Gerettet!
#1
Hallo zusammen,

heute durfte ich dieses Gerät retten.

   

Grundig CN 830 HiFi.
Gebaut zwischen 1976 und 1979.
Kaufpreis damals 549,- DM

Köpfe gereinigt, Kassette rein, Play gedrückt - lebt.
Mehr habe ich nicht getestet.

Ist nicht ganz mein Beuteschama, sollte aber trotzdem überleben.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Glückwunsch

Daran kann ich mich noch gut erinnern, gefühlt wie gestern, aber eben doch 45 Jahre her, darüber darf man aber nicht nachdenken

Beuteschema hin oder her, sollte weiterleben

Gruß
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Grundig TK 147
Zitieren
#3
Sehr schönes Deck, Alfred. Glückwunsch und viel Spaß damit!
LG
 Mike
Zitieren
#4
(13.05.2022, 21:21)LaBor schrieb: Beuteschema hin oder her, sollte weiterleben

Gruß
Lars

(14.05.2022, 01:33)dynamike schrieb: Sehr schönes Deck, Alfred. Glückwunsch und viel Spaß damit!
LG
 Mike

Hallo zusammen,

@ Lars: stimmt, deshalb steht es jetzt hier. Leider habe ich zur Zeit sehr wenig Platz und eigentlich auch keine Verwendung dafür.
Zum Rumstehen ist es aber auch zu schade.




@ Mike: richtig, das Teil ist noch gut erhalten und ich bin froh, dass es mir übergeben wurde.
Den Spaß sollte aber gern jemand anderes haben.
Gründe: s. oben


Falls es sich also jemand abholen möchte - ich hätte nichts dagegen.

Bitte hier melden und den Rest dann per PN



Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#5
Oh, das scheint die Luxusausführung des C480 zu sein, sehr cool mit den riesigen VU-Anzeigen.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#6
Gerät ist vergeben!

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#7
Alles andere hätte mich auch gewundert. Mein C480 sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein Kinderkassettenrecorder, kann aber richtig was. Den habe ich auch mal vor Jahren gerettet. Das waren keine schlechten Geräte!

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#8
Hallo Nils,

wenn ich Platz im Überfluß hätte, wäre es vielleicht anders gekommen.
So aber freue ich mich für den neuen Besitzer und werde das Gerät bestimmt nicht groß vermissen.
Es kommen ja immer mal wieder Teile bei mir an.

Bin gespannt, was mir so als nächstes vor die Tür gekippt wird...

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#9
Ja, Schade Alfred,
ich hatte nicht registriert, daß der abzugeben war....
Hauptsache er landet in guten Händen.

LG
Mike
Zitieren
#10
Ach Alfred, mir geht es genauso... irgendwann wird es zur logistischen Herausforderung, alles unterzubringen, was einem so zuläuft... Wink

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste