B77 super "günstig" - Beschreibung lesen
#1
Hier wird eine B77 angeboten, nicht mal eine MK II.
Die komplett Überholung mit allen Lagern, Kondis, Trimmer etc hat  für meine MK II 550€ gekostet,
ich würde mich schämen, die Menschen für so dumm zu verkaufen und meine MK II für so einen Preis anzubieten,
obwohl meine B77 noch mit B201 und B205 zus. ausgerüstet ist.

Das dollste an diesem "Angebot" ist aber die Beschreibung,- vor Allem der Abschnitt in blau.... einfach nur daneben.

günstige B77
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

leider fehlt der Link zu besagtem Angebot.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Habe Link oben zugefügt,- vergessen,- mea culpa :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Goil! Habe sofort zugeschlagen!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#5
Na ja, Eternal Arts eben, die nehmen es immer von den Lebenden. Und ich bin sicher, die finden Käufer... Confused 

Gruß
Holger
Zitieren
#6
1000 € für das "Laboratorium"
1000 € für die ewigen Künste
500 € für den Doktortitel
50 € für den Schrieb
700 € für die B77
= Superpreis
Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

Ist Eternal Arts dann ein Angeber? Ich habe schon einige Zeit das Hier im Auge, nicht gerade billig.
Den hatte ich vor 15 Jahren einmal hier, und der war damals auch schon so teuer und bleibt noch

immer mein Traumdreher, wenn er funzt...  Rolleyes

Tja, aber eine B77 für mehr als €3.000,- 
.gif   facepalm.gif (Größe: 2.91 KB / Downloads: 470)
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#8
(01.05.2022, 12:08)Herbert schrieb: 1000 € für das "Laboratorium"
1000 € für die ewigen Künste
500 € für den Doktortitel
50 € für den Schrieb
700 € für die B77
= Superpreis

Der erzählte auch recht lange extrem vielen audiophilen Voodooquatsch auf seiner Webseite, vor allem über Stromkabel, wobei das meiste weg zu sein scheint.

Bei ihm kann man auch 1,5 Meter Cinchkabel für 135 Euro kaufen. Also wer da nicht zuschlägt.. - oder wie wäre es mit einem Vorverstärker für nur 2450 Euro? Zu günstig? Ok, dann empfehle ich den [/url]Vollverstärker für schlappe 25000 Euro
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#9
Chic sieht der Vollverstärker ja aus, 25.000€ hab ich aber gerade nicht so rumliegen.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#10
Dieser Anbieter ist ja bekannt für seine völlig realitätsfernen "Angebote".
Daß er es offensichtlich nötig hat, derart über Mitbewerber derart herzuziehen, läßt tief blicken.
Für mich ist dieser Anbieter in höchstem Grad unseriös, ich weiß aber, daß das einige anders sehen.
Dürfen sie auch gerne  Tongue
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
Der Doktor von Eternal Arts ist der Priester der Jünger mit den goldenen Ohren.

Dazu habe ich mal einen schönen Beitrag in einem englischen Forum gelesen. Da wurden die Hörer in 2 Gruppen eingeteilt. Die 1. Gruppe sind die Hörer mit den goldenen Ohren und ihre Priester, die alle keine Fachleute auf dem Gebiet sind und an den ganzen Voodoo glauben. In der 2. Gruppe sind die Hörer mit den Ohren aus Blech, das sind die Fachleute, Ingenieure, Techniker etc, die wissen, wovon sie reden und die Töne, die Hörer mit goldenen Ohren hören, leider nicht hören können. Sie glauben auch nicht an den Voodoo der Priester und Jünger. Deshalb ist es ihnen verwehrt, jemals an goldene Ohren zu kommen. Sollte aber tatsächlich mal der extrem seltene Fall eintreten, dass ein Hörer mit goldenen Ohren zum Fachmann wird, hat der sofort Blech-Ohren.

Schönen 1. Mai
Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#12
Liebe Leute,
die Firma EternalArts hat ja eine längere (Vor-) Geschichte und das mit der kompromisslosen Qualität nehme ich denen tatsächlich aufgrund ihrer Genese ab. Letzten Endes stecken, wie ihr alle wisst, sehr viele Stunden in der vollständigen Revision so einer Maschine und wenn sie auch noch optisch daherkommen soll wie ein Neugerät… naja, wem sage ich das?

Bei uns ist das alles Hobby - man zählt die Stunden nicht, man muss nicht davon leben, man muss in der Regel auch nicht rechtlich dafür gerade stehen. Wenn man Unternehmer ist, sieht das alles anders aus. Da müssen Räume, Mitarbeiter, Steuern, Versicherungen, Werbung, Geräteparks… bezahlt werden und jeden Tag verkaufen die so ein Gerät auch nicht. Deshalb wird die Marge zwangsläufig entsprechend angepasst. Schließlich kommt noch dazu, dass die sich einen bestimmten Ruf aufgebaut haben und den auch halten müssen - das Aufbauen dauert immer länger.

Vergleichende Werbung ist seit Jahren erlaubt, aber noch nicht gängige Praxis und daher für uns recht ungewohnt. Ich persönlich empfinde das auch nicht als die feine, englische Art, aber offensichtlich sieht es die Firma als nötig an - und in der Tat sind solche Bashings bei Ebay auch öfters anzutreffen, denn der Ton dort ist etwas rauher.

Wenn ich ein sehr gutes Gerät in sehr gutem Zustand haben möchte, habe ich eigentlich nur die Möglichkeit, so etwas neu zu kaufen (s. Ballfinger: um wirtschaftlich sein zu können, sind die Preise heftig hoch, aber es geht nicht anders, wenn man davon leben können muss). Oder ich muss zu solchen Geräten greifen. Wer natürlich jemanden kennt oder es selbst richten kann…. Der ist fein raus!

Noch ein letzter Gedanke: ich kenne einige Menschen, die sehr viel Geld haben und dafür auch sehr hart arbeiten. Die wenige, verbleibende Freizeit wollen die gar nicht darin versenken, das günstigste Angebot zu suchen oder sich mit zweitklassig funktionierender Technik herumzuärgern. Das sind die Kunden dieser Läden: dort bekommen sie schnell das Gewünschte, in netter Atmosphäre und mit dem Gefühl, wirklich etwas hochwertiges erworben zu haben (was ja in der Regel zutrifft). Leben und leben lassen, oder?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#13
Hallo Thomas,

wenn das mit der kompromisslosen Qualität stimmen würde, müsste ich hier nicht schreiben. Ich habe die angeblich revidierte A700 eines Forenmitglieds selbst gesehen, da war nichts revidiert. Was meinst du mit dem Ausdruck Genese, oder wolltest du Genesis (Entstehungsgeschichte) schreiben ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#14
(01.05.2022, 15:01)Darwin schrieb: Liebe Leute,
die Firma EternalArts hat ja eine längere (Vor-) Geschichte und das mit der kompromisslosen Qualität nehme ich denen tatsächlich aufgrund ihrer Genese ab. Letzten Endes stecken, wie ihr alle wisst, sehr viele Stunden in der vollständigen Revision so einer Maschine und wenn sie auch noch optisch daherkommen soll wie ein Neugerät… naja, wem sage ich das?

Bei uns ist das alles Hobby - man zählt die Stunden nicht, man muss nicht davon leben, man muss in der Regel auch nicht rechtlich dafür gerade stehen. Wenn man Unternehmer ist, sieht das alles anders aus. Da müssen Räume, Mitarbeiter, Steuern, Versicherungen, Werbung, Geräteparks… bezahlt werden und jeden Tag verkaufen die so ein Gerät auch nicht. Deshalb wird die Marge zwangsläufig entsprechend angepasst. Schließlich kommt noch dazu, dass die sich einen bestimmten Ruf aufgebaut haben und den auch halten müssen - das Aufbauen dauert immer länger.
.......

Sorry, aber das klingt mir zu sehr nach Entschuldugung für diese Herrschaften.
Ich habe in einem renomierten Betrieb erheblich weniger bezahlt, für "all inclusive  Revision " + 700 für meine B77- kratzerfrei mit NABs, Kelchen, Bändern.- und "schwarz" habe ich das auch nicht machen lassen, Maschine + Revision auf Rechnung,- auch hier in OWL werden Steuern bezahlt, allerdings keine Vergnügungssteuer zusätzlich auf Voodoo. :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#15
Ich schrieb ja daß es nicht wenige gibt, die diese höchst fragwürdigen Praktiken dieses Unternehmens vehement verteidigen.
Sollen sie - für mich käme ein Einkauf dort auch dann nicht in Frage, wenn mir die Kohle egal wäre.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#16
Zitat : .......und mit dem Gefühl, wirklich etwas hochwertiges erworben zu haben ...
Ich will hier nicht von geistigen Aussetzern bei diesen Leuten sprechen, aber ein gewisses Vakuum
muß da wohl vorhanden sein.
Nein, bei diesem Preis will ich nicht nur das Gefühl haben, sondern auch die absolute Gewissheit,
daß auch dem so ist.
Da kommt mir doch auch ein letzter Gedanke. Ich stell mir vor, ich kaufe diese Maschine und dann
kommt Holgi mich besuchen. Voller Stolz präsentiere ich ihm das Gerät und lasse durchblicken, was
ich dafür bezahlt habe. Mit Sicherheit würde er mich dafür auslachen, oder zutiefst bedauern.
Gefühle hätte ich dann zwar immer noch, aber garaniert ziemlich beschissene.

Jürgen
Zitieren
#17
(01.05.2022, 19:15)Doc.Order schrieb: Ich will hier nicht von geistigen Aussetzern bei diesen Leuten sprechen, aber ein gewisses Vakuum
muß da wohl vorhanden sein.

Ich will nicht davon sprechen, aber ich schreibe es dann mal...

Auch ich hatte mal ein solches geistiges Vakuum!
Und andere, die ich in der Vergangenheit gelesen habe ebenfalls.
Deswegen erstmal herzlichen Dank für die Aufklärung der Ursache. 

Nicht bei jedem kommt "ein Holgi" zu Besuch, und auch nicht jeder ist ein Gott an der Lötstation.
So kann es passieren, einer sammelt eine gewisse Anzahl von Baustellen. Dann erkennt er es früher oder später und beschließt "Weg damit".
Nun soll etwas dauerhaft "Perfektes" her, was ungetrübte Freude bringen soll. Vom richtigen Fachmann! 
Die Googlesuche hilft dabei und gucke mal..... so viele Fachmänner gibt es es da gar nicht. (Vergl. diesbezüglicher Thread vor kurzem)
Die Werbung ist doll, die Garantie wird zugesichert.
Also alle Ersparnisse in einen Topf und auf zur Traumverwirklichung!

Dann die Enttäuschung auf der ganzen Linie.
Selbst schuld, dennoch im Vollbesitz der geistigen Kräfte und immer noch ohne Vakuum. 

Mache aus allem Negativen etwas Positives!
So gesehen war es auch ein schöner Wendepunkt in meinem Dasein. Seit diesem Erlebnis revidiere ich meine Geräte selbst und das erfolgt liebevoller als bei meinem "Einkauf".
Also bin ich ein Stück vorwärts gekommen.

Kann aber nach wie vor Leute verstehen, die diesen Weg einschlagen. 
Denn meine Bodenhaftung habe ich nicht verloren Sleepy
Zitieren
#18
Moinsen,

es gibt Handwerker, bei denen kann man zum Beispiel das Fliesen einer Badezimmerwand bestellen. Man sucht sich selbst die Fliesen aus und zahlt x Euro je Quadratmeter. Die gleiche Arbeit kann man aber auch bei einem "Fachunternehmen für keramische Sanitärraum-Gestaltung auf bauphysiologischer Basis" in Auftrag geben. Das Ergebnis mag bei beiden das Gleiche sein, die Höhe der Rechnung nicht.

So ist das eben wie überall im Leben: es gibt ein "von..." und ein "bis...".
Besagter Herr weist ja eine Vita auf, die ihn gegenüber einem klassischen R&F-Techniker "auszuzeichnen" scheint. Das Unternehmen selbst, im Übrigen erst 2004 gegründet, kann schon fast als "Vollsortimenter" bezeichnet werden. Da werden Kaufbänder und Vinylplatten produziert, unter eigenem Namen Geräte gebaut und -unter anderem- alle Art von Hifi-Klassikern revidiert, egal, ob es sich dabei um Bandgeräte, Plattenlaufwerke, Verstärker oder Lautsprecher handelt. Bei einer sicherlich überschaubaren Anzahl an Angestellten ist vielleicht auch die ein- oder andere Untervergabe von Aufträgen nötig. Da kann es natürlich auch mal einen "Ausrutscher" geben... Big Grin
Generell aber hat "man" einen Ruf in der Branche, nimmt rege an Fachtagungen und Veranstaltungen teil, publiziert und -ja zwischendurch auch das - repariert bzw. revidiert Hifi-Klassiker (bzw. lässt revidieren)... ...und das alles hat natürlich seinen Preis. Es muß ja auch irgendwie genug Geld reinkommen, um die "Silberputztücher" zu bezahlen.

Eine Arbeit aus solchem Hause muß man sich leisten können und wollen... ...oder man läßt es. Insofern bin ich da ganz der Meinung von Thomas (Darwin). Und das solche "Edelschmieden" auch einmal "Murks" abliefern, ist ja grundsätzlich nicht so ungewöhnlich.
Also: nicht meine Liga... ...Haken dran machen.

Bis neulich...
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#19
Ich sehe das auch ganz entspannt. Wenn jemand über 3000,- EUR für eine B77 ausgeben möchte, dann wird er über Geld nicht weiter nachdenken müssen.
Was mir aber sehr missfällt, ist die Art und Weise, wie der besagte Herr über seinesgleichen herzieht. Vergleichende Werbung hin oder her, für mich ist das ein Ausschlusskriterium.

Eigentlich schade, diese hier:
https://www.ebay.de/itm/203862966294?has...Swl89fy9ZD
hätte mir wirklich gut gefallen, den Preis halbiert und schon wäre ich schwach geworden... ;-)

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#20
Mit sowas habe ich ursprünglich geliebäugelt, habe dann aber an Ersatzteile gedacht.
Bei besagtem Akademiker geht es ja eigentlich eher selten um eine B77, sondern eher um Studer (siehe B62 mit angefertigte VU-Paneel u.ä.) 
Mit solchen Dingen kann man natürlich Träume wahr werden lassen.
Und was für mich unerreichbar viel Schotter ist, ist für den nächsten Wechselgeld.
Sollte zum Beispiel Stefan Raab (120 Mio € - Quelle:T-online) plötzlich das Bandmaschinen Virus heimsuchen, kann der doch bei Eternal Arts einkaufen gehen, ohne was davon mitzubekommen.
Wobei die Millionäre wahrscheinlich anderweitig beschäftigt sind, denn die meisten Angebote vom Laboratorium stehen schon seit ich das Hobby betreibe, unverändert in den Buchten, ohne dass der Raab zuschlägt.
Vermutlich muss obige Ferrograph altersbedingt bald erneut revidiert werden.
Zitieren
#21
Solche Angebote und Anbieter gibt es, seit es Menschen gibt.
Es triggert auch immer die gleichen Leute, weswegen dieser Typ auch nie aussterben wird.
Zitieren
#22
(03.05.2022, 10:51)Herbert schrieb: ...Vermutlich muss obige Ferrograph altersbedingt bald erneut revidiert werden.

Hm, das könnte durchaus sein.
Man revidiert ein Gerät, stellt es dann zu völlig utopischen Preisen ins Schaufenster
und wenn dann nach vielen Jahr(zehnt)en doch jemand zuschlägt, muß sie bald wieder revidiert werden.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#23
Na, ihr habt einen Humor ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#24

(03.05.2022, 09:49)musicus schrieb: [...]
Eigentlich schade, diese hier:
https://www.ebay.de/itm/203862966294?has...Swl89fy9ZD
hätte mir wirklich gut gefallen, den Preis halbiert und schon wäre ich schwach geworden... ;-)
[...]

Ich zitiere meine Einschätzung (ziemlich weit unten...) zur obigen Schönheit (Bild in # 11 im thread 'Ferrograph Logic 7') von 2010:

Pit schrieb:...ich konnte ihr (außer dem schönen Äußeren) nichts abgewinnen. Sie überzeugte schon im Neuzustand nicht.

PS: dennoch hier der genial betitelte Stereoplayartikel zur Schönheit von Herrn Schwäbe©: Der Eisenschreiber (übrigens der VK der Auktion, die bis 03/2023 online war)

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#25
Das erklärt natürlich auch etwas den überhöhten Preis, ich wusste, dass die Ferrograph selten ist, aber dass sie so selten ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich würde diese Maschine auch ganz bestimmt nicht als Konkurrentin der A700 sehen, diese ist schon eine Klasse für sich.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste