"günstiger" Anbieter- Dreist sein siegt
#1
Beim stöbern auf eBlöd ´mal wieder einen besonders günstigen Anbieter 
aus den Bereich TB gefunden

ReVox B215 Dust Cover

Ich muß gestehen, am liebsten würde ich bei dem Preis gleich 2 Cover für mein B215 bestellen,
das Teil fehlt mir wirklich. (falls jemand eines hat, ebentuell einen Euro günstiger, bitte PN )

ASC 5002 Frontplatte
Zugegeben, für die "alte" ASC 5002 ein "must have"


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Ich trage da gerne was zur Klärung bei....

Dieser Anbieter hat die Abdeckung vor geraumer Zeit für um die 30 € angeboten, worauf hin ich eine geordert hatte.
Leider hat die Abdeckung am Gerät nur ein paar Tage gehalten, dann ist sie einfach abgefallen. Der VK hat mir drei mal kostenlosen Ersatz geliefert, leider immer mit dem selben Ergebnis. Er hat sich aber richtig bemüht eine Lösung zu finden, da kann man ihm nichts vorwerfen.
Das Material verzieht sich offensichtlich nachträglich noch, wenn es am Gerät angebracht ist und den dauerhaften Druck auf die Seitenflanken bekommt.

Da der VK vermutlich nicht nur von mir diese Reklamation bekam, hat er das Projekt wohl zunächst auf Eis gelegt. Seit Monaten schon steht der Preis nun auf diesem Niveau. Damit keiner kauft, erhöhen gewerbliche Händler einfach mal gerne den Preis auf astronomische Höhe. Warum der Artikel nicht einfach rausgenommen wird, verstehe ich auch nicht. Aber bei gewerblichen Anbietern herrschen bestimmt andere Konditionen / Regeln.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#3
Rein zum Verständnis. Ich sehe mindestens vier Schraublöcher. Wie kann das abfallen? Zerbricht das Teil? An den Schrauben kommt es sonst ja kaum vorbei.
Gerhard
Zitieren
#4
Für das Geld macht Dir das Ding jeder Schilderbauer aus Plexiglas.
Hochtransparent, ohne Verzug und kratzfest.

Das Ding von dem Anbieter sieht qualitativ aus wie die Deckel von den Kartons mit Wattestäbchen vom Rossmann.
Big Grin
Zitieren
#5
Hallo!

...über diese Frontplatten-Auktion gibt es bereits einen Beitrag...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
Eines ist mir zum B215 Dust Cover aufgefallen, vielleicht kann ein ReVox Experte das beantworten.
Das dort abgebildete B215 hat kleinere /schmalere Knöpfe und keine roten Tasten wie meinem B215.
Die Typenbezeichnung / Aufdruck scheinen aber gleich, trotz der optischen Unterschiede.
Sind die älter oder neuer, oder wie unterscheiden sich die Decks?
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Das ist das MK II  Shy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#8
(18.05.2022, 21:37)Sonicman schrieb: Rein zum Verständnis. Ich sehe mindestens vier Schraublöcher. Wie kann das abfallen? Zerbricht das Teil? An den Schrauben kommt es sonst ja kaum vorbei.
Gerhard

Wo siehst du da vier Schraublöcher?
Das Teil zu verschrauben würde wenig Sinn machen.
Die Aussparungen sind für die Zapfen der Kassettenhalterung. Die sind aber bei nicht aktivem Laufwerk nicht starr um die Kassette entnehmen zu können. Daran hält sich auch die Abdeckung nicht fest. In der Abdeckung sind vier Aussparungen um diese "egal wie rum" anbringen zu können.
Die Abdeckung selbst fixiert und klemmt sich an vier Zapfen hinten seitlich im Laufwerk.
Ich schau mal nach den Bildern von der Abdeckung um den Verzug zu zeigen.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#9
Bilder der verzogenen Abdeckung:

Das Erste ist von damals

   

Die Restlichen habe ich eben neu gemacht. Das Teil hat sich nur durch das Rumliegen noch mehr verzogen...

   

   

   

   

   
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste