Telefunken M15A Laufwerk-Steckeinheiten testen
#1
Hallo,

ich besitze einige Laufwerk-Steckeinheiten der M15A (TR, LG, WS, OT), deren technischer Zustand nicht bekannt ist.

Kann ich diese Steckeinheiten durch probeweises Einsetzen im vorgesehenen Slot einer funktionierenden M15A auf Funktion prüfen? 

Oder droht Ungemach in der Peripherie, wenn eine solche Karte defekt ist?

Die Kompatibilitätsliste der unterschiedlichen Steckeinheit-Versionen zu den Maschinen-Gerätenummern liegt mir vor.

Gruss

Willy
Zitieren
#2
(04.05.2022, 20:23)willy schrieb: Kann ich diese Steckeinheiten durch probeweises Einsetzen im vorgesehenen Slot einer funktionierenden M15A auf Funktion prüfen? 

Ja. Äußerstenfalls bricht die Stromversorgung zusammen, aber die stabilisierten 12 V sind kurzschlussfest.

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort, Peter.

Gruss

Willy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste