UHER CR 240 läuft unzuverlässig -> gelöst!
#1
Moin zusammen!

Bei meinem CR 240 bestand das Problem, dass der Bandlauf nicht mehr funktioniert. In mehreren Threads wurde auf den C 703 hingewiesen. Diesen habe ich erneuert, aber der Fehler war nur teilweise behoben: Zwar lief das Band wieder, blieb aber hin und wieder wie am Bandende stehen.

Durch den telefonischen Kontakt mit Jürgen (JUM) und durch die Unterlagen, die er mir schickte, konnte das Problem identifiziert werden: Der Magnetsensor, der die Bandtellerumdrehung abtastet, war etwas zu weit entfernt vom Magneten. Nach Korrektur der Stellung läuft das Gerät wieder einwandfrei und ich freue mich!

Auf diesem Bild von JUM ist die korrekte Position des Sensors zu erkennen:

   

Nochmals Dank an Jürgen für die freundliche Unterstützung!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Hallo Hannes,

ein Problem, welches man "off the record" gelöst hat, trotzdem hier anzupinnen, finde ich vorbildlich und aller Ehren wert. Idea Cool

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste