Philips N 7150 defekt
#1
Moin zusammen,
 
ich habe über Ebay Kleinanzeigen günstig ein Tonbandgerät Philips N 7150 erstanden. Ja ich weiß, es ist eine Kunststoffkiste mit nicht besonders gutem Ruf. Aber für 25 Euro musste ich das Gerät unbedingt haben, weil optisch sehr schön.
Leider hat auch dieses Gerät einen typischen Mangel dieser Geräte: Der Netzschalter ist defekt.
 
Meine Fragen:
1. Gibt es Quellen für diesen Schalter oder baugleich ?
2. Gibt es eine anderweitige Reparaturlösung ?
3. Kann man den Netzschalter umgehen, also anschließen und einschalten über Tischsteckdose ?
 
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.
 
Beste Grüße aus Bremen
hendrik_lars
Zitieren
#2
Hallo!
1. Hier im Forum wurde mal der hier vorgeschlagen:

PWL-2P1TL-6SASHA Netzschalter

2. Ich bohre neue Löcher in das Blech hinter der Plastikverkleidung und schraube andere 2pol. Netzschalter rein. (das Problem tritt auch bei anderen Philips-Plastikbombern auf)

3. du kannst die Kontakte drinnen zusammenlöten und dann über z.B. Schaltersteckdose von außen schalten

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für deine Hinweise und Anmerkungen.

Jetzt noch eine banale Frage zu dem Philips-Gerät: Augenscheinlich ist das Gerät ja wohl von hinten zu öffnen. Ich habe jetzt 5 größere Schrauben entfernt. Oben kann man die Rückwand nahezu abziehen, aber unten tut sich noch garnichts.

Was ist hier der Trick ?

Vielleicht hast du ja eine Idee.

Beste Grüße aus Bremen
hendrik_lars
Zitieren
#4
Hallo,
ich kenne nur die N7300.
Bei der müssen noch die Füße abgeschraubt werden.
Möglicherweise ist das bei der N7150 auch so, sind ja aus der gleichen "Kunststoff-Serie".
MfG
Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste