Was man nicht alles auf Kleinanzeigen findet...
#1
Hallo,

Ich hatte vor kurzem ein paar Bänder auf eBay Kleinanzeigen zugesichert bekommen die ich heute abgeholt hatte und ich wollte das Mal mit euch teilen was da so dabei war.
Ich sah das Angebot auf Kleinanzeigen vor ca. Einer Woche Spät am Abend und habe mich direkt nachts als erster gemeldet und habe den Zuschlag bekommen. Ich bin dann heute mit meiner Mutter die abholen gefahren da ich mir schon dachte das es einiges wird aber ich war überrascht.

Es waren über 40 Bänder und das alles zusammen für nur 10€... Das meiste war Grundig Doppelspielband(Also gehe von aus das es Grundig ist da es immer auf Grundig Spulen ist und ein Vorspannband mit Chargennummer hat) aber auch BASF Doppelspielband und 2-3 Shamrock...

Alles in allem denke ich daß dies ein sehr guter schnapper war. Wenn es mein Handy zulässt mache ich auch noch ein Bild, es sind alles 18 Spulen sammt ein paar leeren.
   
Viele Grüße
Joni

PS: am Handy kann man die Auflösung übrigens verringern wenn man ein Screenshot von Original macht...
Zitieren
#2
Gratulation!

Viel Freude beim Abhören. 

Berichte doch beizeiten mal, was sich auf den Bändern befindet.

Gruss

Willy
Zitieren
#3
Danke,

Ich habe schonmal ein wenig gehört und weiß auch mit was die Bänder aufgenommen wurden. Die Dame wo mir die Bänder verkauft hat sagte das ihr Vater sie mit einem Grundig 2 Spur Stereo Gerät aufgenommen hat, was auch stimmt. Die meisten sind aber leider 9,5 es sind aber auch 19 dabei.

Auf den Bändern ist wie ich es bisher sagen kann viel Oper und Klassik aber auch Oldies wie Beatles und ein paar Schlager, also werde einiges behalten aber werde sicherlich auch einiges digitalisieren und neu aufnehmen, aber wiegesagt erst nachdem das alte gesichert ist.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste