Mein Tonstudio nach dem Umzug .....
#1
....... ist sehr viel aufgeräumter.

Ok,;  10 Kleinspuler, ein Großspuler und das Teac- Tapedeck müssen wegen Platzmangel weichen. Ist aber immer noch genug. Alle angeschlossen; alle laufen.

   

   

ich bin zufrieden.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Sieht ordentlich aus, gut gemacht.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#3
Manno Manni.....!!!
Da bin ich aber von den Socken!
Das ist aber eine hundert%ige Verbesserung!
Jetzt kann man sie alle sehr schön sehen und begreift erstmal das Ausmaß der Sammelei.
Mach am besten son Rosenabo beim örtlich zuständigen Vietnamesen, damit du dort nie wieder rausfliegst.
Glückwunsch zu der Dame!
Zitieren
#4
Schick!
Ich zähle 54 Aluspulen und 2 Bandteller...korrekt? Wink
Die T-115  Heart habe ich schon gesichtet.
Weiterhin viel Freude Manni!
Zitieren
#5
Sieht Gut aus! Die Regale sind gut befestigt?
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#6
Hallo Manni,

im Vergleich zu Deinem von TB-Geräten überquellenden ehemaligen Hobbyraum sieht das ja jetzt total übersichtlich aus. Mal abwarten, wie lange das anhält Wink .

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#7
Hallo Manni,

das ist klasse geworden, gefällt mir total so!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#8
Fein Manni [Bild: thumbsup.png]

Gruß
siggi
Zitieren
#9
Manni

Sieht super aus und ich denke, auch mit der leicht reduzierter Anzahl kannst Du noch immer prima leben, super finde ich dass sie alle angeschlossen sind, dann lässt man sie auch mal laufen.

Da ich ja auch eine sehr tolerante Frau bezüglich Bandmaschinen und HiFi Anlagen im generellen habe, die jetzt ja sogar 2 eigene in ihren Zimmer hat, befolge ich den Rat von Herbert #3 schon lange und fahre öfter Samstags morgens auf den Markt und kaufe Rosen. ???
Ob das aber bei allen Frauen hilft?

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#10
LaBor+MaBo....?
Hab ich mir das richtig gemerkt?
Du kannst ja dann für deine Frau vor jeder Aufnahme die Köpfe putzen, das ist auf ne romantische Art noch relativ einfach.
Aber wenn der Manni dort sone Youtube-reife Tapewall errichten darf, dann muss er wohl etwas mehr tun.
Es sei denn, er ist der Sean Connery Typ, dann kann er natürlich noch ne dritte Wand mit Geräten täfeln ohne rumzudiskutieren.
Wenn er aber ein Normalsterblicher ist, wird er sich Mühe geben müssen, um die Sache zu sichern.
Ich begreife, dass ich selbst ein Loser sein muß, denn mit dieser Maschinensammlung hätte ich bei keiner meiner Exen einziehen dürfen.
Vermutlich haben wir einen wahren Glückspilz in unserer Mitte!
Hat denn diese Dame vielleicht eine Schwester, die noch einen richtig gutaussehenden, verständnisvollen Partner sucht?
Mir würde dann eine Wand ausreichen, dafür wäre eine Katze mit dabei. 
(Meine Telefonnummer schicke ich sehr gerne per PN...)
Heart Blush
Zitieren
#11
(17.05.2022, 20:53)Herbert schrieb:
Hat denn diese Dame vielleicht eine Schwester, die noch einen richtig gutaussehenden, verständnisvollen Partner sucht?
Mir würde dann eine Wand ausreichen, dafür wäre eine Katze mit dabei. 
(Meine Telefonnummer schicke ich sehr gerne per PN...)
Heart Blush

Made my day  Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#12
Herbert

Ja, richtig gemerkt, aber die Köpfe putzt sie schon selber, wenn man schon Tonbandgeräte nutzt, muss man das auch selber machen, gehört dazu.

Und nein, auch sie hat keine Schwester für einen gutaussehenden… Partner.. ??

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#13
Hallo Manni,
da hast Du echt eine tolle "Sound Wall"! Wie hast Du die alle funktionsfähig an Verstärkern angedockt?
Ich hoffe, Du kommst mit den ganzen Postings in Sachen "Ehefrauen" schon klar!?
Viel Kraft!!!
Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#14
Hallo Manni,
ich finde dein neues Tonstudio sieht klasse aus, alles angeschlossen, läuft, super.  Smile
Deshalb ist kein "Rosenabo" nötig. 
Liebe Grüße
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#15
Thumbs Up 
Daumen hoch!

Ich fand das "alte" Zimmer zwar auch gut... ...gemütlich, hatte etwas von einer "Kommandozentrale", wie du da am Mischpult mittendrinn gesessen hast. Im "Neuen" entfaltet sich das Ensemble etwas freier, übersichtlicher. Auch schön...
Viel Spaß weiterhin.

VG
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#16
Sehr beeindruckend! Ich als Anwender des Haufenprinzips werde diesen Grad der
Aufgeräumtheit allerdings nie erreichen (können)und kann nur andächtig staunen.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#17
Hallo Leute !!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich kann Euch beruhigen, sie sind ausreichend an der Wand befestigt. Angeschlossen an drei Mischpulten und einem 8-fach Umschalter.

Und: ja, meine Gerti hat eine Schwester, sie ist allerdings vergeben. Und Schnittblumen mag Gerti nicht, da fällt mir aber noch was anderes ein, zumal sie am Freitag Geburtstag hat.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn Manni keinen Sinn für Humor hätte.
Bedauerlich, dass die Schwester vergeben ist. Cool
Und mal ernsthaft:
Mich freut es sehr, dass es dir so gut geht!
Und dass du gleichzeitig dein Hobby so leben kannst.
Es ist ja viel schöner, als wenn es nur "geduldet" wird.
Weiterhin staune ich auch darüber, dass die Maschinen alle angeschlossen sind und laufen. 
Herzliche Grüße!
Zitieren
#19
Moin,

sehr schön und übersichtlich aufgebaut!

Das auf dem ersten Bild rechts allein stehende Gerät im weißen Gehäuse (Loewe-Opta, oder?) würde auch bei meiner Innenministerin gut ankommen.

Auch das interessante Heimstudio von Eben hat seinen Platz gefunden, ein seltenes Stück.

Grüße,

Bernd
Zitieren
#20
Hey, Manni,

das sieht toll aus! War bestimmt einiges zu schleppen Smile 

Und ich sehe, es gibt ja noch freie Wände Big Grin 

Viele Grüße
Mike
Zitieren
#21
Wow Manni :-)
Super die Optik :-)
Zum wohlfühlen ist es dort.
Ich hätte nur ein Problem, welche der Maschinen soll ich laufen lassen ^^ :-)
Viel Spaß dir weiterhin bei deinem Hobby und nicht unterkriegen lassen.
Zitieren
#22
Lieber Manni!
Das alte Zimmer hat mich beeindruckt - das neue Zimmer beeindruckt mich noch immer. Dass da weniger Maschinen stehen, fällt auf den ersten Blick gar nicht auf. Mich überrascht, dass du den Umzug, die Aufstellung und den Anschluss so schnell bewerkstelligt hast - Wahnsinn! Das ist doch insgesamt ziemlich viel Arbeit!

Wirklich gelungen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#23
(18.05.2022, 20:23)ReinhardtFranke schrieb: Wow Manni :-)
Super die Optik :-)
Zum wohlfühlen ist es dort.
Ich hätte nur ein Problem, welche der Maschinen soll ich laufen lassen ^^ :-)
Viel Spaß dir weiterhin bei deinem Hobby und nicht unterkriegen lassen.

Das Problem hatte ich schon immer. Jetzt ist es aber einfacher : oben links anfangen, unten rechts aufhören !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#24
Wow, das ist ja mal ein fantastischer Showroom & ein traumhaftes Tonbandtechnik - Paradies!  [Bild: 1f60d.png]
Hoffentlich halten die Dübel in der Wand! [Bild: 1f644.png][Bild: smiley70.gif]
Zitieren
#25
Hallo Manni,

Du kannst stolz und glücklich sein!

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#26
Meinen Glückwunsch, Manni, nicht nur zu der tollen Tonbandwand!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#27
Hier noch mal zwei Detailaufnahmen:

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#28
Hallo Manni,

dein Studio sieht ja großartig aus, ein Traum mit der M15 und den ganzen Bandmaschinen an der Wand. Also da hast du dir echt Mühe gegeben und was tolles erschaffen.

Eine Frage noch: wie schaltest du zwischen den Maschinen? Du sagtest ja das du über mehrere Switchboxen und Pulte gehst, wie steht es da qualitativ?


Viele Grüße
Joni
Zitieren
#29
Die Maschinen werden nur im Wiedergabezweig geschaltet. Aufnahmen zwischen den Geräten ist nicht vorgesehen. Die Tonbandgeräte sind an zwei Monacor Mischpulten, zwei Umschaltboxen und dem Behringer Mixer angeschlossen. Vom letzteren sind drei Geräte zum Aufnehmen dran. Qualitätsverluste habe ich noch keine festgestellt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#30
Sodele .....    nach dem Einräumen aller Bänder nd Schallplatten sieht es nun perfekt aus :

   

In der Werkstatt darf die ehemalige Zweitanlage aus dem Wohnzimmer werkeln :

   

und im Billardzimmer werkelt die kleinste Telefunken :

   

   

Manni

Genau genommen sind es jetzt 32 TB- Geräte an vier Anlagen .........
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#31
Big Grin 
Hallo Manni, alles sehrsehr schön.
Aber sag mal, die HighEnd Siliconspritze, hat die noch einen Röhrenverstärker oder ist sie schon mit Transistoren bestückt[Bild: biggrin.png]

Grüße - Theo
Zitieren
#32
Hallo Manni,

da steckt viel Arbeit drin und jetzt sicher viel Stolz und Freude.

Auf dem ersten Bild entdecke ich auch mein erstes Bandgerät: "RQ 300S" von National...
Steht bei mir noch in der Vitrine, gemeinsam mit dem Batteriegerät "RQ 101SE" aus dem gleichen Hause.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#33
Einen Neuerung :  Die Technics ist mit Genehmigung ins Wohnzimmer umgezogen und hat einen Rollwagen bekommen. Sehr zur Freude ( zum Leid ?? )  meiner Lebensgefährtin .....

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#34
Das geht aber nur mit der regelmäßigen Einnahme von Schmerzmitteln und dem Tragen einer Sonnenbrille oder?

;-)

Von der Aufstellung im Rollwagen wäre ich auch kein Freund!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#35
(25.11.2022, 15:17)Moppedmanni schrieb: Sehr zur Freude ( zum Leid ?? )  meiner Lebensgefährtin .....

Hallo Manni,

falls es Probleme gibt, befreie ich Dich vom Leid. Natürlich von der Technics-Bandmaschine, nicht von Deiner Lebensgefährtin  Wink Smile Wink  !!!

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#36
Sieht alles sehr gemütlich aus, Manni.
Besonders der Billard-Salon.
Hattest Du den schon beim letzten Treffen im "alten" Haus?

LG
Mike
Zitieren
#37
(25.11.2022, 17:29)dynamike schrieb: Sieht alles sehr gemütlich aus, Manni.
Besonders der Billard-Salon.
Hattest Du den schon beim letzten Treffen im "alten" Haus?

LG
Mike

Im "alten" Haus war platzmäßig nicht daran zu denken bei einem kleinen Kellerraum  Angry
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste