Preisindikation: Teac 3300SX + Aiwa HR-50 High-Com
#1
Hi zusammen,

ich habe folgendes angeboten bekommen:
1x Teac A-3300SX
2x Aiwa HR-50 HighCom
diverse Maxell UD XL I Bänder auf 26'er Spulen, vermutlich Revox mit Kelchen.

Alles aus Erstbesitz, optisch top und wohl funktionierend.

Könntet Ihr mir bitte dazu eine realistische Preisvorstellung geben (für beide Seiten fair) ?
Ja, ich könnte das auch in den Kleinanzeigen recherchieren, aber da finde ich mMn keine realen Verkaufspreise, sondern eben nur die "Preisvorstellung des Verkäufers".

Die 2 Aiwa kann ich nicht gebrauchen. Die würde ich nur mitnehmen, wenn sich hier schon vorab jemand meldet der sagt "die nehm ich für xyz €".
Weiterversand würde ich dann übernehmen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#2
Meine ganz ehrliche Meinung, suche eine Akai gx 630 PRO, dann hast du eine Maschine fürs Leben. Wenn man etwas Zeit mit bringt, sollte sich eine für 5-600 € finden.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
Zitieren
#3
Hallo Kuni,

hast PN.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#4
Für die Teac würde ich mal ca. 200€ ansetzen. 
Das generelle Problem bei alten Geräten ist, dass die Einstellungen wegen Alterung, Abnutzung von Bauteilen weg gedriftet sind.
Deshalb ist ein Neuabgleich immer erforderlich. Die Kosten dafür werden aber vergessen, verdrängt.

(18.05.2022, 08:59)akai747fan schrieb: Meine ganz ehrliche Meinung, suche eine Akai gx 630 PRO, dann hast du eine Maschine fürs Leben. Wenn man etwas Zeit mit bringt, sollte sich eine für 5-600 € finden.

Danach hat der TE nicht gefragt.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Eigentlich ist es doch eine Frage, die heute niemand mehr beantworten kann.
Es kommen ja immer die bekannten Aspekte zutage, die schon oft geschrieben wurden.
-Der Sachkundige sieht ein altes Gerät, mit dem er Arbeit haben wird - und hat recht.
-Der Verkäufer sieht ein seltenes Sammlerstück, was immer höhere Preise erzielt - und hat auch recht.
-Die Angebotsspanne für solche Pakete ohne Aiwa beträgt 400-1500€ auf KA
-Verkaufte Artikel beim großen Ebay variieren nach Zustand und Umfang des Paketes
Nun steht ja oben Erstbesitz und gut gepflegt und wohl funktionierend.
Nach der jetzigen Preislage sind 200€ für die Teac so wenig, dass ich als Käufer immer ein schlechtes Gewissen hätte.
Bänder wie oben liegen zur Zeit leider bei 35-40€,egal was für Nachteile wir immer aufführen.
Ich bin mir sehr sicher, dass bei den heutigen Preisen kaum jemand eine von ihm wirklich gewünschte Maschine tatsächlich bekommt, wenn er mit dem Argument des altersbedingten Arbeitsaufwandes argumentiert und den Preis derart unterbietet. Es sei denn, der VK hat Geld genug oder legt wenig Wert darauf.
Zitieren
#6
Sehr gut geschrieben Herbert.
Für mich wäre ein Horror nach dem Kauf, mich noch nach Köpfen ohne Einschliff umzusehen und zu besorgen. Aber diesen Umstand schein den Einen oder Anderen nicht zu stören, Hauptsache billig.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
Zitieren
#7
Du kannst schon 3300er erwischen, in denen die Köpfe noch sehr gut sind.
Erstbesitz kann bedeuten Familienprachtstück, was nur Sonntags nach dem Schweinebraten die Bachkantate spielte.
Auf jeden Fall unwahrscheinlich, dass da die Capstanwelle verrostet ist.
Muss man natürlich selbst beurteilen, je nach Art und Weise des Handels.
Mach doch mal jemand klar, der plötzlich 4stellige Summen in den Anzeigen erblickt, dass du sein Gerät jetzt gleich für 200 Euro abholen wirst...
Zitieren
#8
Ok, danke soweit schon mal. Gibt mir eine Richtung.
Für die Aiwas gäbe es einen Interessenten....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste