen Text dazwischenfüllen.
Auch das Problem mit den vielen Leerzeilen kann so nicht entstehen.

Michael
Zitieren
#4
Mir gefällt die PN-Funktion seit dem letzten Update der Forensoftware auch gar nicht mehr. Abgesehen davon, dass man beim Antworten mit der Positionierung Probleme hat, finde ich es auch sehr schade, dass man keine Fotos mehr anhängen kann. Wenn man auf Anfrage irgendwelche Teile oder Geräte zeigen möchte, muss man jedesmal per E-Mail weitermachen.

Früher war zwar nicht alles, aber vieles besser!

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Hallo, da muss ich Holgi nur Recht geben, keine Anhänge ist so wie mit Steinschleuder gegen Gewehr.
Beim Antworten könnte auch ruhig wie bei den Threads ein eigenes Feld aufgehen, jetzt ist das auch nicht so schön.
Warum muss ich zweimal auf Return klicken um eine neue Zeile zu bekommen?.
Danke.
Gruß - Theo
Zitieren
#6
Ihr Lieben,

die PN-Funktion ist in dieser Forensoftware wirklich alles andere als optimal. Ich habe nochmal nachgeschaut und konnte leider keine Einstellung finden, die das automatische Zitieren beim Antworten abschaltet. Es bleibt uns also nur, auf ein verbessertes Update zu hoffen, und bis dahin mit Workarounds zu arbeiten. Beispielsweise Mailadressen austauschen, Editor auf Quelltext umstellen oder, wie Michael, Javascript abschalten.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Und wie sieht es mit dem Anhängen von Bildern aus?
Lässt sich zumindest das aktivieren?
Funktioniert ja an anderer Stelle auch. Big Grin
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#8
(26.05.2022, 09:41)Onkel Theo schrieb: Hallo, da muss ich Holgi nur Recht geben, keine Anhänge ist so wie mit Steinschleuder gegen Gewehr.
Beim Antworten könnte auch ruhig wie bei den Threads ein eigenes Feld aufgehen, jetzt ist das auch nicht so schön.
Warum muss ich zweimal auf Return klicken um eine neue Zeile zu bekommen?.
Danke.
Gruß - Theo

Und ich dachte schon der einzige zu sein, der damit Probleme hat. 
Nervt beides, definitiv!
Zitieren
#9
Nein, die Option für Dateianhänge gibt es nur im Forum, nicht für die Privatnachrichten. Ist blöd, aber ist so.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Tja, das ist eben der Fortschritt. Der ist nicht aufzuhalten!  Big Grin
Zitieren
#11
Der Computer hilft uns eben bei den Arbeiten, die wir ohne ihn nicht hätten.

Eine win/win-Situation also.
Zitieren
#12
(26.05.2022, 16:44)Kirunavaara schrieb: Nein, die Option für Dateianhänge gibt es nur im Forum, nicht für die Privatnachrichten. Ist blöd, aber ist so.

Viele Grüße,
Martin

Komisch. Andere Foren nutzen die gleiche Software und da funktioniert das ohne Probleme.
Oder ist es davon abhängig welches "Paket" bezogen wird?
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#13
(26.05.2022, 22:13)Bastelbernd schrieb: Der Computer hilft uns eben bei den Arbeiten, die wir ohne ihn nicht hätten.

Eine win/win-Situation also.

Wie heißt es so schön: "Mit einem Computer geht alles viel schneller, es dauert nur etwas länger."
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#14
Die Anhänge in der PN-Funktion sind ab MyBB 2.0 standardmäßig möglich, das ist schon lange angekündigt.
Leider lässt diese Version auf sich warten, ein Release-Datum ist nach wie vor nicht bekannt.

Man kann das Problem auch recht komfortabel mit dem "Image upload plugin for MyBB" lösen, was im Old-Fidelity Forum sehr gut funktioiert.
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste