Akai GX215 quietscht beim Spulen
#1
Hallo,

mein Akai GX 215 quietscht...

Beim Vorspulen, der rechte Teller.

Beim Abspielen ist alles ok. Nur bei Spulen.
Es ist NICHT das Band!

Kann es das Lager, die Welle oder so sein?

Kann ich etwas selber tun, wenn ich das GX215 aufmache?

Danke und Gruss, Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
ich meine mich zu erinnern, daß ich sowas bei meiner auch hatte: Es war das mitlaufende Zählwerk. Ein paar Tropfen Öl haben alles in's Lot gebracht. Beim Abnehmen der Kunststoff-Frontplatte die beiden Schrauben oben auf dem Korpus nicht vergessen...

Gruß, Ralf
Zitieren
#3
Dachte ich auch schon dran.

Ich schau mal. Danke auf jeden Fall für den Tip!!!!

LG Martin
Zitieren
#4
(26.04.2022, 20:54)wiral schrieb: Hallo Martin,
ich meine mich zu erinnern, daß ich sowas bei meiner auch hatte: Es war das mitlaufende Zählwerk. Ein paar Tropfen Öl haben alles in's Lot gebracht. Beim Abnehmen der Kunststoff-Frontplatte die beiden Schrauben oben auf dem Korpus nicht vergessen...

Gruß, Ralf

Hi Ralf,

danke für den Tip.
Habe es garnicht auseinander genommen.
Bin am Pause Schalter gescheitert....  wie geht der eigentlich ab?

Zwei Topfen Öl ins Zählwerk und alles war gut.

Grüße, Martin
Zitieren
#5
Der Pause-Schalter ist mit einer kleinen Innensechskant-Madenschraube gesichert.
Gruß André
Zitieren
#6
(27.04.2022, 16:11)hyberman schrieb: Der Pause-Schalter ist mit einer kleinen Innensechskant-Madenschraube gesichert.

Danke dir!
Konnte ich MIT Brille UND Lupe nicht erkennen.... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste