Noch ein Nordlicht
#1
Hallo aus Hamburg an alle Forenmitglieder.
Ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollte mich nun kurz vorstellen.
Einige kennen mich wohl schon aus dem OFF (old fidelity Forum), jedenfalls habe ich schon ein paar mir bekannte Namen hier gesehen.
"Schuld" an meiner Anmeldung hier ist "havox" den ich nun auch schon ein paar Jahre kenne Big Grin

Ich bin ende Vierzig, in Hamburg geborgen, lebe nach wie vor dort und wenn nicht noch was gravierendes passiert, werde ich wohl auch.....na lassen wir das, soweit ist es hofffnetlich noch lange nicht.

Mein erstes Tonbandgerät im Teenager Alter war ein hgs TB2407. Das Gerät wurde in Polen gefertigt und ist Baugleich mit dem Unitra M2407. Aber das wissen einige hier ja bestimmt. Danach kam ein Telefunken Magnetophon 3002. Das hgs Gerät steht noch irgenwo im Keller meiner Mutter, die Telefunken Maschine ist leider schon lange weg.

Der Hang zu den alten Geräten ist wohl genetisch bedingt. Seit dem Kindesalter gab es bei uns zu Hause immer schon Hifi gedöns. Ich erinnere mich an diverse Grundig TK46, B&O 1800 und ein paar "Mobile" von Grundig, und dann die damaligen "dicken" meines Vater Revox A und B77, um nur mal die Bandmaschinen zu nenen
Ende der 90er war das Thema Hifi bei mir komplett eingeschlafen aber so seit rund 8 Jahren kommt immer wieder irgendwas dazu. Gepackt hat mich die Sucht eigetlich da, wo sie aufgehört hat: DAT Recorder. Die waren schon immer irgenwie meins und als damaliger CD Junkie das optimale Medium zum kopieren...

An Bandmaschinen werkeln bei mir nun die besagten beiden Revox Geräte, und eine Tascam BR20T. Rumstehen tut hier noch eine Teac A3300SX. Die darf aber demnächst gehen.

Ich freue mich auf ein entspanntes Miteinander mit genau so technikverrückten wie mir Smile

LG
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#2
Moin Thorsten,
schön, dass Du jetzt auch hier bist - viel Spaß  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#3
Hi Thorsten,

wenn es um Bandmaschinen geht, bist du hier definitiv besser aufgehoben, als im Nachbarforum.
Gruß André
Zitieren
#4
Grüsse aus dem Schleswig-Holsteinischen Halstenbek von einem gebürtigen Hamburger.

Viel Spass Dir hier im besten Umspulportal der Galaxis! Smile
Zitieren
#5
Freut mich!
Alle sind sowieso überall und wer noch nicht überall ist, kommt etwas später.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste