Suche: Zählwerksplatine M15A zur Displaygewinnung
#1
Servus,

nachdem ich jetzt auch in die Königs- oder eher Zentnerklasse der Bandmaschinen aufgestiegen bin, suche ich zwecks weiterer Verschönerung meiner Maschine eine defekte Zählwerksplatine, von der ich mindestens eine, besser zwei 7-Segment-Anzeigen ernten kann. Original wäre eine BC-ZW1, aber die Anzeigen sind zumindest laut Handbuch bei den neueren gleich geblieben, wäre also wurscht.

Eine funktionsfähige möchte ich eigentlich nicht, da würde ich lieber einen Satz neue Displays kaufen (solange es sie in dieser eher seltenen Kombination noch gibt). Da könnten sich auch gerne noch Leute bei einer Digikey-Bestellung anschließen, die haben nämlich z. B. auch die LL-Triacs.

Michael
Zitieren
#2
Ich hätte eine, wenn da nicht der Ausbau wäre ...
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Ich habe eine BC ZW2, Bj. 1990.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#4
Danke Euch beiden, sind das jetzt noch funktionsfähige oder defekte?
Für eine BC-ZW2 habe ich keine Unterlagen, würde die (wenn ok) noch in einer Maschine <1800 funktionieren, die Laufwerkskarten der zweiten Serie (LG11, WS11, ...) hat?

Michael
Zitieren
#5
Meine ist defekt, die Anzeige ist ok.
Unterlagen zum ZW 2 sind im Anhang.

Grüße
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#6
Meine ZW2 ist ok, die stammt aus einer 24-Kanal, die  nur sporadisch genutzt wurde und lediglich 1450 Stunden am Netz war in ihrem Bandmaschinenleben.

Vielleicht zu schade zum Schlachten.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
(23.05.2022, 12:47)moxx schrieb: Vielleicht zu schade zum Schlachten.

Was wäre, wenn du deine funktionierende ZW-Karte mir zukommen ließest und ich meine defekte an Michael schicke. Wäre dann nicht allen geholfen?

Viele Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Servus die Herren,

wäre für mich ok, wenn sich der Peter die Halbzerlegung seiner Maschine antun will.
Schlachten würde ich die ZW2-Karte auch nicht wollen, aber wenn der AY-5-irgendwas auf einer alten hinüber ist, braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben, der dürfte beim besten Willen nicht mehr zu kriegen sein.

Sonst wäre auch eine Bestellung von Neuteilen eine Lösung für mich.

Michael
Zitieren
#9
(23.05.2022, 17:12)Übertrager schrieb: wäre für mich ok, wenn sich der Peter die Halbzerlegung seiner Maschine antun will.

Einmal muss es ja sein, denn das ZW zählt erst nach 100 Sekunden eine Minute weiter.
Der Autolocator verhält sich normal.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#10
Hallo Peter,
können wir gerne so machen.
Ich schicke dir meine Platine zu.

Gruß aus Rees,
Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#11
Danke dir!
Lässt du mich wissen, was du dafür haben möchtest?

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#12
Haben ? Ach nee, das geht einfach so.

Deine Adresse hab ich ja.

Gruß, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#13
Huch, womit habe ich das denn verdient?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#14
Aber die LED-Segmente (MAN4640A) gibt es doch noch, bspw. hier (10 Stück Satz)...
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste