4 Spur Maschine?
#1
Hallo allerseits,

Ich habe noch einige Bänder die 4 Spur sind. Ich digitalisiere die alten Aufnahmen immer weil da sind ja manchmal interresante Sachen drauf. Allerdings habe ich keine 4 Spur Maschine. Kann mir jemand eine Maschine für 4 Spuren Empfehlen. Aufnahme ist egal da ich sowieso nur 2 Spur aufnehme also muss es für Wiedergabe Reichen und da ich sowieso nur 18" habe reicht auch eine Maschine für 18" Spulen. Von dem Preis her am besten nicht so riesig da ich mit meinem Taschengeld hinkommen muss.

Viele Grüße
Joni
Zitieren
#2
Wenn es nicht viel kosten soll, so geht doch fast jede von Grundig oder Philips vor allem wenn 18cm reichen.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
(17.05.2022, 12:17)Gyrator schrieb: Wenn es nicht viel kosten soll, so geht doch fast jede von Grundig oder Philips vor allem wenn 18cm reichen.

Nicht 18 cm, sondern 18" (s.o.), also 45,72 cm. Das schränkt die Auswahl an Geräten dann doch erheblich ein. Wink

'tschuldigung.

Wenn das eine einmalige Aktion sein soll, warum dann dafür überhaupt ein eigenes Gerät anschaffen? Gerade wenn man irgendwas für wenig Geld kauft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß man eine Gurke an Land zieht, die Probleme macht und unbefriedigende Ergebnisse liefert. Ich denke mal, gegen ein paar nette Worte würde sich doch vielleicht ein Forenmitglied finden, das die Bänder digitalisiert.
Zitieren
#4
...zu klären wäre da noch ob die Fragestellung tatsächlich korrekt oder lückenhaft ist.

Vier Spur kann ja vieles sein....abgesehen noch von Bandgeschwindigkeit und Bandbreite.

Gehen wir hier von 1/4Zoll, 4Spur, Stereo aus oder von 1/4Zoll 4Spur Vierkanal aus?
Dies nur als Beispiel  .....

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Ich kann dir nur die Sony TC-366 und TC-377 ans Herz legen. Absolut zuverlässige Maschinen, die man gebraucht auch schön günstig bekommt. Alles das was Uher schlecht gemacht hat in seiner Royal hat Sony hier besser gemacht. Schau mal ob du davon günstig eine bekommst.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#6
Die Frage ahnelt einer Öldiskussion in einem Autoforum.
100 Antworten, 100 verschiedene Meinungen oder Ansichten.
Jeder hat da wohl so seine Vorlieben.
Ich stehe halt auf AKAI und würde dir eine kleine GX 215 oder GX 210 ans Herz legen.
Die gibts öfters noch zu bezahlbaren Preisen und sind grundsolide. Die sind Tonköpfe quasi unzerstörbar.

Gruß, Jan
Zitieren
#7
Guten Abend,

Ich meine eine 18cm Maschine mit den Klassischen 2x Stereo also 4 Spuren. Weiterhin glaube ich nicht das das einmalig bleibt da mir sicherlich noch mehr 4 Spur zulaufen wird.

Viele Grüße
Joni
Zitieren
#8
Hallo Joni;

ich gebe nach und nach einige Kleinspuler ( 18er Bänder) ab. Schau einfach mal regelmäßig im Biete- Bereich rein.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste