Un-CDs – revisited 2022
(01.11.2024, 18:08)lg74 schrieb:
(01.11.2024, 17:56)RalfR schrieb: Ach je, den "Audiograbber" hatte ich damals noch gekauft Rolleyes .

Rückwärts ist auch ein Weg. Manche müssen im Alter wieder Windeln tragen, andere wieder Brei essen, wieder andere wünschen sich bestimmte große Führer zurück - da ist Winül und Kassette mit Sicherheit die wohltuendste und schönste Altersrückentwicklung. Big Grin

Stimmt, die Haare sind wieder weg und die Zähne fallen aus Big Grin , hatte ich mit zwei Jahren auch schon einmal... also zahnlos und mit wenig Haaren.

Sollte ich wider Erwarten tatsächlich einmal einen Titel einer CD in ein WAV verwandeln müssen (bleib mir mit MP3 vom Laib Big Grin ), dann spiele ich sie auf dem PC ab und speichere sie. Bei der Gelegenheit höre ich dann auch mal wieder zu.
(01.11.2024, 18:23)RalfR schrieb: bleib mir mit MP3 vom Laib Big Grin

Was hat das Brot jetzt mit MP3 zu tun? Big Grin
Big Grin Big Grin Big Grin
(01.11.2024, 13:54)delta9 schrieb: 2. Neue Veröffentlichungen auf CD klingen einfach nur schlimm. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, das die CDs künstlich verschlechtert werden um Schallplattenverkäufe zu erhöhen.
Is klar.
Stichwort: Loudness war. Den gab es aber schon, als die LP-Verkaufszahlen völlig unbedeutend waren und niemand dran dachte, dass das Format mal zurückkommt.

Aber passend zum Thread-Thema habe ich mit Kauf neuer Alben auf LP angefangen, als die Kopierschutz-CDs gerade in Mode waren und ich für Un-CDs kein Geld ausgeben wollte...

Gruß
Robert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste