Suche: Suche Dreizack-Arretierungen für Telefunken M15(A).
#1
Suche ein Paar Dreizack-Arretierungen für Telefunken M15(A). 


Nachricht gerne per PN.



Gruss


Willy
Zitieren
#2
Hallo, 

die Suche ist nach wie vor aktiv. 

Thomas (Gyrator) hatte mir zwar im Herbst letzten Jahres ein schönes Paar verkauft (danke noch mal!). 

Aber nun suche ich ein weiteres Paar für eine zweite Maschine. 

Diese Verriegelungen sind auch bei anderen TFK Maschinen zu verwenden (z.B. bei M5, M10, M12 etc.).

Gruss

Willy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Gibt es Neu bei HILPERT Audio

http://www.hilpert-audio.de/audio/index....behoer.htm

Gruß Gerhard
Zitieren
#4
Danke Gerhard,

meine letzte Anfrage bei Hilpert vor ein paar Monaten ergab, dass die Arretierungen ausverkauft sind und ein Termin zur Neufertigung noch nicht vorliegt.

Ich habe (parallel zu meinem Gesuch in diesem Forum) die Anfrage bei Hilpert erneuert und warte derzeit auf Antwort.

Gruss

Willy
Zitieren
#5
Ich kann Dir ein paar Schraubbolzen zur Arretierung schicken.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Danke Manni ... du meinst M4 Griffschrauben/ Rändelschrauben?

Ja, damit geht das ... ich habe das auch schon so gemacht ... bzw. mache das nach wie vor bei der Fixierung von NAB Adaptern.

Ist ne prima Lösung - wenn nicht sogar die beste -, wenn der NAB Adapter länger auf der Maschine bleibt ...

Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

Willy
Zitieren
#7
Ja, so ähnlich. Sind selbstgedrehte Bolzen mit Gewinde aus Edelstahl.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Hallo,

Herr Hilpert teilte mir mit, leider keine seriöse Aussage zur Lieferzeit der Arretierungen machen zu können. Grund: Seine Zulieferer verlängern ständig die Termine.

Stand: 04.05.2022

Gruss

Willy

@ Manni

Hallo Manni, du schreibst von selbstgedrehten Bolzen ... 

... welcher Aufwand ist das eigentlich für einen Dreher/Metaller, die Arretierungen (mit Dreizack, Feder etc.) dem Original gleich/ähnlich herzustellen?

Gruss

Willy
Zitieren
#9
(05.05.2022, 22:34)willy schrieb: Herr Hilpert teilte mir mit, leider keine seriöse Aussage zur Lieferzeit der Arretierungen machen zu können. Grund: Seine Zulieferer verlängern ständig die Termine.

Dazu noch ein klitzekleiner Beitrag von mir. Hat aber mit dem konkreten Beitrag nicht unbedingt was zu tun.

Ich bin Programmierer; genau genommen Automatisierer.
Und für die Automatisierung gibt es verschiedene Hersteller.
Unter anderem die Firma, die mit "S" anfängt, und mit "iemens" aufhört.
Von denen gibt es zugesicherte Liefertermine, allerdings teilweise zwischen Februar 2023 und Juni 2024.
Diese Firma hat aber (berechtigterweise) einen weltweiten Marktanteil von ca. 36%.
Das heißt, mehr als 1/3 der weltweiten Produktion hängt von diesen Teilen ab.
Wenn da dann nicht genügend Ersatzteile im Lager sind, wird's richtig eng.

Gruß, Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#10
Moin Willy;

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Ich habe die anfertigen lassen. Ist ja auch nix mit Dreizack, sondern eine Verschraubung von oben. Da war der Aufwand wohl nicht so groß.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste