Eine Neue im Forum ...
#1
Ein HALLO in die Runde  Smile

Mein Name ist Marion, Bj 1966, komme aus Melle und lese seit längerem begeistert hier im Bandmaschinenforum.

Mit dem "Bandmachinen-Virus" wurde ich durch meinen Mann infiziert und darf nun selbst zwei Bandmaschinen mein Eigen nennen. 
eine Akai GX-286 DB und eine Tandberg 9100X. 
Beide werden regelmäßig benutzt und laufen ganz zuverlässig. 

Einen Radio Recorder RR 522 von Philips habe ich mir vor vielen, vielen Jahren (so im Alter von 9 oder10) gekauft. 
Dieser ist nach wie vor im Gebrauch und hat noch nie Probleme gemacht

Viele Grüße aus Melle
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#2
Ja, so ist das Leben, da meldet sich die eigene Frau hier im Forum an nachdem sie schon oft darin gelesen hat aber ohne Anmeldung die Bilder nie in Gross betrachten konnte.

Seit ich vor über 10 Jahren wieder mit dem Thema Tonband angefangen habe, hat sie mein Hobby immer unterstützt, fand es immer spannend und auch Wohnzimmer tauglich, B77. Der neueste Zuwachs geht auch klar auf ihr Konto, die A77 von Holgi, ich wollte ja eigentlich widerstehen.

Somit haben sich über die Jahre bei mir 10 Geräte angesammelt die immer regelmäßig laufen wollen.

Ja, ich muss klar sagen, da habe ich es gut getroffen und muss nicht verhandeln über Zuwachs.

Irgendwann war es so weit und sie sagte, ich möchte in meinem Zimmer auch eine Maschine, wollte ihr eine Uher Report leihweise überlassen, aber das war es nicht, somit sind jetzt bei ihr eine Akai und Tandberg gelandet, komischerweise steht sie nicht auf Gross-Spuler und das Sideboard ist jetzt voll belegt.

Gruss
Lars
Zitieren
#3
Hihi, verstehe ich richtig, Lars und Marion sind ein Paar?
Das ist ja mal voll cool, ich freue mich!!!

LG
Mike
Zitieren
#4
Ja, verstehst Du korrekt, 30 Jahre verheiratet und lebe noch.

Und volle Freigabe für Bandmaschinen Zuwachs, und nicht nur Bandmaschinen, habe in Summe 4 Anlagen laufen, im Haus verteilt mit auch 3 Plattenspielern ….

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Grundig TK 147
Zitieren
#5
Hallo Mike,
das hast du völlig richtig gedeutet.  Smile

Ohne ihn hätte mich das hier so verbreitete Virus sicher nicht erwischt. Ich habe ihn auch nicht lange überreden müssen, Holgi's A77 ein neues Zuhause zu geben. Wie gut, dass mir persönlich die Kleinspuler besser gefallen. ?

LG Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#6
(04.05.2022, 21:31)MaBo schrieb: Wie gut, dass mir persönlich die Kleinspuler besser gefallen. ?

Mir auch. Du hast auch zwei sehr schöne und hierzulande recht seltene Exemplare erwischt.

Willkommen im Forum!
Zitieren
#7
Hier stehen meine beiden einträchtig nebeneinander ...

Marion


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#8
Meinen Glückwunsch, die sehen richtig gut aus!

Grüße und ein herzliches Willkommen!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen, das ist ja wirklich eine sehr seltene Konstellation und eine Bereicherung unseres Forums.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Von mir auch ein Herlich Willkommen!

Da hast Du mit Holgis A77 was richtig Gutes. Ich hatte auch lange überlegt.
Aber so freue ich mich auch für Holger, das seine Arbeit und Mühe in gute Hände gekommen ist.
VG
Wolfgang
Zitieren
#11
Schön, wenn zwei ein Hobby teilen.
Das wäre mir auch fast mal geglückt. Hatte mal eine Frau kennengelernt, deren Vater Tonbandgeräte repariert hatte.
Die kam bei mir ins Wohnzimmer und kannte sogar die einzelnen Gerätebezeichnungen.
Leider waren die Wohnorte zu weit auseinander, so dass es keine reale Chance hatte.
Aber schön muss das wohl sein!
Insofern: ein herzliches Hallo!!
Zitieren
#12
und endlich mal eine Frau, der wir auch glauben können, dass es eine "solche" ist  - dank glaubwürdiger Expertise... Wink Big Grin
Zitieren
#13
Hallo Marion,

das ist doch toll: Frau und Mann mit gleichem Hobby … und das nach 30 Jahren Ehe. Meine Frau und ich basteln: sie richtig und ich hin und wieder an Tonbandgeräten. Wir sind im Herbst aber auch erst 25 Jahre verheiratet. Vielleicht kommen wir in den nächsten 5 Jahren auch noch auf einen gemeinsamen Nenner.

Gruß
Andreas
[Bild: musik2.gif] Music was my first love, and it will be my last !!! [Bild: musik2.gif]
Zitieren
#14
Ich danke euch für die herzliche Aufnahme im Forum und eure lieben Kommentare. 
Vielleicht lerne ich einige von euch ja mal bei einem Treffen kennen, z.B. bei einem Nord -Treffen bei uns zu Hause. 
Ich würde mich freuen. 
LG Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#15
Viel Spaß dir hier :-)
Die Spule in deinem Profilbild habe ich auch :-)
Recht selten und etwas zickig anscheinend, zumindest auf meiner Philips, eine Akai habe ich (noch) nicht.
Sehr selten glaube ich in dem Fall der Tonbänder etc das Mann und Frau da gleich ticken.
Zitieren
#16
Hallo Marion und Lars,
das gefällt mir! Smile
Viel Spaß hier!
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste